• Herzlich willkommen im neuen Kadett C Forum. Bitte die Beiträge im Bereich Bedienung und Informationen des Forums lesen.

Kadett C City Bj. 1979

• Ersteller Ersteller Ronny B.
  • Erstellt am Erstellt am
Original-Beitrag von Holden_888:

Hallo Ronny,

Schaut ja schon ganz gut aus dein "kleiner" Wagen
a.gif

Wie weit biste denn nun? Hat er schon Tüv?

gruss René

Moin!

Da schau an, da hat sich der René hierher verirrt...

Soweit bin ich eigentlich fertig, nur der TÜV hat drei Sachen bemängelt, die ich noch nicht behoben habe.

Zum einen ist mein Unterdruckschlauch vom Motor zum Bremskraftverstärker kaputt. Dafür habe ich aber vielleicht schon eine Lösung gefunden, aber das schaue ich mir morgen mal an.
Und dann habe ich noch das Problem, daß mein Krümmer undicht ist, aber das bekomme ich auch schon irgendwie hin...
Und das dritte ist ein kleines Loch im Unterboden, daß ich irgendwie übersehen habe... aber das ist das geringste Problem.

Mein allergrößtes Problem ist, daß ich derzeit kaum zum Schrauben komme, da ich anderweitig viel um die Ohren habe im Moment...

ABER: In Boltenhagen will ich zu 100% mit dem City da sein...!!!

MfG Ronny B.

Hallo Ronny,

Die "kleinigkeiten" bekommst du auch noch hin.

Dann sehen wir uns in Boltenhagen.

gruss René

Moin!

Nach langem mal wieder was Neues von meinem City...

Da der Lack leider doch nicht so ganz geworden ist, wie ursprünglich geplant (Staubeinschlüsse, Schatten durch den Perleffekt, etc.) habe ich mich nun entschlossen, ihm ein neues Lackkleid zu gönnen, zum Leidwesen meines Frauchens, da ich nun wieder mehr Zeit inner Halle als zu Hause sein werde...

Ich habe lange überlegt, welche Farbe es werden wird, aber dazu später... auf jeden Fall wird es ein Unilack werden, also nix mit Metallic- oder Perl-Effekt.

Also die letzten Tage mal wieder inner Halle verbracht und den City zerlegt. Hierzu nun wie üblich die Bilder:

normal_747788.jpg

normal_747789.jpg

normal_747790.jpg

normal_747791.jpg

MfG Ronny B.

Moin!

Mal wieder zurück aus der Halle...

Hab die Kotflügel von innen mit Unterbodenschutz gestrichen, die sollten nicht so schnell rosten..
c.gif

Diese dann wieder angebaut und so gut es ging die Spaltmaße zur Motorhaube angepaßt. Und da mir noch ein bissl langweilig war, hab ich schonmal mit dem Anschleifen angefangen...

Wie gewohnt mal wieder ein Bild:

normal_747939.jpg

Die zukünftige Farbe steht seit heute, nach ein paar Testversuchen, auch fest, aber die wird noch nicht verraten, denn vielleicht änder ich meine Meinung ja kurz vorm lacken noch...
i.gif

MfG Ronny B.

Moin!

Sodele, mal wieder ein kurzer Zwischenstand:

Nach zwei Wochen schleifen und schleifen und füllern und wieder schleifen und schleifen und achso ja, geschliffen hab ich auch noch...

... bin ich immer noch nicht fertig mit schleifen, um den Lack auftragen zu können!

So langsam nervt dat geschleife ja schon... naja, was muß das muß...

MfG Ronny B.

Kenn ich, nach dem ich meine Karosse komplett gelackt hatte,bin ich auch mal wieder alles am anschleifen.

Aber es geht dem Ende zu.Ich denke das ich demnächst auch mal wieder was berichten kann.

Haste noch Profil auf den Fingern oder haste die schon durchgeschliffen
j.gif
?

Markus

Da bin ich ja mal gespannt auf die Farbe.

Ach ja, wenn Blut aus den Fingerkuppen kommt , Pause machen.
b.gif

Wenn nicht , weiter arbeiten
j.gif
.

Nicht schlecht Herr Specht,ist ja ne richtig gute Instandsetzung geworden!

Moin!

Bilder folgen auf jeden Fall...

Auf die Farbe bin ich selber gespannt, da es keine 0815 Farbe wird, die man überall kaufen kann, sondern eine aus verschiedenen Grundfarbtönen selber angemischte...

Naja, mal schauen, wann es denn mit dem lacken losgehen kann, denn umso mehr ich schleife, umso mehr Stellen finde ich, die mir noch nicht glatt genug sind... is doch zum heulen...

So langsam glaube ich schon, daß ich wahrscheinlich nie fertig werde damit...

MfG Ronny B.

Hi Ronny

Wenn dein Auto wieder silbern glänzt,haste zuviel geschliffen.

In welche Richtung geht denn die Farbe?

Moin!

Auf jeden Fall wird die Farbe blau wieder eine Rolle spielen, hab ja nen "Blautick"... Mal schauen wie es wirkt, wenn er gelackt ist, vielleicht änder ich meine Meinung ja auch nochmal, so oft, wie ich sie derzeit schon so oft geändert habe...

Eigentlich sollte er ja weiß werden, aber das wollte mein Frauchen nicht und da man ja mal ab und zu auf die Regierung hört, wird er nicht weiß...

MfG Ronny B.

dorfschmiede:

Hi Ronny

Wenn dein Auto wieder silbern glänzt,haste zuviel geschliffen.
Moin!

Mal wieder zurück aus der Halle und was hab ich da gemacht??? Natürlich, wieder mal geschliffen... achja, Markus, an ein paar Stellen glänzt er tatsächlich wieder silber... Naja, da kommt dann nochmal Füller druff und wieder... Richtig... SCHLEIFEN!!!

Denke mal, daß ich irgendwann in naher Zukunft endlich mal mit dem Schleifen durch sein müßte, sind ja nur noch Frontblech, beide Kotflügel und gaaaaaaanz viele kleine Ecken und Rundungen...

MfG Ronny B.

Wie ich das hasse,die schei... Ecken und Kanten.Vor allem die Tür- und Fensterrahmen.
j.gif

Moin!

.. und genau diese Fenster- und Türrahmen stehen mir jetzt bevor Markus.

Warum kann man ein Auto eigentlich nicht nur aus großen, ebenen Flächen bauen??? Sehe vielleicht nicht so toll aus, dafür aber schnell geschliffen...
c.gif

MfG Ronny B.

Dafür siehste dann auf den großen Flächen jede Welle.Die siehste am Scheibenrahmen net
i.gif
.

Aber die schaffste auch noch.Ein Tag mal Gas geben, und dann biste fertig
c.gif
.

Und dann kommt der Teil der Spass macht.Dann kommt Farbe ins Spiel
b.gif
.

Glaub mal, den Tag, wo Farbe ins Spiel kommt kann ich gar nicht erwarten..

Denke aber, daß ich bestimmt noch circa ´ne Woche mit schleifen beschäftigt bin, bis ich damit zufrieden bin...

Weißt ja, je besser die Vorarbeit umso besser kann der Lack werden....

MfG Ronny B.

Das ist das wichtigste an der ganzen Lackierung.Das schlimme an der Sache ist,das man nachher nix mehr davon sieht.

Wenn man nachher nix mehr sieht,haste gut gearbeitet.

Zurück
Oben