• Herzlich willkommen im neuen Kadett C Forum. Bitte die Beiträge im Bereich Bedienung und Informationen des Forums lesen.

Der rote Baron

• Ersteller Ersteller hohlymoly
  • Erstellt am Erstellt am
ja... danke.. Das sind 7x15 BBS Mahle ET13 vom BMW E21.

aber warum knapp? ich dachte, ich fahr die mit 165/50 15 und 25 mm Spurplatten hinten und 10 mm vorne???

no cooperacion con la policía

moin holy

meinste nicht das ein 165er sich ein wenig derbe spannt!

Firefelge2.jpg

Firefelge1.jpg

nimm doch lieber denn 175/50 15 vom smart!der is auch fast überall verfügbar(smart bereifung)!

7_175_50_R15.jpg

7_175_50_R15_4.jpg

oder einen 185/45 15!dann ist das beim fahren auch nicht so ein eiertanz!das liest man,wenn man es googelt häufiger!

7_185_45_R15_Nankang_NS2.jpg

7_185_45_R15_2.jpg

ansonsten kannst ja mal bei tyrestrech.com nachschaun was es sonst noch gibt!die haben ne echt sschöne foto datenbank mit bilder von rad/reifenkombinationen!

hm... ja, das hab ich ja von der Seite tyrestrech..!!!

ich denke, die 165/50er auf 7" spannt sich von der optik her fast wie 175/50 auf 8" (oder halt der 195/45!)...

7_165_50_R15_19_595.jpg

da sehe ich kaum unterschied.. irgendwie gefällt mir die 175/50 15 nicht ganz sooo dolle.. obwohl, wäre ein kompromiss...

ich überlege... wenn ich nur wüßte, wie das auf der limo aussieht???

du kannst ja nen gebrauchten reifen deiner wahl bei ebay ersteigern!kann ja runter sein,is ja wurscht(vielleicht auch mal beim reifenhändler im müll suchen,kann ja sein das da einer dabei is).aufziehn lassen und dann optick montage!musst ja nicht fahren damit!ich kann ja mal nen bekannten fragen,der hat jemanden bei euromaster sitzen(wegen nem 175er,der fährt smart).

die 165er sind auch nur bis 6.5" zoll freigegeben!so liest man es bei denn vw terttern des öfteren!

hm... das wäre eine möglichkeit.. muss mal schaun.. weil die 165er sind schon bestellt..!
l.gif

wenn es wenigstens 175/45/15 gäbe... das wäre eine option...! aber gibts es nicht?

naja.. 175/50 sind auf 8Jx13 auch nicht freigegeben.. ich hab die eingetragen.. wegen dem einen Zoll... (?)... muss mal schaun, wer die überhaupt eintragen mag.. ?
i.gif

könnte es schon geben!nur nicht in deutschland bzw europa!

es gibt wohl diverse reifengrössen in denn staaten die es hier nicht gibt!

aber das is spekulation in bezug auf 13-15"!bei 16,17,18 und aufwärts hab ich das schon gelesen im www!

aber wenn sie eh bestellt sind!schmeiss sie drauf und fahr damit!sollten sie dir nicht zusagen kannste sie ja wieder verkaufen!

welchen hersteller haste denn bestellt???

was gutes oder irgendwelche kling klong reifen??

shit doppelpost
f.gif

hast du auf denn traglastindex beim reifenkauf geachtet???

ich hab denn 165/50 15 gerade mal gegoogelt!die haben alle so 72 73 index!

das sind bei 72 355kg und bei 73 365kg!

sollte für denn 12er ja reichen von der achslast her!nur ist die stabilität bei der reifenführung eher grenzwertig(weil er sich ja auch spannt)!andersrum,wir kennen ja beide dem rudi seine rad/reifenkombi und haben live erlebt wie die drei mit dem rostigen nagel im kopp damit fahren
b.gif
c.gif
!!

beim googeln mit der reifengrösse stösst du recht schnell auf die golf 1 fraktion!da gibt es auch das ein oder andere zum thema eintragen zu lesen!wurschtel dich da mal durch!

ja... Andre.. danke Dir...

muss mal schaun, ob ich in der VW Scene mal was rausbekomme..

für die 165/50 15 gibts nicht sooo viel Auswahl.. es werden wohl Bridgestone werden.. oder Dunlop (hab ich gefunden).. bei den Itschi-Bitschi-Reifen gibts nur Nankang.. aber die kommen für die Paar Kröten weniger nicht in Frage..

ich denke eher, die Optik wird bei 165er eher leiden. weil sooo gespannt wie der Reifen auch sein mag, 165 bleibt 165.. nicht dass es aussieht, als stünde der Wagen auf schmalen Stelzen.. ?

mal schaun..
i.gif

ja.. danke Mave...
a.gif

bin ja soooo selten im OHF.. da stolper ich nach "Jahrhunderten" über dieses geile Bild..
g.gif

normal_1133755.jpg

krasses Pferd...
c.gif

Das fetzt ja ... so als Riesenposter an der Wand ... geil.Echt krasses Pferd
b.gif
(du hast doch grad Erkan und Stefan gekuckt, geb‘s zu).

soooo...

die neuen Schuhe sind nun da... jetzt darf es mal langsam Frühling werden.. 
c.gif
  BBS RA 215 7x15 ET 13 mit 165/50 15.... wenn dat mal nicht granatenscharf aussieht..
h.gif

normal_1137854.jpg

normal_1137853.jpg

normal_1137913.jpg

Da kann man mal sehen,wer´s hat.

Alleine die Nabenkappen kosten ja schon ein Vermögen.

Da kaufen andere Leute nen ganzen Satz Felgen für
b.gif
.

Sehen aber auch schön aus,die Goldstücke
c.gif
.

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb. (OO)=[][]=(OO)

jaaa.. markus. die Kappen waren zum Glück dabei! Allerdings ist das schon richtig..! Die Kosten echt bald 100 Euro und mehr. eine kappe brauch ich allerdings noch! denn eine ist etwas verbeult..
f.gif

aber auch sonst ging es von den kosten.. Für den Preis bekomm ich keine E30 BBS..!
i.gif

nur mal schaun wie die mit 25mm Spurplatten aussehen..
h.gif

100€ für vier Kappen wäre schon fast gümstig.

Ich hab schon Preise gesehen,die doppelt so hoch waren.

Wo willste denn mit den 25er Platten noch hin?

Die et13 sind schon breit.Und wenn du nicht so "Trennscheiben" aufgezogen hättest,würde ich sagen,das wird schleifen.

Bin aber mal gespannt,wie´s auf deiner Limo aussieht.

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb. (OO)=[][]=(OO)

ET13 ist doch nicht breit? das ist eigentlich noch fast zu schmal.. ich hab ja jetzt 8x13 ET1 drauf. jetzt hab ich mir ausgerechnet: wenn ich die 7x15 ET13 mit 25mm Spurplatten kompensiere, dann hab ich optisch das eine zoll nach außen wieder wett gemacht...

sollte also passen, denke ich... und dank den 165er wird das nicht ganz sooo knapp ausfallen..

werd die tage mal anpassen gehen.. !
c.gif
(und fotos machen.)

Zurück
Oben