• Herzlich willkommen im neuen Kadett C Forum. Bitte die Beiträge im Bereich Bedienung und Informationen des Forums lesen.

Fragen zum zusammenbau...

• Ersteller Ersteller nighthunter88
  • Erstellt am Erstellt am
Hba nu nach langer suche etwas dazu rausgefunden.es soll wohl dazu dienen schwingungen abzufangen und passt angeblich auch von anderen modellen.ich hab ein teil bei ebay gefunden und mal gekauft.werd berichten obs passt.

beim ganzen bilder gucken ist mir noch dieses hier aufgefallen:

normal_1209184.jpg

das teil hab ich bei mir auch drin,was genau ist das?frag einfach nur interessehalber ums zu verstehen..

www.mein-kadett-c-coupe.de.tl

Dann berichte mal wie es ausgeht mit dem Schwingungsdämpfer.

Was genau meinst du?

Das markierte ist eine deiner 3 Verschraubungen am Hauptbremszylinder.

Jeweils ein Abgang geht nach vorne recht und links und einer nach hinten, der sich dann erst auf der Achse teilt.

Gruß,

Ilias

Ich werde berichten
b.gif

Ich meine nicht die Verschrauben von der bremsleitung ansich sondern das markierte teil zwischen der verschraubung und dem hbz.das teil kann man aus dem hbz rausdrehen und ist noch ca 1-1,5 cm lang

das ist das Ventil für die Trommelbremsen.

Hält den Vordruck in der Leitung...

Grüße,

Jörg

So, heute hab ich dann mal den Anfang gemacht und den Kabelsalat sortiert,eingezogen und teilweise angeklemmt.Ganz ohne Fragen geht es aber mal wieder nicht.

1. Ich hab die H4 Scheinwerfer und auch die Standlichtbirnen aber keine Fassungen dafür.Welche brauche ich da bzw wo bekomme ich die? Könnten da diese HIER passen? Hier mal n Foto:

normal_1211814.jpg

2. Das Widerstandskabel was an die Zündspule kommt kommt als weiß/schwarzes Kabel aus dem Kabelbaum ca 3cm und geht dann über eine Steckverbindung weiter zur Spule. Frage: Kann ich das weiß/schwarze Kabel verlängern?

3. Auf den nächsten Bild sind rechts zwei Adern zusammen auf einen Kabelschuh...wofür sind die? Und darüber (auf dem Bild) ist ein kurzes Kabel (glaube es war grau/rot)...wofür ist das?

normal_1211811.jpg

4. Die Blinker (oben) werden einfach nur mit riesen Unterlegscheiben befestigt?Hat da noch jemand zufällig nen Satz (4stk) für mich?

Hab zwar noch paar Kabel mehr wo ich noch nicht ganz genau wofür die sind aber da muss ich erst nochmal im schauen ob ichs nicht selber rausfinden kann.Wäre Prima wenn mir jemand bei den Fragen oben helfen könnte.

Grüße Günni (der sich freut dass es gut vorran geht
c.gif
)

1. Wenn der Durchmesser der Fassung passt,könntest du die nehmen.

Die Fassungen fürs Standlicht sehen auf jeden Fall so,oder so ähnlich aus.

2. Das Widerstandskabel besteht aus zwei Leitungen.

Einmal schwarz und einam mit transparenter Ummantelung.

Vom Kabelschuh aus,kannst du das verlängern.Wenn du aber eine kontaktlose Zündung verbauen willst,brauchst du aber ein +12V Zündungsplus.

4. Das grau/rote Kabel könnte von der Motorraumbeleuchtung sein.Die Innenraum und Instrumentenbeleuchtung ist nämlich grau mit rotem Streifen.

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb. (OO)=[][]=(OO)

Ob die Fassungen passen vom Duchmesser weiß ich nicht, in der Beschreibung stehen keine maße leider,aber vllt weiß es ja noch jemand genau
b.gif

Kann es dann sein dass das Widerstandskabel an den Kabelschuh aus Bild 2 recht gehört?Das eine ist schwarz und das andere ist glaube transparent.Ist schon vom alter her bissl dunkel geworden.Aber die stelle an der die Kabel ausm Baum kommen würde passen oder?

Das kann gut sein. Kannste ja mal mit Verdünnung sauber machen.

Dann solltest du eine Unterschied sehen.

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb. (OO)=[][]=(OO)

Okay,werd mal schauen was sich machen lässt
b.gif

Wenn es jemand genauer weiß auch zwecks der anderen Fragen, her damit....
c.gif

so,die fassungen hab ich gefunden,falls die noch jemand braucht hier der link: Fassungen

Weiß noch jemand hilfe bei meinen anderen fragen?

Also mir ist noch nicht alles ganz klar...also das wiederstandskabel kommt jetzt definitiv an die kabel rechts auf bild 2 (schwarz7transparent) oder ist das jetzt schon das widerstandskabel? Ich check das grad irgendwie alle nicht. Naja muss ich nochmal gucken ob ichs so schaffe irgendwie.Ich mach erstmal mit dem weiter was ich weiß und den rest fotografiere ich nochmal und frag wenns soweit ist nochmal nach...

ja genau. Der Stecker mit den 2 Adern kommt an Zündungsplus Zündspule Klemme 15, eine Ader ist schwarz für 12V Startanhebung vom Anlasser und das zweite ist das durchsichtige Widerstandskabel Zündungsplus.

Okay,und hab ich das richtig verstanden dass ich das Kabel jetzt verlängern kann?Sprich ein Kabel machen mit passenden Kabelschuhen und dann von Zündspule Kl. 15 an den Kabelschuh der zwei adern?(schwarzes kabel und Widerstandskabel)

habe ich so in der Praxis noch nicht angewendet, wüßte aber nicht was dagegen spricht. In der Regel wird sowieso auf kontaktlos umgebaut, dann entfällt das Widerstandskabel und wird durch ein "normales" Kabel ersetzt. Probier es aus und berichte hier über deine Erfahrung, dann wissen wir es das nächste Mal 
b.gif

Das Widerstandskabel definiert sich ja auch über seine Länge, wenn mich nicht alles täuscht.

Davor und danach kann man das bestimmt verlängern.

Möchtest du denn echt wieder mit Unterbrecherkontakt, bzw. originaler Zündung fahren?

Wenn du ja neu aufbaust, dann mach es wie der Udo schon gesagt hat, richtig.
b.gif

Okay,dann muss ich mich nochmal schlau machen was kontaklose zündung heißt und was ich hab.hab da nicht so den durchblick drüber.aber ich werde berichten.danke

Kontaktlos bedeutet, dass kein Unterbrecherkontakt mehr verbaut ist und die Zündung durch ein meinst optischen Impuls ausgelöst wird.

Ich mach dir heute Abend mal Bilder davon.

Also ich versteh bei dem Thema nur Bahnhof
j.gif

Ich weiß nur dass der Micha mir meinen Zündverteiler umgebaut hat.Ist der 0237020040JHFU4 mit Hallgeber und Fliehkraftverstellung,aber wie das im einzelnen funktioniert und was es bedeutet ist für mich wie Spanisch..das versteh ich auch nicht 
j.gif
.Aber wie das so klingt denk ich fast schon dass ich keinen Unterbrecherkontakt brauche,aber wie gesagt, wissen ist das nicht.

Wäre super wenn du Fotos hast und eventuell auch ne art Schaltplan dabei,würde das Thema gern verstehen damit ich weiß was ich da mache und brauche und wie es funktioniert und so
a.gif

Zurück
Oben