• Herzlich willkommen im neuen Kadett C Forum. Bitte die Beiträge im Bereich Bedienung und Informationen des Forums lesen.

Kadett c 2,0E Drückt mir das Wasser aus dem Kühler überlauf raus

• Ersteller Ersteller mr-linni
  • Erstellt am Erstellt am
M

mr-linni

Guest
Hallo.

Habe folgendes problem mit meinem Kadett C 2,0E er drückt mir wenn er warm ist ( 80 Grad laut anzeige) das Wasser aus dem Kühler überlauf raus, der Kühler ist Neu und sauber und nicht verstopft. Wenn man Ihn abstellt drückt er nach ca 2 min das Kühlwasser nach und nach heraus.

Kopfdichtung schliesse ich mal aus weil er läuft gut und springt auch sofort an und läuft auch auf Allen 4 Zylindern.

Kerzen sehen auch Top aus der Isolatorfuß ist Rehbraun und aussen herum Schwarz.

Es kommt auch kein Weisser Qualm hinten heraus.

Ich baue jetzt erstmal das Theromstat aus mal sehen.

Wer kennt dieses problem ?

Mfg M

Hallo

Würde sagen bist du schonmal garnicht so falsch,

wird der kühler heiß?

gruß flo

Frontantrieb ist Hexenwerk!

Neuster Stand der Dinge Thermostat draussen Temperatur 55 Grad, aber Kühlerschläuche sind immer noch Bolzen hart und er drückt die Brühe genauso heraus.

Kühler ist Warn aber nicht Heiss.

Wohl doch die Kopfdichtung durch :- (   ?

Mfg M

hast du ne möglichkeit kommpresion zu messen?

würd es machen um zu wissen ob du nen druckverlust hast.

wenn du den kühlwasserdeckel aufmachst, richts im kühler nach abgas?

kann auch sein das dein kühlwasserdeckel kaputt ist versuch mal nen anderen und achte drauf das da 1 bar oder 1000 kpm drauf steht.

gruß flo

Nach abgasen riecht es nicht.

Das mit dem Deckel kann ich machen. Geht da auch einer Benz ?

Aber warum sind dann die Schläuche bei 55 Grad schon so Knüppel Hart ?

Mfg M

Wenn er passt und die druckangaben passen kannst du den nehmen.

ich denke nicht das deine kopfdichtung kaputt ist.

zum thema das deine schläuche so hart werden,

wenn der verschluss kaputt ist lässt der den im kühlsystem herschenden druck nicht mehr genügend ab,

deshalb pumpen sich die so auf.

gruß flo

Ich bestell mir morgen einen Neuen Deckel ist billiger wie Kopfdichtung schrauben planen etc.

Danke erstmal

Mfg M

Lass mal in einer Werkstatt einen CO-Test vom Kühlwasser machen. Dauert 5 Sekunden und dann hast du Gewissheit ob Kopfdichtung oder nicht. Hat mein FOH sogar kostenlos gemacht.

Auf meinem Kühlerdeckel steht 110 Kpa und auf dem vom Benz steht nur 140 mit dem drückt er die Brühe auch aus dem überlauf raus..

Das mit dem Test wird dann schon lustig werden hat ja ratz fatz druck und es fehlt dann auch wasser.

Mfg M

Hallo der hat einen Haariss oder er drückt die Kompression an der Dcihtung vorbei ins Wasser.

mit Sicherheit

man könnt jetzt noch einen Ausgleichbehälter etzen, zum Bsp. vom Corsa A&nbsp
c.gif
en an den Überlauf anschliessen mit kleinen Stutzen,

der Rücklauf in ein T Stück auf die Pumpe.

so bin ich mit einem Haariss noch  1 Jahr rumgefahren. kommt halt draus an wie schlimm es ist.

gr armin

Kühler Deckel bei Opel nicht mehr Lieferbar entfallen ohne Ersatz.

Naja ebay hat welche da.

Kühlwasser Check wird am Mittwoch gemacht dann weiß ich mehr.

Mfg M

Wenn der mim Deckel mit höherem Druck schon abdrückt ists was im argen.

da nutz nur schrauben. wie oben schon geschrieben.

kann ja nur Kompression sein, die der da reindrückt.

Kühlwasser Check wurde gemacht kein CO im Kühlwasser.

Motor leuft laut dem Meister echt Top er hat 35 min probiert absolut kein CO im Kühlwasser, ist dann auch mal auf der Landstrasse mal richtig damit gefahren und war richtig happy !

Aber der Kühlerdeckel war ihm auch nicht ganz geheuer, ansonsten fällt ihm auch nichts mehr.

Wo bekomme ich einen Richtigen fürs C Coupe her ?

Mfg M

Machst du denn den Kühler immer randvoll?

man daf nur soviel reinkippen bis die Rippen bedeckt sind.

wenn du den Voll machst drückt der immer einen 1/4 bis zum 1/2 L raus. wenn er warm ist. wo soll das Wasser hin wenn es sich ausdehnt.

Drückt der sovil raus, das du mal reichlich auff+llen mustest?

vielleicht hat mal das Thermostat gehangen, dann mehr rausgedrückt. wenn du dann aufgefüllt hast.

ist vielleicht noch Luft im System. gr armin

Thermostat is eben draussen.

Auffüllen je nach dem mal 0,5 L mal 1,25 L.

Mache ihm aber nie ganz Voll.

Mfg M

Servus!

ist nur ein Schuss ins blaue aber das wär auch ne Möglichkeit warum der so Zicken macht, schau mal nach in Richtung Wasserpumpe ob die zu klein ist oder defekt.

Frank

Ist ein Originaler 2,0E Motor aus einem 1987 Manta B.

Wie Prüfe ich die Wapu ?

Schlauch ab zum Thermostat gehäuse und Kucken ob das Wasser raus läuft wenn er im Stand läuft ?

Was meinst du mit zu Klein bei der Wapu ?

Mfg Mike

Beim Einspritzer kann man nicht ohne Thermostat fahren, das Wasser sucht sich den leichtesten Weg und pumpt das Wasser  im kleinen Kreislauf rund.

normal schliesst das Thermostat den Kreislauf. gr armin

Zurück
Oben