• Herzlich willkommen im neuen Kadett C Forum. Bitte die Beiträge im Bereich Bedienung und Informationen des Forums lesen.

Der rote Baron

• Ersteller Ersteller hohlymoly
  • Erstellt am Erstellt am
hm.. andere Farbe? weiß? schwarz glänzend wäre ja was..

so Wagenfarbe ist halt Standard bei den Dingern. Gold? oder doch was komplett anderes?

ach manno, ich weiß es nicht.. brauche zu allem noch 2 Außenschüsseln in 2,5"x13 für die Revo’s..

no cooperacion con la policía

Das gefällt mir richtig gut, 
sind immer noch eine der schönsten Felgen!

Zähl mal die Farben an deinen Auto: Wagenfarbe, schwarz, Chrom.

Daran würde ich mich orientieren, noch eine neue würde in meinen Augen zu bunt.
Also - Wagenfarbe, schwarz, oder silber.
Silber passt glaube gar nicht, bleiben schwarz oder Wagenfarbe....
b.gif

Ich find´s schön, so wie das momentan ist.

Viel Spaß beim Grübeln
c.gif

Rolf

hohlymoly:

hm.. andere Farbe? weiß? schwarz glänzend wäre ja was..

so Wagenfarbe ist halt Standard bei den Dingern. Gold? oder doch was komplett anderes?

ach manno, ich weiß es nicht.. brauche zu allem noch 2 Außenschüsseln in 2,5"x13 für die Revo’s..

rosa, duck und weg ;o)

allenfalls gold, oder klassisch = Schwarz, bei deiner Farbe gibts halt net viel zur Auswahl

Endlich, nach langer Zeit die Revos mal fertig gemacht... und schaut echt gut. 8j vorne und 8,5j hinten... ich denke, dabei belassen wir es.. die Rädersuche ist (vorerst) beendet...

nach nunmehr ein Jahr an Kernsanierung am Haus bin ich nun auch geschlaucht...aber Kadett hats überstanden.. Family auch.. und das Jahr ist auch schon fast vorbei. Jetzt kommen noch ein paar Kleinigkeiten, Verschönerungen, Wartung und Pflege.. und wenn ich irgendwann mal ein wenig mehr Geld übrig haben sollte, träum ich ja doch wieder einen cih rein zu machen. na mal sehen.. erst mal fahren, dafür reichts mehr als allemal.

IMG_1397.JPG

IMG_1393.JPG

IMG_1377.JPG

IMG_1373.JPG

IMG_1371.JPG

IMG_1373.JPG

Immer wieder schön das Auto zusehen Klasse felgen! Passt super :-) 

Vlg Robin 

Sehr schön...
n.gif

Ich liebe ja die Revos (egal, ob nun ein- oder dreiteilig). Hast du die schon auf das ‘H‘ getüvt? Wenn ja: Wie?

Sieht super aus.

Die Spiegel gefallen mir auch sehr gut, sind das alte Talbot Spiegel?

Gruß Christian

hallo 

da kann ich mich nur anschliessen...steht deinem auto sehr gut....
b.gif
b.gif
b.gif

gruß flo

Ja, vielen Dank für die Blümchen.
b.gif

@schniedel: nein, noch nicht ge-TÜV-t.. steht noch bevor.. aber irgendwann nächstes Jahr... meinst Du, es gibt Schwierigkeiten? Hab einen alten Brief, da sind die Revo’s eingetragen.. aber nicht auf H.. müßte den Brief mal suchen.. hoffentlich hab ich den noch i-wo.

@Chevette1: jap.. sind (dürften) Talbot Spiegel sein.. passt irgendwie sehr gut zu den runden Scheinwerfern...

mal sehen, was als nächstes ansteht. derzeit suche ich nach einem passenden Schaltknauf... original hin oder her... die Kiste ist eh schon "verbastelt"...
b.gif
d.gif

also ich hatte die ja damals auf unserem Kombi........fier wollte man mir die nirgens eintragen weil die felgen ja über die radmuttern zentriert werden........irgendwann hatte ich dann die schnauze voll und bin nach Hamburg gefahren.......hat ein paat Stunden gedauert so´n 12er iss ja keine rakete.......hatte genau 5 min gedauert und fertig......ab wieder auf den rückweg.....aber mit eintragung im gepäck.... 
b.gif

gruss micha

oha..
g.gif
nach hamburg nur für ne eintragung...das ist schon ne nummer..

ich denke, ich hab einen entspannten prüfer.. der hat mir die karre ja auf h-kennzeichen geprüft.. sollte dann auch mit eintragen passen. hoffe ich.. ansonsten provisorisch eben ats drauf..
c.gif

ja, danke danke..

hauptsache der Hobel bekommt neu TÜV und so...  wird schon schief gehen.
b.gif

Wer kann mir sagen, wer in der Lage ist, eine Hinterachs-Übersetzung an einer OHV-Hinterachse einzubauen bzw. einzumessen?

Am liebsten in NRW, idealerweise Kölner Raum, Wuppertal/Hagen, Ruhrgebiet, Bergisches Land oder Siegerland.

Vieeeelen Dank.
a.gif

Servus allesamt...

Kleine Änderungen am Roten Baron.. große Änderungen im Familienleben..

wir haben am 13.05.15 dann endlich (nach den gewohnten 9 Monaten) den zweiten Nachwuchs bekommen..

der kleine Leonard ist jetzt 2 Wochen alt.. und alle sind hellauf zufrieden und gesund.. yuppiee...
c.gif
d.gif

Tja.. darunter "leidet" dann tatsächlich dann der Kadett ein wenig und die Ausfahrten werden auch nicht mehr.. zumal die "Rappelkiste" ja auch nicht (mehr) "Familientauglich" ist.. daher hab ich auch schon "latent" ausschau gehalten nach einem größeren Opel-Oldie.. vielleicht einen Rekord C oder Commodore A.. oder vielleicht einen Ascona A oder B?

Und: wußtet Ihr, dass man Kinder unter 3 Jahren so gar nicht in Oldtimern mitführen darf? (Ohne entsprechende Sicherheitsvorrichtungen), d.h.: H-Gurte= Arschkarte. OK, man könnte die Original-Gurte einbauen.. aber.. naja..
i.gif

also.. ein Tausch gegen einen anderen Opel könnte passieren.. oder halt nicht.. denn mehr wie rumstehen kann der Wagen ja nicht... also auch egal..

Hab letzte Woche dann mal die Kamera rausgeholt und ein paar schöne Fotos gemacht.. kleine Änderungen: die Cobra Sitze sind raus (diese sehr schönen aber wirklich ungemütlichen Dinger), dafür dann schöne Recaros rein.. sind aber nicht von Opel.. ich weiß auch gar nicht von welchem Wagen die stammen! Sparco Pedale, anderer Schaltknauf...

Fürs erste wars das auch schon wieder... 

Kjs89wCMO2hyyRU2rAgHv4pHQH2queMTppytXg54Nok=w917-h611-no

WI7VS8jVmm8shmeTthN6V5OmloSMvx-y3p4q0-EaXoE=w917-h611-no

a_zYQKX4tpqxn3-HWo_CPkFjUa3gxKf6_j-CXp-4_IY=w917-h611-no

vLuDi8vNi6MeZ0qSY4XZfBklqAQ36SuIWzoU8fDOpAE=w917-h611-no

AzdNXMXfItOoYGGtPx2vmYR-E8mOfmpUhFKSflv3Myw=w917-h611-no

IXrLojWt5awPm7kOMd4zsPcUf_45wWYc8Tz_JFm6Knk=w917-h611-no

Ma84pH_q0vUn5I4Odxaft-tT--KDRnWDtVS6LEkcMxA=w917-h611-no

Hi Gaetano

Sieht auch so recht stimmig aus.

Dein neuer Schaltknauf sieht echt top aus,im Gegensatz zu den Pedalen
b.gif
.

Und noch Glückwunsch zum Nachwuchs.

Markus

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb. (OO)=[][]=(OO)

Glückwunsch zum Nachwuchs.

Du kannst einen ‘alten‘ Maxi Cosi, für den kein 3 Punktgurt vorgeschrieben ist, mit dem Beckengurt vom H Gurt festmachen.

Selbst bei den neuen Maxi Cosi passen mach mal die Gurte nicht, um sie ‘richtig‘ zu fixieren.

Oft sind die Gurte einfach zu kurz, dann macht man den Sitz auch nur mit dem Beckengurt fest.

Im Alltagsauto haben wir einen Isofix installiert, aber in den Vollschalensitzen mit dem H Gurt ist der mindestens genau sicher untergebracht.

Na ja, ihr habt ja noch was Zeit.
b.gif

Gruß,

Ilias

* BROTKASTEN INSIDE *

Zurück
Oben