• Herzlich willkommen im neuen Kadett C Forum. Bitte die Beiträge im Bereich Bedienung und Informationen des Forums lesen.

H-Gutachten mit Lenso BSX 8x15

• Ersteller Ersteller Snorre79
  • Erstellt am Erstellt am
Hallo Poogi,

genau um vorne geht es mir, hinten sehe ich kein Problem. Habe auch nur 40mm Federn mit verstärkten Seriendämpfern verbaut.

Das Rad ist mir von der Optik zu klein mit den 195/45. Tacho weicht mir auch zu weit ab. Die Felge steht mir zu weit aus dem Reifen. Ich hatte erst 195/50 montiert. Die Optik war für mich perfekt. Leider keine Reifenfreigabe für 8x15 Felgen. Deshalb überlege ich die 215/45 zu montieren.

Ich überlege einen Reifen zu kaufen und das ganze dann zu testen. Kostet halt mal eben nen 100er.

LG

Peter

Hallo Peter.

Bei den 195/45 ist das mit dem tacho kein Problem sind laut tüv nur 2 km/h.also in der toleranz. Da es beim kadett ja eh hinten gemessen wird und mit 215er wird das eh ein anderer Wert sein .

Hallo zusammen, 

der oben angegebene Link führt bei mir leider ins Leere ... 

Kann mir bitte jemand das Gutachten zukommen lassen? 

Vielen Dank vorab! 

Gruß Ingo 

Moin Moin,

ich bin aktuell mit meinem TÜV Prüfer in zähen "Verhandlungen" was das eintragen angeht. DIe Felgen sind kein Problem, auch mit H-Zulassung sieht er da keine Probleme. Nur haben wir aktuell kein Gutachten dass der 195/45 auf der Felge freigegeben wird. Kann mir da jemand helfen? Den Reifenhersteller habe ich angeschrieben, bis jetzt noch keine Antwort. Von Lenso gibt es ja nur die Gutachten wo der 215/45 aufgeführt ist. Mein Prüfer sagt, ein Vergleichsgutachten einer BBS Felge mit den Maßen wo die 195/45er drin stehen würde uns evtl. auch weiterhelfen. Danke und einen schönen Sonntag noch.

mfg

Dirk

Super, das hilft evtl. Im schlimmsten Fall müsste ich mir neue Reifen einer anderen Firma kaufen. Mal sehen was der Prüfer sagt. Danke auf jeden Fall!

mfg

Dirk

Hallo, ich aktiviere das Thema nochmal ;o) Hat noch jemand das Gutachten zur Hand, und wie verlief eure Eintragung in Verbindung mit H-Kennzeichen?

Bitte an micha591972@web.de mailen,danke euch.

195/45 gibt es nur von Hankook und Toyo mit Freigabe, glaub noch Kuhmo. Für den Reifen den du drauf hast brauchst du die Freigabe, bringt halt nix wenn du nen Conti hast und mit einer Toyofreigabe kommst.

Ich habe die Lenso 8x15 ET25 problemlos mit einem Golf II Gutachten mit 195/45 und 5mm Distanzscheiben rundrum auf das H Kennzeichen eingetragen bekommen. Es musste nichts gebördelt werden. Fahre eine Limo.

Reifen ist nicht gebunden, laut Eintragung muss lediglich eine entsprechende Freigabe zu den Reifen vorliegen. Es dürfen nur Metallschraubventile verbaut sein.

Heute weiß ich, dass auch 195/50 auf dieser Felge geht. Hatte ich erst drauf, und wurde nicht anerkannt wegen der fehlenden Reifenfreigabe. Sah super aus mit dem 195/50 Reifen.

Habe die Freigaben noch vorliegen, falls jemand sowas benötigt.

VG

Peter

Zurück
Oben