• Herzlich willkommen im neuen Kadett C Forum. Bitte die Beiträge im Bereich Bedienung und Informationen des Forums lesen.

Erster eigener Kadett-C

• Ersteller Ersteller C_Klasse_Limo
  • Erstellt am Erstellt am
Danke Olli .

Aber ich suche noch ein Gewinde für den Beckengurt am Tunnel zu befestigen ...Oder wird der Gurt an der Sitzkonsole befestigt ? 

Gruß Patrick 

Da gibts gar kein Gewinde. Du musst die oben raustehende Lasche nehmen, wo jetzt die 2 Schlösser drangeschraubt sind der Seriengurte,

Grüße ;Olli

Natürlich gibts da ein Gewinde.

Das ist da, wo der Bügel für die beiden Gurtschlösser auf dem Tunnel verschraubt ist.

Da kommt man aber nur ohne Teppich dran.

eup-1137252917-daa6d4d235a72d2c3610739b86efd55a-1636310325_big.jpg

Da wo der schwarze Kreis am Tunnel ist.

Markus

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb. (OO)=[][]=(OO)

c.gif
ach so, Markus hat natürlich Recht. Ich lass halt immer den Bügel dran und schraub die H-Gurte da dran u.a. weil Teppich drin bleibt, der Tüv akzeptiert das genau so.Eine Seite weniger wo das Geschlaufe sich unter die Sitzverstellung klemmen kann dann.

Grüße;Olli

Moin Leute ,

ah OK dann schaue ich mal da nach . Wobei ich dann wohl doch ein loch reinmachen muss . Mal schauen ob ich das nachher irgendwie mit einer Rosette verkleiden kann das es nach was aussieht beim neuaufbau ...

Gruß Patrick

So heute sind die Gurte und der Fahrersitz eingezogen . Dank eines Rallyekollegen habe ich einen Satz org. Schroth Gurte Ohne Schriftzug bekommen . Starre ausführung . Habe die Gurte Klassisch an der C-Säule befestigt . Morgen mal den Vergaser einstellen das er besser läuft . eup-1137253462-08e7c6a99c655cc5e0c9906eabe07f5d-1636393955_big.jpgGruß Patrick 

Sehr schick! Damit die Gurte nicht schräg laufen mach sie alternativ unter der Rückbank an die dortigen Gewinde unten,die waren für die hinteren Beckengurte. Dann laufen sie optimal gerade aber hinter den Sitzen nach unten in die Fuge zwischen Lehne und Bank. Kannst ja überlegen wenn die Bank getauscht wird. Sind so Plastikstopfen drin in den Gewinden.

Grüße;Olli

@Olli:

Ja muss dann den Bezug einwenig einschneiden . Muss ich eh da ich noch einen Gurt für den Hund einbauen muss . Denn abundzu will ich meinen Hund mitnehmen . 

Die jetzige Befestigung ist halt für den Tüv .

Gruß Patrick 

Jau, dann kannst direkt den Gurt für den Hund mit dran machen. Einschneiden muss man da aber nichts meine ich-zumindest bei meinen Kunstleder Bänken und auch bei der ge/sw Stoffbank im "GT/E" passen die so da durch-ist ein Spalt zwischen Lehne und unterem Sitzteil beidseitig

Danke für den Tipp Olli ... 

Deshalb bin ich gerne hier 
a.gif

Habe noch gesehen das die Rahmen hier kaputt sind ... Gibts die evtl.Neu ??eup-1137253593-4acf59f22504a278f6ad71257f566b27-1636403480_big.jpg

Gruß Patrick 

Diese Rahmen sind olay, aber ich erinnere mich das ich irgendwo auf der Rückseite etwas Material abschaben musste damit die schwarzen Schalen korrekt reinpassen. Das war aber kein Hexenwerk.

Vielleicht sind die Formen inzwischen aber auch schon überarbeitet worden.

Gruß

Hauke 

Ahhh warum hab ich nich besser geschaut ?? Jetzt hab ich mir die Schachtleisten schon bestellt 
e.gif
. So hätte ich mir die Versandkosten einmal sparen können 
l.gif
.

Aber vielen Dank für den Link ....

Gruß Patrick 

Und vor allem bleichen die (zumindest im Alltagsauto mit viel anfassen) wieder aus /blättern. Im Hobbyauto halten die sicher lange,die kriegen ja kaum km und stehen in der Garage.

Ich lackier die Rahmen seither immer schlicht mit Chromspray wenn nötig
b.gif
, man sieht kaum Unterschied, dauert 5min und hält ewig scheints
b.gif

Grüzi ;Olli

Moin Olli. 

Meine sind leider gebrochen und abgebrochen... 

Deshalb such ich neue.

Gruß Patrick 

Ja das gibts, gehen manchmal schwer ab und dann wird gerissen und gezogen-knack. Ziemlich teuer die Neuen find ich- hab was gelesen von 54.- Euro oder so? Hab für den GT/E gebrauchte genommen und lackiert. Viell kannst ja ein Paket wo finden-direkt mit schwarzen Tür-Pappen und den anderen Verkleidungen vorne untern und hinten Bank in schwarz :-)

So habe heute den ersten Satz Türpappen erhalten. Allerdings sind die Rahmen auch alle defekt.. 

Naja ich werde mir dann neue Bestellen. 

Gruß Patrick 

Ich würd sie nicht wegwerfen bei dem Preis-die sind aus ABS: sprich sehr gut klebbar mit dem Zeug für Revell Modelle etc-sogar mit Sekundenkleber. Einfach den Riss kleben, Hauch mit feinem Schmirgel drüber und Chromspray
a.gif
. Ist eine fast perfekte Aufarbeitung. Wenn die Dinger mal für 200.- gehandelt werden wie die Schweineohren
b.gif

@Olli:

Neeeee .Also wenn ich eines hier gelernt habe ist es : Nix wegwerfen !! Alles Wertvoll und Bares Geld wert .... 

Ich leg mir alles auf Seite , hab ja wieder Platz nachdem alle Astra-F Teile weg sind
b.gif
.

Gruß Patrick 

eup-1137255075-8b6b845eed7c5a3f30f95e4eda807ea0-1636654173_big.jpgSo jetzt mal nur ein Bild . Auflösung gibts Sonntag 
c.gif
.

Gruß Patrick 

Zurück
Oben