• Herzlich willkommen im neuen Kadett C Forum. Bitte die Beiträge im Bereich Bedienung und Informationen des Forums lesen.

Fenster Spritzanlage

• Ersteller Ersteller fabijung
  • Erstellt am Erstellt am
F

fabijung

Guest
Hallo, 

Gab es im 1.9er GTE  auch die Scheibenwaschanlage zum Pumpen oder waren das immer elektrische?

Danke Olli,

wieder einen als 1.9 Gte getarnten 1.2er Automatik entlarvt.

Das ist echt wahnsinn.

Gruß Fabi

Vielleicht ist die ja auf mechanisch umgebaut worden?
c.gif
c.gif
c.gif

Spaß bei Seite, denk mal daran, wie viele 1000er es inzwischen gibt.

Echte originale zu finden wird immer schwerer und ich denke bei dem 1.9 GTE ist das noch schwerer als beim 1000er.

Was hatte der denn noch für Merkmale?

Gruß,

Ilias

Also, Ziffer im Kofferraum war schonmal nicht bekannt, der Blinkerhebel war auch ohne Waschanlagenfunktion, die Pumpe wie gesagt im Fußraum, die Luftfilterhalter war auf den Fotos nicht eindeutig, ob die da waren, aber auf jeden Fall ein anderer Luftfilter verbaut. Und zuletzt die Lackierung ist sehr schlecht (falsche Höhe). Kannst dir den ja mal anschauen. Ist bei mobile.de für 15900€ drin. Für einen originalen mit sicherheit gerechtfertigt, jedoch nicht für einen 1.2er.

Gruß Fabi

nicht so hastig!du weißt aber wie ein originaler aussieht??was ich so an wichtigen kleinigkeiten sehe sieht das nach einem echten aus,die pumpe ist nicht maßgebend.wo meinst du denn müßte der streifen herlaufen?oder welcher filterkasten müßte verbaut sein?hinfahren gucken und dann sagen echt oder nicht echt.an sollchen autos haben viele im lauf der jahre ihre ideen verwirklicht,siehe sitze und mittelkonsole.

gruß olli

Ich finde hinten läuft der Zierstreifen zu niedrig, sprich hinter den Rückleuchten entlang und kommt vorne auf unterschiedlicher Höhe an.

Aber wenn ich mit jemandem telefoniere, der mir sagt, dass er ein Opelfreak ist, und mir dann bei einem Auto, was er verkaufen möchte nicht sagen kann, was für eine Ziffer im Kofferraum ist, klingt das für mich nicht sonderlich glaubwürdig oder? Mit der Pumpe, das finde ich schon maßgebend, da für eine elektrische ja ein anderer Kabelbaum vorhanden sein muss oder liege ich da falsch, kenne den unterschied nicht genau (Desshalb hab ich ja das Thema eröffnet
c.gif
)? Und wenn der im Gte drin ist, wäre es doch schwachsinn, den rauzunehmen und auf mechanisch umzubauen!?

P.S. lasse mich gern eines besseren belehren, wäre ja auch froh, wenn es ein originaler ist.

Gruß Fabi

wenn Du gnug Zeit hast, lass‘ Dir die FGstNr geben und schreib ne kurze email an OPEL (Suche bemühen). Dann bist Du zwar auch nicht 100% sicher, aber doch ziemlich nahe dran.

Gruß Eugen

show-user_65833-102334-1070171-opel_rallye_2_0e_1978.html

fabijung:

Ich finde hinten läuft der Zierstreifen zu niedrig, sprich hinter den Rückleuchten entlang und kommt vorne auf unterschiedlicher Höhe an.

Aber wenn ich mit jemandem telefoniere, der mir sagt, dass er ein Opelfreak ist, und mir dann bei einem Auto, was er verkaufen möchte nicht sagen kann, was für eine Ziffer im Kofferraum ist, klingt das für mich nicht sonderlich glaubwürdig oder? Mit der Pumpe, das finde ich schon maßgebend, da für eine elektrische ja ein anderer Kabelbaum vorhanden sein muss oder liege ich da falsch, kenne den unterschied nicht genau (Desshalb hab ich ja das Thema eröffnet
c.gif
)? Und wenn der im Gte drin ist, wäre es doch schwachsinn, den rauzunehmen und auf mechanisch umzubauen!?
Verwechselst Du den Luftfilterkasten und den Farbverlauf hinten evtl. mit dem 1000er GT/E? Denn beides war beim GT/E 1 anders und beides sieht für mich auf den mobile.de-Bildern "unverdächtig" aus.

gs07.jpg

gs21.jpg

Was soll es zudem beweisen, dass der Verkäufer die Kofferraumnummer nicht kennt? Ich hatte auch schon Leute im Hof stehen, die schon in den 80ern Kadett C gefahren sind und denen ich erklären musste, was ein Winterfest-Rallye ist.
b.gif
 Da hat jeder halt seine eigenen Prioritäten, was den Wissensstand angeht...

Das mit der Wischwasserpumpe ist für mich auf den ersten Blick das einzig Zweifelhafte. Andererseits, in 36 Jahren kann verdammt viel passieren. Ich würde das Auto jedenfalls anhand ein paar Fotos und lückenhafter Aussagen nicht gleich unter Generalverdacht stellen. Klarheit bringt nur Hinfahren und Angucken! 
h.gif

Gruß Torsten

Mahlzeit
b.gif

@ Teerkratzer : sehe das genauso..anhand von Bildern kann man debatieren bis die Welt untergeht...hinfahren und sich das gefährt anschauen ist wohl der beste weg !!!

@ fabijung : Dein misstrauen kann ich allerdings auch nachvollziehen da heute echt jeder Rotz als GTE und 1000 angepriesen wird. Denke wenn du wirklich an dem Wagen intresse hast fahr hin und schau dir den Karren an...

gruß Chris

Das wird wohl das Beste sein. Aber das mit der Spritzpumpe hat mich schon stutzig gemacht, vor allem weil sorum überhaupt keinen Sinn macht. Der wollt mich auch heute nochmal anrufen, wegen der Ziffer.

Aber ich schau jetz erstmal, was es am Sonntag in Kaiserslautern so gibt, danach kann ich immernoch hinfahren.

Danke aber an euch alle!!

Gruß fabi

was mir auffällt ist das die Lichtschalterleiste links etwas dunkler ist als die rechte obwohl diese zerkratzt ist, dann dürfte wohl die linke ausgetauscht worden sein! eventuell wegen nem ehem. Chokezug?? und das der Widerstand für die Einspritzventis nicht mehr da sitzt wo er orginal war!. kann mich aber auch täuschen! achso und das der Kühler ausgetauscht wurde.

Hi Mädels
c.gif

Ich nehm an es geht um den hier. Kann das nicht mal einer verlinken? Dann brauch nicht jeder selber suchen!

Ich würd mal sagen, selbst wenn es kein orginaler 1,9 GTE wäre, ist der Preis in Ordnung. Jede halbwegs vernünftige Resto übersteigt den Preis bei weitem.

Kauft mal Recaros mit Schienen und Stoff und laßt die beziehen. Dann noch eine 2-farben Lackierung, und und und. Wißt ihr eigentlich was das kostet, wenn es ordentlich gemacht wird?

Ach, noch ne kleine Info. Ich hab gerade mit dem Vorbesitzer des Wagens telefoniert, es ist ein echter 1,9 GTE, der aber schonmal nachlackiert wurde. Was aber sowieso nur die Orginalfetischisten juckt!!!

Damit können unqualifizierte Ratereien eingestellt werden.

Soviel ist sicher: Es ist ein orginaler Kadett C!!!

C You!

thumb_13194804324ea5ac70d8af6.jpg

Ja aber laut dem jetzigen besitzer muss er nochmal gelackt werden. Die motorhaube ist gespachtelt und gerissen. Mit den sitzen ist auch alles schön und gut, aber ich kann niemandem etwas bezahlen, was ihm gefällt. Bei den autos treibt die originalität den preis nach oben und sonst nichts. Wenn es ein 1.2er ist, ist der preis viel zu hoch.

@aus der anstalt: danke für die tipps. Ist mir nicht aufgefallen.

ich konnte aber sonst nichts feststellen, das kann alles auch im laufe der Jahre verändert worden sein will damit sagen das der für mich echt rüberkommt

mir gefällt er so

da ist mir doch nochwas aufgefallen, der HECKSPOILER meines Wissens hatten die GTE’s C1 keine oder irre ich mich da, das sagt aber nix über die orginalität des Fahrzeuges aus

So all ihr da die glauben alles zu wissen!

Das war mein Kadett C GTE ,Ez. 1976 Januar!

er war mal mit Eurohändlerverbreiterungen/lila war der wagen mal lackiert

Er hat auch einen 2.oE Motor eingetragen,

Er hat auch das A im Kofferraum

Farbnummern gelb/schwarz auf dem Typenschild

Er wurde soweit es ging mit neuen Blechteilen zurückgebaut!

Spoiler hinten war meine Idee,serie hatte keinen.

Blinkerschalter ohne intervall habe ich verbaut weil nix vernünftiges aufzutreiben war.

Ich habe die Karosse im letzten jahr 2011 im märz von Köln gehölt u. von vorne bis hinten soweit es ging den ganzen murks repariert,bzw in funktion gebracht!!!

im Oktober habe ich ihn mit einem weinenden Auge verkauft.

So nun klugscheißmodus ausschalten u d.dinge so lassen wie sie sind.

Bei dir aber anscheinend auch nicht, was glaubst du denn, warum es dieses forum gibt? Wenn ich alles wüsste, bräuchte ich nicht zu fragen. Kein grund mich anzugreifen.

Zurück
Oben