• Herzlich willkommen im neuen Kadett C Forum. Bitte die Beiträge im Bereich Bedienung und Informationen des Forums lesen.

Kadett C City Bj. 1979

• Ersteller Ersteller Ronny B.
  • Erstellt am Erstellt am
@ Stephan

Das war ja einfach.Dann weiß ich bescheid
b.gif
.

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb.

Hallo Ronny,

Was soll ich sagen, schaut schick aus dein Kadett und Glückwunsch zum Tüv.

Jetzt kannst ihn ja ordentlich genissen.

viel Spass damit und ne Beulenfreie Saison.

gruss René

www.b-senator.de

Moin!

mal wieder ein bissl was gebastelt.... dachte mir, ein Drehzahlmesser kann nicht schaden...

Geplant war eigentlich, die Uhr im Cockpit raus zu nehmen und den DZM dort einzubauen. Da aber jener DZM mit einer wunderschönen Halterung bei mir ankam und ich meinen Tacho nicht unbedingt zerschnibbeln wollte, hab ich mir eine gut sichtbare Stelle gesucht (Danke Stephan fürs festhalten, wärend ich im Fahrersitz lümmeln durfte...
c.gif
) und ihn dort angebaut...

Laut dem Verkäufer lief der DZM vor 15Jahren bei ihm auch in einem City... tja, so schließt sich der Kreis!

Hier, wie gewohnt, die Bilder:

normal_860630.jpgnormal_860632.jpg

Find den sehr schön dezent und vor allem zeitgenössisch...
b.gif

MfG Ronny B.

irgendwas is´ ja immer...
"Quer fetzt mehr...!!!" (Tim Schrick)

Die Hompääääätsch...

kam mir so bekannt vor, meine Ma hat denselben in ihrem orangen C Coupe, aber links in der schalterleiste
k.gif
, da macht man doch kene Löcher rein.

sieht net schlecht aus, wäre mir aber zu umständlich während der fahrt da runter zu gucken, hab den direkt neben dem Tacho, da ich ja auch die 4er Konsole im 12er hab. wird beim 2,0E auch net anderes, da fliegt aber die Uhr raus, und dann kommt entweder ne Öldruckanzeige oder Öltemperaturanzeige rein.hab da ja die 3er GT/E Amatur drin. 

gruß Marcel

Moin!

Tja Marcel, ob das zu umständlich wird, da runter zu schauen, wird sich zeigen... wenn ja, werd ich mir was anderes einfallen lassen müssen...
b.gif

So, austesten kann ich das dann ab der nächsten Woche, denn dann wird der City endlich angemeldet!!! ***FREU***

MfG Ronny B.

Die Hompääääätsch...

Moin!

Gibt zwar nicht viel Neues, aber dafür etwas auffälliges... mein City hat nun endlich auch seine Sportstahlfelgen bekommen...

normal_866649.jpg

normal_866650.jpg

normal_866651.jpg

sieht doch gleich viel schicker aus... Nun fehlt nur noch das richtige Kennzeichen, aber das kommt ja Dienstag...!!!

MfG Ronny B.

Die Hompääääätsch...

Moin!

Ich habe es endlich geschafft, mein City ist nach knapp 17Jahren (Abmeldedatum 21.12.1992) wieder angemeldet und darf dann ab heute offiziell wieder auf der Straße bewegt werden...

Kanns kaum abwarten, bis endlich Feierabend ist, ich dem Kleinen seine Schilder anbauen kann und dann ist cruisen angesagt...
b.gif

Bilder gibt´s dann heute Abend.. (könnt allerdings spät werden...)
c.gif

MfG Ronny B.

Die Hompääääätsch...

Ich will hoffen ,das du ausreichend Spass bei deiner "ersten" Ausfahrt hattest.

Und ohne Zwischenfälle
b.gif
.

Markus

Moin!

Breit grinsend bin ich nun auch wieder zu Hause...
c.gif

Alles funktioniert so, wie es sollte, kein Polter oder Singen oder andere störende Geräusche sind zu vernehmen und Spaß macht es auch noch...
b.gif

Hier die versprochenen Bilder:

normal_868806.jpg

normal_868809.jpg

normal_868811.jpg

... und ein standesgemäßes "Begleitfahrzeug" war auch dabei:

normal_868812.jpg

Festgestellt habe ich nur, daß mein Tacho ca. 15km/h zu wenig anzeigt und das ein Lämpchen im Tacho nicht funktioniert...

Aber alles in allem bin ich zufrieden und glücklich... Der Moment, auf den ich (mit StephanV6 zusammen) zwei Jahre hin gearbeitet habe, ist nun heute endlich da gewesen...
a.gif

MfG, ein über glücklicher, Ronny B.

Die Hompääääätsch...

Freut mich für dich
b.gif
.

Macht ja auch wieder was her ,der Kleine.

Der Motor im Manta von Stephans Frau scheint ja auch noch zu laufen.

Ich hatte auch deinen Drehzahlmesser gesehen.Ich hatte dir ja auch mal den Armaturenträger mit dem Loch für nen DZM rausgesucht.

Brauchen tust du den ja dann nicht mehr?!

Dann weiterhin knitterfreie fahrt mit euren ollen Karren
b.gif
.

Markus

Moin!

Mensch Markus, an den Amaturenträger hab ich ja gar nicht mehr gedacht... eventuell komme ich da nochmal auf Dich zurück...

Immer zum Drehzahlmesser runter schauen, funktioniert zwar, is aber doch schon etwas ungewohnt...

MfG Ronny B.

Die Hompääääätsch...

Sitzt dann genau so bescheiden,wie die Themperaturanzeige bei den 3er Instrumenten.

Da iss immer mein Lenkrad im Weg
g.gif
.

Schönes City Ronny
b.gif
.  Hat sich die Zeit und Arbeit ja gelohnt und jetzt kannse ja noch bissel fahren bis Wintershlaf angesagt is. Ich werde meine Lady erst in 2 Wochen holen können zu mir und dann schauen was auf mich zu kommt.

Moin!

Es gibt mal wieder was neues vom City zu berichten...

Von einem Besuch beim Markus (Dorfschmiede) hat eine Innenausstattung Ihren Weg zu mir gefunden. Heute habe ich mich mal daran gemacht, diese zu säubern und ein wenig aufzufrischen.

Hier die Bilder:

vorher...

normal_948619.jpg

normal_948620.jpg

und nachher...

normal_948621.jpg

normal_948623.jpg

Dazu gab es noch einen Teppich für den Kofferraum, Kofferraumverkleidungen und hintere Seitenverkleidungen...

normal_948624.jpg

Die Ausstattung stammt übrigens aus einer Chevette und soweit ich das auf Sven seiner Homepage nachforschen konnte, gab es diese blauen Polster und Verkleidungen wohl nicht in Deutschland.

Nun müssen die Polster nur noch trocknen und dann halten sie Einzug in meinen City...

Vielen Dank nochmal, Markus...

MfG Ronny B.

Die Hompääääätsch...

Tach Ronny

Nix zu danken,hätte ich eh nie mehr verbaut
b.gif
.

Mir scheint so,als hätten die "Tommys"(nicht bös gemeint) am Polstermaterial der Rückbank gespart.

Sieht im vergleich zu ner Kadett-Rückbank irgendwie dünn aus.

Die Sachen sehen ja wieder blau aus.

Markus

Moin!

Jupp, is wieder blau... war auch mal nicht von der "Geiz-ist-geil-Mentalität" befangen, als ich den Polsterreiniger gekauft hab...
b.gif

Kann ja die Polster von der Rückbank mal nebeneinander legen, dann wissen wir es genau. Aber was dort eventuell gespart wurde, wurde bei der Kofferraumverkleidung wieder rausgeholt...
d.gif

MfG Ronny B.

Die Hompääääätsch...

Jupp...

Aber die Blende, die von innen an die Heckklappe kommt werd ick wohl nicht ranmachen, da ich dafür kleine Löcher zum einklipsen (wie bei den Türpappen) ins heilige Blech machen müßte...

MfG Ronny B.

Die Hompääääätsch...

Zurück
Oben