• Herzlich willkommen im neuen Kadett C Forum. Bitte die Beiträge im Bereich Bedienung und Informationen des Forums lesen.

Garagenfund Kadett C Coupé rot

Dean

New member
Hallo liebe User ☺️

Ich habe bei meinem Nachbarn einen Opel Kadett C Coupé in der Garage gefunden.

15-20 Jahre steht er nun dort. Die Garage ist trocken.

Es geht darum dass er nicht einfach entsorgt werden soll sondern ggf. Können Teile oder Fahrzeug jemanden noch Freude bereiten kann.

Ich habe aktuell überhaupt keine Ahnung und bin auf euere Expertise gespannt.

Anhänge

• IMG_2392.jpeg
    IMG_2392.jpeg
    1,3 MB · Aufrufe: 29
  • 05bce959-d8a8-45e2-9a69-e752a39ea59d.jpeg
    05bce959-d8a8-45e2-9a69-e752a39ea59d.jpeg
    171,2 KB · Aufrufe: 30
  • IMG_9726.jpeg
    IMG_9726.jpeg
    2,6 MB · Aufrufe: 32
  • IMG_9728.jpeg
    IMG_9728.jpeg
    2,6 MB · Aufrufe: 32
  • IMG_9727.jpeg
    IMG_9727.jpeg
    1,9 MB · Aufrufe: 30
Gleich zu Beginn der Preisfindung wäre es sehr wichtig zu wissen, welcher Motor verbaut ist. Vielleicht mal Brief posten (ohne Fahrgestellnummer), dann kann man etwas mehr sagen, wobei es natürlich sehr schwierig ist anhand der Bilder einen Zustand zu schätzen. Generell ist ein Glasdach sehr preismindernt.

Krass was da einfach mal so rumsteht, das ist dann wohl ein echter sprichwörtlicher Scheunen- bzw. Garagenfund :D
Haben die Nachbarn wirklich mit dem Gedanken gespielt den einfach zu entsorgen ?
So wie Sven geschrieben hat müsste man für eine Preisfindung wissen um welchen Typ es sich genau handelt und wie er rostmäßig untenrum aussieht, so ganz schlecht scheint er ja nicht zu sein 🤔

Der Rückbankbezug könnte für einen GTE sprechen und ebenso, das Front-und Heckscheibendichtung keinen Keder haben. Kann natürlich beides irgendwann geändert worden sein, aber hat man das vor 25 Jahren gemacht (mindestens Rückbank)? Zu der Zeit standen ja eher andere Dinge auf der Liste. Dichtungen ohne Keder hab ich 1995 aber auch gemacht weil ich keinen Chrom mehr wollte.
Schweißen muss man aber mindesten vor der Frontscheibe und dann vermutlich auch die A-Säule. Dann dürfte bestimmt auch das Batteriefach betroffen sein.
Glasdach und Antenne im Dach mindern den Preis sicher auch etwas.
Aber sonst bräuchte man wie schon gesagt ein paar Infos mehr.
Gruß
Hauke

Sollte der verschrottet werden, hätte ich gerne die Scheibenwischer. Meine sind aus Chrom, würde ich gerne tauschen.

VG
Peter

Ich freue mich sehr, dass ihr euch gemeldet habt!

Wo finde ich die Fahrgestellnummer?
Welche Fotos braucht ihr noch?

Die Fahrgestellnummer findest du auf dem Aluschild am Frontblech bzw. Schlossträger wenn du die Haube öffnest und unter dem Teppich ( kleiner Ausschnitt) rechts zwischen Beifahrersitz und Schweller.

Ich freue mich sehr, dass ihr euch gemeldet habt!

Wo finde ich die Fahrgestellnummer?
Welche Fotos braucht ihr noch?
Die Fahrgestellnummer finde ich ist doch gar nicht wichtig, besser wären doch die Angaben wie Baujahr, PS/KW, Hubraum, Sondereintragungen und die Schlüsselnummern aus dem Fahrzeugbrief ?
Fotos wären hilfreich vom Motorraum, Innenraum, Aluschild am Frontblech (unter der Motorhaube), von den Schwellern also dem ganzen Blech unterhalb der Türen, den Türfalzen unten und vor allem wenn das überhaupt irgendwie machbar ist vom Unterboden.

Zurück
Oben