• Herzlich willkommen im neuen Kadett C Forum. Bitte die Beiträge im Bereich Bedienung und Informationen des Forums lesen.

Fragen zum zusammenbau...

• Ersteller Ersteller nighthunter88
  • Erstellt am Erstellt am
Hi,

LPS = Leistungsprüfstand richtig
c.gif
.

Was das kostet kann ich dir nicht mehr sagen. Ist schon ewig her. Ich habe die Tachoangleichung damals in Osnabrück machen lassen, weil der TüV-Prüfer in Bielefeld die unbedingt haben wollte
e.gif
.

Gruß

...Uwe

"Frauen können die Stimmen der Werkzeuge nicht hören"
b.gif

Zu Punkt 7: Leg die Scheiben auch mal übereinander und schau ob die gleich geschnitten sind, bei der Heckscheibe wenns schön sein soll die Winkel kontrollieren, dann sollteste auch mit ner Latte die geraden Schnitte anschauen. Bei mir war alles krumm und bucklig, trotz Bayer Makrolon... Wer weiß wer die schneidet... Und immer schön mit nem frisch gewaschenem Mikrofasertuch putzen selbst damit verkratzen sie.

Grüße

Danke für den Tipp.Ich bin mal gespannt wie sie passen.Sind alle schon fertig auf maß geliefert worden.Ich lass mich überraschen
b.gif

Zum vergleichen hab ich leider nix,meine lieben Katzen haben sowohl die alte Heck,als auch die Frontscheibe zerdeppert
g.gif

aber neue Frontscheibe ist schon da,und der rest wird Makrolon

www.mein-kadett-c-coupe.de.tl

Hi, diese Klammern sind aber doch die falschen oder vertu ich mich da? bei jeder Tür wo ich die Schachtleisten rausgemacht hab waren ganz andere Klammern drin, niemals diese

05500038.jpg

Hi, diese Klammern sind aber doch die falschen oder vertu ich mich da? bei jeder Tür wo ich die Schachtleisten rausgemacht hab waren ganz andere Klammern drin, niemals diese

05500038.jpg

will ja die funktion nicht anprangern, weil ich die vom Dr Manta nicht da habe, aber die originalen sehen definitiv anders aus.

Also, ich hab die Originalen in neu verzinkt genommen. Die aus der Altopelapotheke hab ich noch im Schreibtisch liegen, sind aber gleich.

Grüsse Daniel

Ich hab grad erst einige Türen ausgeschlachtet. Bei allen sind diese Klammern rausgekommen, wie auf dem Bild vom Marcel. Ich bin mir ziemlich sicher, daß das die richtigen sind.

C You!

Also ich bin mir auch sicher dass es die richtigen klammern sind.Ich war beim Opel Händler in der nähe,der hat nen Restauriertes Coupe da stehen und er hat extra nachschaut.Also sind schon die richtigen.Hab mir nen Satz bei Dr. Manta bestellt.

Ich hab nochmal überlegt und gesucht zwecks reifen.

Was würdet ihr mir empfehlen bei ner 8x13 er Felge? Sowohl Hersteller als auch Dimensionen der reifen?Gern auch mit Links wo es die noch zu kaufen gibt.

Ich war ja auf die 175/50/13 er aus...

Und welchen Traglasindex brauch ich?

Paar Fotos können auch nicht schaden,ich hab keine ahnung wie zb die 175er aussehen bei ner 85/70er Tieferlegung.

Gruß Günni

So,hab heute leider schlefchte neuigkeiten bekommen.Die Klammern für die Fensterschachtleisten sind beim Dr. Manta nicht lieferbar und der Matz hat sie auch nicht.Hat noch jemand ne idee wo ich die bekommen könnte?

Nimm die Alten Klammern, kannst du an nem schweissdraht fest machen und neu verzinken lassen.

grüsse Daniel

Ich hab leider nur zwei der klammern,der rest ist wech
f.gif

Servus,mir sind da noch ne weitere Fragen eingefallen.

Welche Stärke sollte die Batterie haben?Ich brauch noch eine und kanns mir noch aussuchen.wenn jemand mit einer bestimmten gute erfahrungen gemacht hat,dann gerne link posten ;)

Da kannst du nehmen was passt und gefällt. :-)

Wenn du die eh verlegen möchtest, dann hast du die freie Wahl.

Du solltest nur nicht unter die orignale 36 Ah gehen, alles weiter nach oben schadet nicht.

Vielleicht fährst du mal zum ATU oder so und probierts verschiedenen aus, so das die Haube zu geht.

Okay,ich dachte nur das eventuell eine zu große quatsch ist zwecks Lichtmaschine oder so.Aber dann werd ich in den 60er oder 70er bereich gehen.

Naja,zu ATU muss ich nicht gerade
c.gif
ist ne lange Geschichte.

Sind denn Markenbatterien wirklich besser als "NoName" ?

Ich bin da auch nicht gerne, aber die haben eine große Auswahl und wenn man nur was kaufen möchte, ist es O.K.

Um die Werkstatt mache ich auch einen Bogen.... :-)

In der Ah Klasse schaue einfach nach dem Preis und der Garantiezeit, eigentlich kann man da nichts verkehrt machen.

Bei Ford gab es mal lebenslange Garantie, aber ich weiß nicht ob die das immer noch machen.

Eine ‘Markenbatterie‘ hat meistens einen höheren ‘Kältestrom‘, darauf achte ich z.B. bei meinem Volvo, aber für den kadett eher uninteresant.

Wenn du jetzt in den Kadett wie beim Volvo einen Dieselmoter baust, den auch im Winter fährst und ggf. der dann auch noch draußen steht, DANN würde ich zu einer Markenbatterie greifen. :-)

Hier z.B, kannst du dir eine schöne Übersicht verschaffen und auch die Abmessungen eingeben:

www.autoteile-guenstig.de/Batteriesuche?page=1

Perfekt
c.gif
Genau solche Antworten liebe ich.

Vielen Dank

Na ja, es gibt da auch andere Meinungen und Erfahrungen.

Liegt sicher auch daran, wie du den Wagen zukünftig bewegen möchtest.

Für ein Schönwetterauto würde ich wie gesagt keine ‘High End‘ Batterie kaufen, aber das ist bestimmt wie beim Öl auch eine ‘Glaubensfrage‘.

Hi, hab seit 3 Jahren eine gebrauchte Bosch Silver im Ascona (jaja, Alltagsnutzung halt), und bin recht zufrieden, keine Startprobleme selbst bei Temperaturen im 2 stelligen Minusbereich.

beim großen im Kadett würd ich keine 36A nehmen, lieber ne 45er.

hab bei mir ne 45A Lichtmaschine drin, und bin recht zufrieden, nur die letzte Batterie war nix mehr, war von Cartrend, und der hat die Saisonnutzung wohl nicht gut getan, war aber 3 Jahre oder 4 alt.

Zurück
Oben