• Herzlich willkommen im neuen Kadett C Forum. Bitte die Beiträge im Bereich Bedienung und Informationen des Forums lesen.

Jetzt ich

• Ersteller Ersteller Platzfuss
  • Erstellt am Erstellt am
so heute hab ich angefangen meine Schalthebelkonsole vom Getrag 240 so zu kürzen das ich das originale Loch im Tunnel mit dem original Schalthebel vom 4 Gang getriebe nutzen kann, bin zwar noch nicht fertig aber die komponenten hab ich schon mal zerlegt, dazu benutzte ich die Konsole von nem Rekord und jetzt mal ein paar bilders
i.gif

zum ersten Bild: da sieht man im Hintergrund eine Konsole vom Manta/Ascona B, und im Vordergrund die gekürzte Rekordkonsole

ipeb.jpg

im zweiten Bild die einzelteile

607p.jpg

im dritten und vierten sieht man wie ich die Schalthebelaufnahme ausgebohrt hab

73ff.jpg

d6zx.jpg

im fünften die einzelteile vor dem Schweissen

fn0j.jpg

ich wollte noch anmerken das Loch in der Konsole sieht nicht sehr schön aus wird aber noch verschweisst, ich hatte keinen passenden Lochknacker da, und extra einen kaufen wollt ich auch nicht.

jetzt ist erst mal 2 Tage ruhe angesagt in der Halle

Bis bald

Frank

gestern ging es mal etwas weiter hab mal ein Blechpaket in die Halle reingeschleppt und das Ding auf die Hebebühne genommen dabei gleich den oberen Lenker auf der Beifahrerseite ersetzt, Standbedingte schäden halten sich in grenzen lauter kleinzeugs, dann hab ich die Kotis mal angeschraubt den Frontspoiler gleich befestigt und Löcher gebohrt Stosstange, Scheinwerfer und Grill angesetzt, etwas mit den Schuhen hab ich auch mal geändert, ist alles nur um zu schauen das wird alles wieder abmontiert

xrkh.jpg

5kz.JPG

j36x.jpg

bis es dann weitergeht

Frank

Sonntag zuhause ist einfach bäääh, also ab in die Halle und etwas geschraubt.

vorhandene Achse muss ja raus weil da ein steinchen den weg versperrte

fpjo.jpg

gut, kommt auch raus weil der U-Boden ja noch zuwendung braucht, hab dann mal angefangen nach dem Motto: wir bauen uns eine Vorderachse.

e53p.jpg

die Lenkung hatte ich schon vor ca 2 Jahren überholt, und jetzt wurde sie verbaut

so für heut iss schluss, mal sehen was morgen passiert?

Frank

heute war ein langer Tag für mich um 7.00 Uhr ging es los um 18.00 war ende, was hab ich heute getan zum ersten alle Achsen ausgebaut, wobei die HA fast so geblieben ist wie sie war nur die Differentialdeckeldichtung musste einer neuen weichen, nur die VA da muss noch einiges getauscht werden als da wären : Traggelenke, Koppelstangen, und kleinzeugs wie Schrauben, mach ich bis auf die Traggelenke denn die hab ich nicht vorrätig alles morgen, vielleicht klappt es ja dass ich bis morgen Abend die HA wieder drin hab

dann hab ich den U-Boden mit der Zopfbürste bearbeitet (schöne Schweinearbeit) gottseidank war bis zur B-Säule so gut wie nix mehr drauf als ich fertig war stellte ich fest das im Bereich der hinteren Federaufnahme links unter dem vorhandenen U-Bodenschutz doch der Lochfrass drinsteckte, gut dann schweissen wir das halt, hab ich dann auch gemacht ein kleines löchlein da und dort das wars, damit fertig? nöööö flux noch geschwindlich die Sata geschnappt und gib ihm Brantho auf den ganzen Boden, damit das bis morgen schonmal schön aushärten kann, und schnell ein paar bilder machen und schluss für heut so dacht ich wenigstens, da hat doch dieses scchei..dings von Foto fast nur noch streifen angezeigt, da muss ich ma kucken morgen ob die nur einen Anfall von Montags nicht hatte oder ob ich mir ne neue ordern muss

ein paar Aufnahmen sind ok die setz ich mal rein

fjd4.jpg

7p28.jpg

c06m.jpg

ak9d.jpg

bis dann mal

Frank

Moinsen Frank!

Da geht ja einiges vorwärts bei dir. Respekt!

Wie hast du denn den alten Schmodder von der Spoilerlippe runter bekommen? Sieht ja wieder top aus das Teil...

Hast du zufällig noch GTE-Spoiler liegen? Werde mich in meinem Urlaub nämlich auch mal meinem QP-Aufbau zuwenden...

Bleib fleißig! :-)

Gruß! Gunnar

Servus Gunnar

Spoiler hab ich keinen mehr runterbekommen hab ich diese Lackschichten mit schleifen von Hand und mit Schwingschleifer 120 er Körnung bin auch zufrieden so wie er jetzt aussieht, und ich denke ja es geht schon etwas voran, habe gestern angefangen die Karosse blank zu schleifen da bin ich aber noch nicht sehr weit naja heute ist ja auch noch ein schöner Tag werd mal mein bestes versuchen ob ich das heute schaffe, Bilders hab ich leider nur mit dem Handy gemacht da meine Kamera anscheinend wirklich den Geist aufgegeben hat die Bilder schiesse ich nach

bis denne

Frank

I see ur frontaxle have a little damage...  i have it before on my one..  i do this
i.gif

c06m.jpg

PC260048_zps4f37fb5e.jpg

P1020150_zps7064095d.jpg

P1020153_zpsef193729.jpg

Es geht weiter,

es hat sich auch etwas getan hab etwas Epoxygrundierung versprüht und mal den Motorraum rausgelackt, leider wurde das nicht ganz so wie ich mir das vorgestellt habe, aber bleibt mal so, kommt Zeit, kommt Rat, dann hab ich mir die VA nochmal zu gemüte geführt auch hier hat es nicht so geklappt wie ich mir das vorgestellt habe ist leider nur ein Schumacher Dreirad geworden aber auch hier kommt Zeit, kommt Traggelenke, und dann hab ich mal kurzfristig das Dreirad etwas zusammengesetzt mit Motor, Getriebe und Kardanwelle, was mir auch gut gefallen hat ist dass der Schalthebel tatsächlich an der richtigen Stelle sitzt leider hab ich vergessen ein Foto zu machen die Qualität der Bilder ist nicht so dolle da mit Handy fotzografiert.

rrte.jpg

3ac8.jpg

z2uv.jpg

qwy2.jpg

bis dann

Frank

hey frank

das wird ja ein neuer...
b.gif
b.gif

deine farbe is schon sehr grün

aber wird schön

gruß flo

sorry hab dir ne PN geschickt das ganze ist total untergegangen bei mir

Frank

weiter ging es die Woche auch wieder, mit unbedeutenden kleinigkeiten wie Bremsleitungen, Bremmsschläuchen, Radbremszylindern Bremsen allgemein, Auspuffanlage, LMM Haltern, Spritleitungen hab dazu auch noch ein paar Bilder.

03wv.jpg

bpfr.jpg

vlhz.jpg

e4ra.jpg

b7mk.jpg

kkeu.jpg

eyzc.jpg

bald mehr

Frank

und weiter geht es, wenn alles klar geht und nicht wieder etwas dazwischen kommt werden morgen zwei Dinge geduscht 1. der Kadett, 2. ich, nachdem ich den Kadett nochmal mit Epoxy übergossen (ummantelt) hab wurde er gefüllert und nass abgezogen da muss ich aber morgen nochmal etwas nacharbeiten. Es soll ja Morgen bei uns regnen also Ideal für Garagenlackierung na schauen wir mal ich hab das letzte mal selbst gelackt vor ca 25 Jahren, wird schon werden

v1v5.jpg

zcqb.jpg

z9xn.jpg

weil ich zwischenzeitlich etwas Zeit hatte hab ich noch die Beifahrersitzkonsole nach meinen Vorstellungen etwas abgeändert

vorhanden waren die Sitzkonsolen vom Ascona/Manta B das ganze passte nicht so richtig an den vorderen Halterungen und die Konsolen war mir zu weit an der Türe also hab ich das Rohr vorne verändert ich hab dafür kein neues Material verarbeiten sondern nur rausgetrennt und verkehrt wieder eingeschweisst, die hintere Halterung an der Türe hab ich original belassen und die hintere am Tunnel hab ich diesen Winkel ca 1 cm gekürzt und die von oben zu sehende Schweissnaht aufgetrennt und diesen Winkel etwas nach hinten gebogen wieder angeschweisst und in den Winkel ein 9 er Loch gebohrt mit diesem Loch wird die Halterung am Tunnel in das letzte Loch festgeschraubt, so alles gut hab ich gedacht das Teil reingeschraubt und? der Sitz hatte eine Neigung nach links hinten hat mir auch nicht so zugesagt also was Tun? da der Einfall hab dann hinten einen Gummipropfen druntergeschraubt und zwr einen von den alten Koppelstangen was soll ich sagen passt wie Arsch auf Eimer. Leider ist ein Bild nix geworden das schieb ich am Montag dann nach.

pxti.jpg

q4rs.jpg

njrl.jpg

t6tr.jpg

xqd4.jpg

hier die noch fehlenden Bilder

o32z.jpg

bqst.jpg

bqst.jpg

e2qq.jpg

das wars mal für Heute

Hallo Frank

Na dann wünsche ich dir morgen mal viel Erfolg beim Lackieren. Eine Frage: Ist das unterste Bild ein 3D Bild, oder ist das dein Altersbedingter Tatterich?
c.gif

Opel und sonst nix!

so einer ist geduscht der andere noch nicht aber das kommt gleich im Anschluss dran, hier mal Bilder

wgwz.jpg

mz1w.jpg

9xfd.jpg

4dm1.jpg

und ja schwarz ist er auch schon hinterm Grill

ex4x.jpg

so für heute reichts bis es weitergeht

sorry für die Handy Bilder aber ich muss mir erst ne neue Kamera kaufen

Frank
c.gif
c.gif

Da kann man nur eins zu sagen..... Sieht Super aus
b.gif
haste echt gut lackiert
g.gif
Daumen hoch 👍👍👍👍

ich bin ganz zufrieden 2-3 stellchen muss ich nacharbeiten ansonsten ist es nicht schlecht geworden, ich möchte mich an dieser Stelle auch nochmal bedanken bei meiner besten Freundin Sata-Jet die sich Ihr Nitrobad verdient hat 
c.gif
c.gif

Frank

heute wurde auch wieder gearbeitet, Kabelbaum angefangen einzuziehen und verschiedenen Kleinkram angebracht

8le5.jpg

das  Wischergestänge durfte wieder einziehen

w3lh.jpg

tjej.jpg

Der Teppich darf auch mal Probeliegen

7xu6.jpg

c0v4.jpg

das Armbanduhrenbrett darf auch mal

yp2p.jpg

so das wars für Sonntag

Moin Frank!

Pack deine Freundin nicht so weit weg......ich order die Tage mal ein wenig Signalblau!

Nich das du aus der Übung kommst ^^

Zurück
Oben