• Herzlich willkommen im neuen Kadett C Forum. Bitte die Beiträge im Bereich Bedienung und Informationen des Forums lesen.

Hinterachse Eingangswelle trotz neuem Simmerring undicht

Rosa_Einhorn

New member
Hallo liebe Leut,

ich krieg die Krise mit meiner Hinterachse (OHV). Zwischen Achshals und Differentialgehäuse tritt NUR während der Fahrt Öl aus.

Ich habe bereits zweimal den Simmerring erneuert, die Anstriebswelle im Achshals erneuert und die Sitzfläche im Differential, wo der Simmerring sitzt, gründlich inspiziert. Letztere scheidet eh als Ursache aus, da im Stand kein Öl austritt. Also kann das Öl nur an der Dichtlippe vorbei.

Der Simmerring liegt straff an der Antriebswelle an. Die Antriebwelle hat keinerlei Oberflächenbeschädigungen im Dichtbereich.

Die Entlüftungsbohrungen der Hinterachse sind frei, es kann sich also kein Überdruck aufbauen.

Ich bin mit meinem Latein maximal am Ende. Hoffentlich habt ihr noch eine Idee...

Schöne Grüße
Daniel

Hast du bei hoher Geschwindigkeit 120 km/h oder mehr eine Unwucht in der Kardanwelle ? Vielleicht ist die Welle nicht mehr gut hat Unwucht und dadurch tritt das Öl aus

Genau, Unwucht wäre möglich, dann müsste der Antriebsstrang aber auch schon ordentlich vibrieren. Vielleicht trotzdem mal die Durchmesser der Wellen vergleichen, wenn du schon einmal getauscht hast. Nicht das die schon mal jemand hat ablaufen lassen wegen der Spuren. Merkt man nicht unbedingt ohne zu messen. Kurbelwellen Simmering habe ich immer mit Fett gefüllt vor dem Einbau. Da kann man auch die Feder etwas strammer machen. Weiß aber nicht ob das bei dem HA Simmering auch funktioniert. Wieviel kommt da raus, so das du das merkst? Saut er dir den Unterboden voll?
Grüße Andreas

Zurück
Oben