• Herzlich willkommen im neuen Kadett C Forum. Bitte die Beiträge im Bereich Bedienung und Informationen des Forums lesen.

Kadett C City Bj. 1979

• Ersteller Ersteller Ronny B.
  • Erstellt am Erstellt am
na dann warten wir mal gespannt auf deine weiteren Ergebnisse wenn Du weiter voran kommst.

Denke auch, Du must zufrieden sein, sonst keiner!

Moin!

So, viel weiter bin ich leider noch nicht gekommen. Derzeit muß ich erstmal meinen Vectra-Caravan wieder schick machen, da dieser im nächsten Monat als Hochzeitsauto für den Bruder meiner Verlobten unterwegs sein wird...

Der Motorraum ist nun definitiv schwarz geworden. Gefällt mir persönlich eigentlich bis auf ein paar kleine Feinheiten noch nicht hundert pro, aber das bekomme ich auch noch hin.

Bilder habe ich momentan leider keine Aktuellen, aber die kommen später sicherlich noch.

MfG Ronny B.

irgendwas is´ ja immer...

Huhu

Ich habe den Motorraum mit einer großen Airbrush gemacht
b.gif
Der Nebel hält sich sehr in Grenzen und mit der kleinen Pistole kommt man super in die Ecken.

Ansonsten Supi :-) Das Blau passt super.Hoffentlich gehts bei uns auch so zügig wenn ich den dann mal die passende Karosse habe *lach*

Und kann man sich eurer Lackierabteil mieten?

Sowas suche ich auch noch *seufz*

L.G.

Tammy

Moin!

Es gibt mal wieder neues vom City zu berichten.

Der Unterboden und die Radhäuser sind nun mit Unterbodenschutz hoffentlich die nächsten Jahre vor "Lochfraß" geschütz. Die Fensterdichtungen in den Fronttüren und die Türdichtungen sind wieder verbaut, außerdem hat er jetzt auch wieder Türgriffe und Schlösser, welche ich im Komplettsatz getauscht habe.

... und nach hinten kann er auch schon wieder schauen.

Wenn alles so klappt, wie es derzeit geplant ist, sollte er am Samstag wieder auf seinen eigenen Beinen stehen!

Das ganze natürlich auch wieder in Bildern:

dsc00556mf0.jpg

dsc00561vu6.jpg

dsc00559vh5.jpg

MfG Ronny B.

Ist das Matt-Schwarz? Stelle ich mir problematisch vor im Zusammenhang mit Öl usw..

Auf jeden Fall passt es zu dem dunklen Blau besser als ich dachte.

MfG

BK

Moin!

@Benjamin: Jupp, das ist Matt schwarz... find es recht gut gelungen...

@all

ER LEBT!!!

Mittlerweile haben die Achsen und der Motor wieder ihren ursprünglichen Platz eingenommen, der Tank sitzt auch wieder an der orginalen Stelle und der Motor ist komplett angeschlossen. Er steht also auf seinen eigenen vier Pfoten, die Bremsleitungen sind überarbeitet, entlüftet und so konnte die Probefahrt starten...

Bin heute das erste Mal mit dem City gefahren (man muß dazu sagen, daß ich noch nie auch nur einen Meter mit dem Wagen zurückgelegt habe) und hätte Tränen dafür vergießen können! Einfach nur ein geiles Gefühl, welches man nicht beschreiben, sondern nur erleben kann...

Bilder:

dsc00570oz3.jpg

dsc00578ui5.jpg

dsc00579qh5.jpg

dsc00580sh4.jpg

dsc00581bd4.jpg

MfG Ronny B.

So, hier dann mal der Versuch, zwei Handyvideos von der ersten Ausfahrt einzubetten:

MfG Ronny B.

Moin!

Ja, momentan klingt er noch wie ein Lanz Bulldog, da der Auspuff noch nicht komplet angeschraubt ist und am Krümmer auch noch undicht ist, aber das wird auch noch gemacht.

Gestern erstmal wieder die vorderen Bremsen gangbar gemacht und ein paar Teile wieder angebaut. Nun kann er auch wieder hupen... *grins*

Naja, dann noch das Standgas eingestellt und schon klingt das Ganze auch nicht mehr so dramatisch...

Hier noch ein aktuelles Bildchen:

dsc00582cq2.jpg

MfG Ronny B.

Moin!

Da ich unbedingt weiter kommen will, hab ich mal spontan heute zwei Tage Urlaub genommen, einen für meinen City und einen für mein Frauchen, damit sie nicht böse wird...

Hoffe morgen den Innenraum so weit wie möglich zusammen zu bekommen, aber erst noch mit meinem Sattler des Vertrauens verhandeln wegen dem neuen Himmel...

Also gibt es demzufolge bald auch wieder neue Bilder...

MfG Ronny B.

Die Hompääääätsch...

Moin!

Der Tag Urlaub hat sich richtig gelohnt und mein Sattler hat sein Vertrauen wirklich verdient, denn gestern den orginalen Himmel hingebracht und heute den neuen Himmel abgeholt...

Dieser ist mittlerweile auch schon im City eingeklebt und die Front- und Seitenscheiben haben Ihren Platz eingenommen. Dazu gesellten sich dann noch die Kofferraumverkleidung, die Rücksitzbank, das Amaturenbrett, die Türpappen, die hinteren Verkleidungen (welche ich aber nochmal überarbeiten muß...) und noch die ganzen Kleinigkeiten, die im Innenraum so anfallen...

Die Innenraumbelüftung funktioniert mittlerweile auch wieder und der Auspuff ist auch abgedichtet.

Nun fehlen nur noch die Mittelkonsole, die vorderen Sitze, Stoßstangen, Motorhaube, Kotflügel und die Heckklappe...

Aber das wird auch noch!

Wie gewohnt nun auch wieder die Bilderchen davon:

dsc00591az1.jpg

dsc00588si8.jpg

dsc00589in7.jpg

dsc00594nw1.jpg

dsc00590fq5.jpg

dsc00540tz6.jpg

dsc00538wt2.jpg

MfG Ronny B.

Die Hompääääätsch...

Moin!

Der Innenraum ist nun mittlerweile komplett...

[error_image]https://1.2.3.10/bmi/www.forumromanum.de/member/forum/images/33/user_65833/normal_646131.jpg[/error_image]

[error_image]https://1.2.3.11/bmi/www.forumromanum.de/member/forum/images/33/user_65833/normal_646132.jpg[/error_image]

Sodele, es kann von mir aus so langsam Sommer werden...

MfG Ronny B.

Die Hompääääätsch...

Hi

Du legst ja nen mörder Thempo vor.

Der Himmel sieht auch gut aus, was man so erkennen kann.

Noch ein kleiner Tipp,mach die Nummernschildhalter von der Stoßstange ab und nimm die unten im unteren Luftleitblech.
b.gif

MFG Markus

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb.

Original-Beitrag von dorfschmiede:

Hi

Du legst ja nen mörder Thempo vor.

Der Himmel sieht auch gut aus, was man so erkennen kann.

Noch ein kleiner Tipp,mach die Nummernschildhalter von der Stoßstange ab und nimm die unten im unteren Luftleitblech.
b.gif

MFG Markus

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb.

Das Tempo muß sein, da ich mit dem City spätestens zum Opeltreffen in Oschersleben fertig sein will.

Und das Nummernschild wird auch im unteren Luftleitblech angebracht. Die Stoßstange war auch nur mal schnell für´s Bild reingesteckt und noch nicht verschraubt...

MfG Ronny B.

Die Hompääääätsch...

Mahlzeit,

also, wenn Ronny nicht will, dann sag ich mal was so in letzter Zeit Passiert ist.

Wir haben lackiert was das Zeug hält! Kotflügel Motorhaube und Heckklappe kommen am Montag, spätestens Mittwoch ans Auto, und dann hat er am 31.03. bzw am 02.04. TÜV-Termin. Aber wir haben ja noch andere Spiele gespielt, deshalb ist so lange nix passiert. www.vectra-board.de/wbb2/thread.php?threadid=27538&hilightuser=3593

Bis denne

Stephan

http://www.amphicar-club.de

Original-Beitrag von StephanV6:

Mahlzeit,

also, wenn Ronny nicht will, dann sag ich mal was so in letzter Zeit Passiert ist...

Mensch Yoshi, daß Du mir mal wieder zuvor kommst... tztz... aber ich hatte in letzter Zeit ja auch viel um die Ohren...

Naja, hier mal die neuesten Bilder vom City, zu denen ich jetzt mal absichtlich nix weiter sage, sondern sie einfach mal wirken lassen möchte:

[error_image]https://1.2.3.10/bmi/www.forumromanum.de/member/forum/images/33/user_65833/normal_655716.jpg[/error_image]

[error_image]https://1.2.3.11/bmi/www.forumromanum.de/member/forum/images/33/user_65833/normal_655717.jpg[/error_image]

[error_image]https://1.2.3.12/bmi/www.forumromanum.de/member/forum/images/33/user_65833/normal_655718.jpg[/error_image]

[error_image]https://1.2.3.10/bmi/www.forumromanum.de/member/forum/images/33/user_65833/normal_655720.jpg[/error_image]

MfG Ronny B.

Die Hompääääätsch...

Moin zusammen...

In der Zwischenzeit ist mal wieder ein bissl was passiert, aber leider nur Kleinigkeiten, die man eigentlich nicht sieht...

In den hinteren Lampen hatte sich irgendwo der Kupferwurm versteckt, der erstmal gefunden werden mußte und das Kabel vom linken zum rechten Rücklicht muß irgendwo gebrochen sein. Kurzum, einfach mal schnell ein neues Kabel gezogen. Die Kennzeichenleuchte will aber auch irgendwie noch nicht so wirklich...

Heute habe ich dann noch die Bremsleitung vorne rechts getauscht, da diese ein bissl undicht war.

Jetzt noch ein paar andere Kleinigkeiten wie z.B. Wischerdüsen und Scheibenwischergummis gemacht und dann kann er zum TÜV...

MfG Ronny B.

Die Hompääääätsch...

Hallo Ronny,

Schaut ja schon ganz gut aus dein "kleiner" Wagen
a.gif

Wie weit biste denn nun? Hat er schon Tüv?

gruss René

Zurück
Oben