• Herzlich willkommen im neuen Kadett C Forum. Bitte die Beiträge im Bereich Bedienung und Informationen des Forums lesen.

Der rote Baron

• Ersteller Ersteller hohlymoly
  • Erstellt am Erstellt am
Kommt mir bekannt vor.

21.2. dieses Jahr kam Nils, auch Nr. 2
b.gif

Herzlichen Glückwunsch und geniesse die Zeit mit deinen beiden Knirpsen!

Viele Grüße

Bastian

PS: mein Coupe wird aber nicht verkauft
b.gif

@Markus: ja.. dankeschön.. naja, die Pedale sind irgendwie ein Stilbruch.. ich suche schon nach einer Alternative..
b.gif

@Ilias: danke danke.. 
a.gif
meinst Du es gibt sowas wie Youngtimer-Maxi-Cosi? Ich denk eine Sitzerhöhung sollte reichen, und H-Gurte sind schon recht sicher.. aber naja. Gesetz ist Gesetz.. wobei nirgends wo steht, was mit H-Gurten ist.

@Bastian: hey.. herzliche Glückwünsche auch dir.. ist schon was.. mal wieder ne komplette Umstellung..aber wird schon. Morgen ist mein Urlaub dann auch vorbei, dann schleicht sich der Alltag ein..
i.gif
Du hast auch zwei Jungs?

jaja.. hab schon verstanden.. die Limo klebt auch an mir fest.. verkaufen lohnt nicht.. man weiß was man hat aber nicht was man bekommt..
j.gif

no cooperacion con la policía

Hier weist du was du hast
b.gif

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb. (OO)=[][]=(OO)

Danke!

Ja wir haben 2 Jungs. Der Ältere wird am Samstag 2 Jahre alt.

Generell ist man beim 2. Kind entspannter - so ist es jedenfalls bei uns.

Viel Spaß!

Also die patrotischen Eiserne Kreuz Felgen würde ich sofort auf e Ascona A klatschen.

Richtig geil die inger aber auch  bestimmt teuer.Was kosten die so?

Hallo, 

hast du mal darüber nachgedacht vorne wieder Original-Gurte einzubauen, um die Rückbank wieder entsprechend nutzen zu können? Ich stand damals vor der gleichen Frage wie du. Habe zusätzlich zu den Hosenträger-Gurten noch Seriengurte nachgerüstet. Komplettiert habe ich das Ganze mit 3-Punkt Gurten aus nem Ascona B.Die Gurtrolle sitzt auf der Hutablage. Jetzt ist er wieder zum 4-Sitzer eingetragen und die Kids können mitdüsen.Aber das wichtigste ist. Ich habe den Kadett nicht verkauft
c.gif

c.gif

Hi,

also alle neuen sind nur noch für eine 3 Punkt Befestigung ausgelegt, bis auf wenige ausnahmen.

Allerdings sind gar nicht alle Gurte von der Länge her in der Lage, die Schalen an den 3 Punkten zu befestigen.

Also entweder einfach ein älteres Maxi Cosi Modell kaufen oder nur den Beckengurt nehmen.

Bei der Sitzschale hat sich das erledigt, das geht perfekt damit.

Ich habe das mal beim Bundesverkehrsministerium nachgefragt und sogar nach einem halben Jahr eine Antwort bekommen.

Allerdings konnte mir weder was zum H Gurt, noch zum Vollschalensitz sagen.

Der Tenor war sinngemäß:....entsprechend der Herstellervorgabe und den gesetzlichen Bestimmungen....

Vielleicht habe ich das Schreiben sogar noch.

Grundsätzlich musstdu  und das ist ja selbstverständlich, dein Kind sicher im Auto unterbringen.

Wenn das gegeben ist, stört das niemanden.

Das hat mir zumindest einen Mitglied der Rennleitung so gesagt.

* BROTKASTEN INSIDE *

Dann auch von mir mal alles Gute zum Nachwuchs. Denke man sieht sich das Jahr über mal.

Grüsse Daniel

Ich habe mir damals ne Gurtverlängerung geholt,weil der MaxiCosi nicht gepasst hat.

Notfall nimmt man einfach Gurteinheit von 90er Jahre Modelle geht auch.

Hallo, 

ob ein Gurt aus einem 90er Jahre Modell funktioniert, möchte ich aber anzweifeln. Da sind die Gurtrollen in der Regel im Kofferraum montiert mit Auszug nach oben . Außerdem werden die über eine Umlenkung an der C Säule betrieben und sind daher bbestimmt auch zu lang.

C Kadett würde die Rolle dann liegend montiert mit Auszug nach vorne. Ob so ein Gurt zuverlässig arbeitet glaube ich nicht. Daher viel meine Wahl auf die Gurte vom B Ascona. 

Gruß Dirk

Meine den voderen.

Länge ist ja mal Latte,sobal das Ding zug bekommt blockiert es.

Die Gurtenfrage stelle ich mir auch gerade.Bräuchte welche fürn City für meine Kinder.

Achja,Gratuliere zum Nachwuchs.

lg Michl

Ich kann die hier empfehlen, habe die überall drinne, sind auch lang genug für einen Maxi Cosi.

http://www.ebay.de/itm/250822175633?_trksid=p2055119.m1438.l2649&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT

Gruß Marcus

Hallo,

auch von mir erst mal Glückwunsch zum 2. Nachwuchs.

Habe auch zwei und die stehen voll darauf in dem Auto zu fahren.

Vielleicht ist so ein Sitz was für Dich.

Viele Grüße,

Thomas

[error_image]https://65833.forumromanum.com/member/forum/images/profile/1433268782556df22f0c3c4.jpg[/error_image]

um mal kurz abzuschwenken
c.gif

sind das scheinwerfer für golf 1 mit dem orginal kadett c plastik?

gefällt mir sehr gut dein auto
c.gif
sei froh dass ihn nicht verkauft hast
j.gif

Glückwunsch auch von mir........ja nicht verkaufen!! Kadett C geht auch mit 2 Kindern....
b.gif

gruss Micha

Vieeeelen lieben Dank für die Glückwünsche.. 
d.gif

ja.. irgendwie geht das schon auch mit 2 Kindern.. wobei der eine noch gar nicht mitfahren kann, der andere wächst langsam soweit heran, dass er normal mitfahren kann.. ist ja auch nicht das große Dilemma..

Die H-Gurte bleiben drin, hinten werd ich vorerst mal keine Gurte nachrüsten... hatte eigentlich an ein Alu-Bügel mit Kreuz hinten gedacht.

(wo bekommt man sowas eigentlich günstig her?? )

Ja.. es sind Golf 1 Klarglas-Scheinwerfer mit Fadenkreuz... E-Prüfzeichen und H-tauglich.. (anscheinend)
b.gif

ich denke man sieht den einen oder anderen mal das Jahr über..

no cooperacion con la policía

Glückwunsch kann mit dir mit fühlen. Hab vor 6 Monaten Zwillinge bekommen kaum Zeit für die alten kisten😜. 

Lg markus

Zurück
Oben