• Herzlich willkommen im neuen Kadett C Forum. Bitte die Beiträge im Bereich Bedienung und Informationen des Forums lesen.

Kadett C City Bj. 1979

• Ersteller Ersteller Ronny B.
  • Erstellt am Erstellt am
Moin!

Die Saison fängt toll an, schöne Oldi-Tour gemacht und den City dann auf´m Hof abgestellt. Am nächsten Tag wollte ich ihn dann Abends wieder in die Garage stellen und entdeckte Kratzer, ne Delle beim Radlauf am Kotflügel vorne links und ´ne hängende Frontschürze...
e.gif

normal_959096.jpg

Der Verursacher war schnell gefunden. Ein anderer Mieter, der immer mir gegenüber seinen fünfer BMW parkt...

normal_959097.jpg

Die gerufene Rennleitung konnte aber nicht viel machen, da es sich zum einen um ein Privatgelände handelt und es zum zweiten keine Zeugen für den Rempler gibt. Somit steht Aussage gegen Aussage, da nicht geklärt werden kann, wer wem reingefahren ist. Ick weiß zwar, daß ick es nicht war, aber kann es halt nicht beweisen.

Also nicht lange geheult, sondern heute gleich mal Hand an den City gelegt. Erstmal die Stoßstange und den Blinker abgebaut...

normal_959098.jpg

Dann die Schrammen angeschliffen, die Delle wieder rausgedrückt, abgeklebt und die Farbe druff gesprüht. Nun warte ick, daß der Lack trocken is und ick die Kanten mit feinem Schleifapier wegschleifen kann. Wenn der Klarlack druff ist, sollte der Farbton auch wieder passen...

normal_959099.jpg

Is zwar sehr ärgerlich, aber nunmal nicht zu ändern...

MfG Ronny B.

Autofahren beginnt für mich dort, wo ich den Wagen mit dem Gaspedal statt dem Lenkrad steuere. Alles andere heisst nur die Arbeit machen!
(Walter Roehrl)

Die Hompääääätsch...

Ne ne Ronny,dat klebt man doch net scharfkantig ab.

Dat mußt du annebeln.

Erstens bekommste die Kanten schlecht weggeschliffen und zweitens ist beim annebeln ein eventueller Farbunterschied weniger zu sehen
b.gif
.

Ich seh nämlich nen Unterschied,auch wenns aus dem gleichen Farbtopf kommt.
g.gif

Alles macht er kaputt
j.gif

Markus
b.gif

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb.

Moin!

Danke für den Tip Markus... bin ja noch am lernen, was das lackieren angeht... werd das morgen schleifen und dann eventuell nochmal annebeln...

Wird schon und wenn nicht, hab ick übern Winter wieder was zu tun...
c.gif
c.gif
c.gif
(Wenn Stephan dit ließt, dann haut der mich...)

MfG Ronny B.

Autofahren beginnt für mich dort, wo ich den Wagen mit dem Gaspedal statt dem Lenkrad steuere. Alles andere heisst nur die Arbeit machen!
(Walter Roehrl)

Die Hompääääätsch...

Jetzt bin ich aber echt enttäuscht von dir
b.gif
.

Für einen Kotflügel nen ganzen Winter?Da warste aber mal schneller.
c.gif

Moin!

Ne Markus, wenn dann das ganze Auto...
b.gif

Bin echt schon am überlegen, meine Webcam auf den Balkon zu stellen, wenn der City dort auf´m Hof steht...

MfG Ronny B.

(Walter Roehrl)

Die Hompääääätsch...

Wat willste da machen?

Ar...löcher gibts halt überall.

Ich hatte eigentlich den Eindruck (von deinen Fotos her),das ihr hunderte von Quadratmetern Platz um die Halle habt.

Für einige Leute scheints aber noch zu eng zu sein
j.gif
.Und dann kein Arsch in der Hose.

Mal im Ernst,lass die Farbe.Sieht gur aus.

Ich würde aber warscheinlich den ganzen Flügel lacken.Iss auch net viel mehr Arbeit.

Moin!

Na das is bei mir zu Hause aufm Hof passiert, wo die ganzen Mieter vom Haus parken, also nicht an der Halle...

Wollt nur erstmal grob die Schrammen beseitigen, damit ick diese Saison dann so schnell wie möglich wieder fahren kann. Eventuell wird der Kotflügel dann im Herbst nochmal komplett gemacht, oder zwischendurch ein Neuer organisiert und der dann lackiert und angebaut...

MfG Ronny B.

(Walter Roehrl)

Die Hompääääätsch...

Ach so,da hab ich wohl falsch gedacht.

Du machst dat schon.

Solange nicht ein paar Federn dazwischen kommen
b.gif
.

Moin!

Sodele, hab heut ein bissl mit Schleifpapier, Farbe und Klarlack gespielt...

normal_959533.jpg

Hab erst die Kanten weggeschliffen, die ick gestern produziert habe und dann nochmal Farbe draufgesprüht... ja Markus, diesmal habe ick es nicht so scharfkantig abgeklebt und angenebelt...

Nun muß der Lack nur noch trocknen, dann noch einmal drüber poliert und die Stoßstange wieder angeschraubt werden.

normal_959534.jpg

Zwei kleine Unebenheiten hat der Kotflügel zwar noch, aber die fallen kaum auf, da dort nachher die Stoßstange drüber sitzt...

Und da ick den einen Blinker schonmal ab hatte, hab ick den anderen auch noch abgebaut, auseinandergeschraubt und das Innenleben (also die orange Plaste) mal schnell schwarz gemacht... sind zwar danach nicht wirklich viel dunkler, aber weniger is manchmal ja mehr...

normal_959535.jpg

links original, rechts bearbeitet... also ick finds dezent, aber chick...

MfG Ronny B.

(Walter Roehrl)

Die Hompääääätsch...

also deim wägelchen würden weisse blinker auch gut stehen....nur mal so erwähnt(jaja ich weis Original .....hgffikwdhqkw)

ärgerlich mit dem rempler.....(vermutlich wars einer von den schwarzhaarigen jungs die immer auf dicken max machen(*genervt geredet*)

darauf aber bitte ned antworten)

nunja....dein können hast dafür doch unter beweis gestellt...man muss sich halt nur rantrauen...mehr wie falsch kann man ja nix machen.

hab ja doch den vorteil am eigenheim(auch wenns alt und NICHT bezahlt iss) das da niemand anderes mir reinrempelt.....ausser meine 3 kinder eventuell die Gemahlin oder vielleicht auch nurmal der hund....also fast niemand.

Rat Rod Lock gefällt mir immer mehr.

------------------------------------
Wie Original????son Schrott.
Tiefer Schneller Geiler so muss das sein.
www.Tommys Kadett C 16V.de

Moin!

Jupp, weiße Blinker wären schon toll... aber son kleiner Kontrast is auch nicht verkehrt...

Naja, bin noch am lernen, was das lackieren angeht, aber irgendwie isses mir auch recht gut gelungen. Bin selbst erstaunt gewesen. Aber Übung macht ja bekanntlich den Meister und diesen Sommer kann ick ganz viel üben, da wird mein Alltags-Caravan dran glauben müssen...
c.gif

MfG Ronny B.

(Walter Roehrl)

Die Hompääääätsch...

au backe ronny.son sch....ich versteh solche leute net,die versicherung zahlt doch dafür,nich die leute persönlich.mich (mein auto
b.gif
)hat mal einer mit seinem neuen 3er bmw,mit park distanz control,tuschiert.habs gesehen und bin ihm bis nach haus gefolgt.hab ihn dann gefragt ob er seine roten lämpchen nich gesehen hätte.weiste wat der sacht????!!!!ich dachte es wär noch platz
g.gif
g.gif
g.gif

!!!!! ...da nix an meiner karre war,hab ich es dann sein gelassen.gruss micha

Dat sieht doch schon besser aus.

Man sieht auch keinen Farbunterschied mehr.

Dem Thomas muß ich übrigens Recht geben,weiße Blinker wären noch ne Maßnahme
g.gif
.

Dann siehts von vorne nicht so " bunt " aus
b.gif
.

Mahlzeit,

also, *räusper*, hätte Ronny mich vorher gefragt wie ers anstellen soll, hätt ich im das auch so gesagt wie er es am Ende gemacht hat, aber mich fragt ja keiner. Lernen durch Schmerz, nannten das meine Ausbilder früher.

Aber zu den weißen Blinkern, falls jemand ne Sammelbestellung macht, um die vielleicht günstiger zu bekommen, ich nehm auch nen Satz, und dann noch nen Satz Schwarze. Die Originalen bleiben ja da, kann man also, falls das bisschen an 100% Original fehlt, noch rückrüsten.

Gruß Stephan

Alle meine Beiträge sind von einem registrierten Forenmitglied.
Könnte ja sonst jeder in meinem Namen schreiben.

Moin!

Jupp, hätte Dich vorher fragen können Stephan, aber ick wollts erstmal auf meine Weise versuchen, weißt ja, manchmal ergeben sich durch´s ausprobieren einfach neue Möglichkeiten, die dann Dinge auch vereinfachen können. Jut, in diesem Fall war es nun nicht so...

Bunt??? Was is denn an meinem Auto bunt??? Markus, wenn Du das jetzt zu dem schwarzen Norwegen Kadett gesagt hättest, dann hätte ick das ja verstanden, da is ja schwarz, blau, gelb rot und rosa dran... aber an meinem is doch nun wirklich nix bunt...
b.gif

MfG Ronny B.

(Walter Roehrl)

Die Hompääääätsch...

Ich meine die "bunten" Blinkergläser
i.gif

**Norwegenkadett**Rofl....jupp DER iss bunt...und wenn man auch erstmal nur schwarz sieht.

Ok aber bei dem kack wetter dort iss eigentlich jede farbe "nur Rostschutz"...er gibt sich ja mühe

die weissen blinkerglässer sind garned so teuer glaub ich ma....hab meine für 50.- sofort neu mit papiere geholt(war so 2007).

------hoffe ich find die wieder beim zusammenbau-----

------------------------------------
Wie Original????son Schrott.
Tiefer Schneller Geiler so muss das sein.
www.Tommys Kadett C 16V.de

Moin!

Na für 50€ wird man die weißen Blinker heutzutage wohl nicht mehr finden...

Naja, jedenfalls hab ick gestern noch ein bissl mit 2000´er Schleifpapier und Politur gespielt. Und dann noch meine Stoßstange wieder angebaut...

normal_960221.jpg

normal_960222.jpg

Nachdem ick dann noch das Standgas ein wenig runter gedreht habe (vorher 1200, jetzt 850) läuft er jetzt schön ruhig und is nun wieder schick und bereit zur nächsten Ausfahrt...

MfG Ronny B.

(Walter Roehrl)

Die Hompääääätsch...

Hi Ronny,falls du dich doch noch zu weißen Blinkern umentscheiden solltest schau doch mal hier Klick mich.Die blaue Innenausstattung sieht schon hammerstark aus. Ist mit Sicherheit voll selten und die hast du von Markus geschenkt bekommen? Was für ein Deal! Ich war bisher der Meinung die gabs nur beim EURO-Modell und das auch nur bei Caravan und Limo schau mal in Sven seiner Sammlung. Gruß Udo  

Zurück
Oben