• Herzlich willkommen im neuen Kadett C Forum. Bitte die Beiträge im Bereich Bedienung und Informationen des Forums lesen.

Kadett C City Bj. 1979

• Ersteller Ersteller Ronny B.
  • Erstellt am Erstellt am
@ Manies

Dat meinte ich ja damit.Eventuell nach ein paar Wochen.

Hab da früher auch schon genug Lehrgeld bezahlt , bzw doppelte Arbeit gehabt.

Dann kommen auch die schönen Landkarten raus.

Moin!

Sodele, daß mit dem Lackieren ist erstmal auf wärmere Tage verschoben, leider... Unsere Heizung inner Halle hat den Geist aufgegeben und bei Minusgraden zu lackieren macht ja bekanntlich recht wenig Sinn...

Wann wird´s mal wieder richtig Sommer...

MfG Ronny B.

Der Lack wird dann auch hart,aber hart gefroren.
b.gif

neee "extreme kristalling" passt besser...
c.gif

schade eigentlich, konntest es bestimmt nach der ganzen arbeit kaum noch abwarten endlich ergebnisse zu sehen!

Moin!

Jupp, konnte es wirklich kaum erwarten, aber die Vernunft siegt in diesem Fall, denn wenn´s daneben geht, darf ich wieder schleifen und dat will ich eigentlich verhindern...

Naja, nun ist der Kadett erstmal auf Eis gelegt, bis es wieder wärmer wird und das Ersatzteil für die Heizung da ist... (schönes Wortspiel, auf Eis gelegt...
c.gif
)

Solange vertreibe ich mir die Zeit dann damit, mal wieder ein bissl was an meiner Vera zu machen, der Caravan wurde schon zu lange vernachlässigt...

MfG Ronny B.

Moin!

Mal wieder wat Neues...

Da es zum Lackieren momentan einfach zu kalt ist, habe ich mich mal meiner Sportstahlfelgen angenommen... Heute mal dat Sandstrahlgerät mit dem neuen Kompressor ausprobiert und dat klappt so richtig schick! 
c.gif

Also morgen mal schnell zur Werkstatt meines Vertrauens und die Reifen von den Felgen holen lassen und dann strahlen wat dat Zeug hält...

MfG Ronny B.

Moin!

Mal so nebenbei, sandstrahlen ist doch echt krank, ohne spezielle Schutzkleidung fliegt einem der ganze Sand einfach nur um die Ohren...

Naja, hab mit Schutzbrille, Atemschutz und Gehörschutzstöpseln (Danke Bundeswehr, daß Du mir die noch gesponsort hast...
c.gif
) die erste Felge fertig gestrahlt... Montag gehts weiter...

Hier mal die ersten Bilders:

Vor dem Strahlen...

normal_781611.jpg

normal_781612.jpg

Nach dem Strahlen:

normal_781617.jpg

normal_781619.jpg

MfG Ronny B.

Moin!

Es gibt mal wieder was Neues zu berichten...

Da unsere Heizung wieder repariert ist, hab ich heute mal die Lackierbox aufgewärmt und die erste Grundschicht aufgetragen. Ist zwar nicht perfekt geworden, aber das bekomme ich schon noch irgendwie hin...

Hier die Bilder:

normal_790534.jpg

normal_790535.jpg

normal_790536.jpg

normal_790537.jpg

Na, wat meint ihr dazu???

MfG Ronny B.

Mahlzeit,

dafür das du das erste mal lackiert hast, ist auf den Bildern ganz gut geworden. Nur die Staubeinschlüsse (die man sieht wenn man live davor steht) müssen noch weg. Aber das bekommst du ganz sicher auch hin! Hast ja die letzten 2 Jahre schon viel gelernt, und das ist halt was neues. Ist ja noch kein Meister vom Himmel gefallen und alles ist eine Sache der Übung. Ging mir ja auch so, als ich den Manta gemacht habe und der letzte (Kadett-B) ist ja auch ohne Staubeinschlüsse, trotz Garagen-Lackierung!

Bis zum nächsten Blödsinn von mir

Stephan

Edit: Hab die ganzen Nasen vergessen die Ronny da dran gemacht hat!
i.gif

Wir haben so lange, so viel, mit so wenig versucht, dass wir jetzt qualifiziert sind, fast alles mit nichts zu erreichen!

StephanV6:
Edit: Hab die ganzen Nasen vergessen die Ronny da dran gemacht hat!
Mensch Stephan, hab doch extra so die Bilder gemacht, daß man die nicht sieht...
c.gif

Naja, ganz feines Schleifpapier und die sind auch weg...

MfG Ronny B.

Sieht verdammt schwarz aus.

An den Läufern kann man erkennen das du an der Farbe nicht gespart hast.

Wegschleifen und polieren kann man die.Wenns keine langen Gardienen geworden sind
b.gif
.

Ach ja,wenns schwarz sein sollte,viel Spass beim polieren.Wenn du keine Poliermaschine hast,wäre das jetzt die Gelegenheit eine zu kaufen.

Ohne die wirste auf dem dunklen Lack immer Spuren vom polieren sehen.

Learning by doing
j.gif
.Ansonsten,Glanz hat der Kleine ja
h.gif
.

Markus

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb.

Moin!

Jupp Markus, an Farbe hab ich (leider) wirklich nicht gespart. Find dat auch schick, wie der glänzt, obwohl erst eine Schicht Farbe druff is´.

Lerning by doing is´ auch mein Ziel, denn Geld auf den Tisch einer Firma legen kann jeder. So kann ich wenigstens ehrlich behaupten, daß alles selbst gemacht ist, auch wenns ein wenig länger dauert...

Über den Erwerb einer Poliermaschine hab ich auch schon nachgedacht... Naja, jetzt wird er dann erstmal geschliffen, dann noch ´ne Schicht schwarz und dann bleibt er entweder schwarz oder es kommt die Farbe noch druff, die ich eigentlich machen wollte...

Bin mir da aber im Moment überhaupt nicht mehr sicher, denn das Schwarz gefällt mir irgendwie sehr gut...

MfG Ronny B.

schwarz,weiss und silber sind ja och sehr edle farben die och immer zeitlos sind...

sieht doch so uff den ersten blick doch schon ganz gut aus! haste den och schon ma raus geschoben in die sonne um zu sehen ob da was durchgekommen ist?

kenne deine lichtverhältnisse in der halle ja net...

Mahlzeit,

@Manies: Das ging noch nicht, da wir keine Trockenkabine haben wo wir den Lack "backen" können(heißt dat so?). Wurde ja erst gestern abend um 7 gemacht. Wird aber wenns die Umstände zulassen heute gemacht.

Stephan

Wir haben so lange, so viel, mit so wenig versucht, dass wir jetzt qualifiziert sind, fast alles mit nichts zu erreichen!

also wenn der erst gestern gelackt wurde und ihr net geheizt habt, würde ich den heute noch net anpacken! bei den jetztigen temperaturen ist der bestimmt noch net 100% ausgehärtet, erst rechr net wenn er schon selber sagt das er gut druff geballert hat, das gibbet sonst fingerabdrücke ohne ende...

und da sowieso noch keine richtige sonne da is, lieber noch ein paar tage stehen lassen kann net schaden!

zumal es bei euch vielleicht och von vorteil war das ihr net geheizt habt, gerade beim heizen fällt der füller schon mal ganz gerne ein oder können flecken durch kommen...

aba wie schon gesagt die können och noch später entstehen

habe z.b. ma am golf hinten das VW-emblem gecleant, über 1 jahr nix zu sehen gewesen hinterher sah man da wo er mal war genau nen leichten kringel ...

Moin!

Jupp Manies, der Lack braucht noch ein ganzes Weilchen, bis der durchgetrocknet ist.

Nun habe ich aber ein ganz großes Problem. Eigentlich sollte der City ja weiß mit ´nem leichten Blauschimmer drin werden. Das Schwarz sollte nur als Grundlage dienen, um einen farblich einheitlichen Untergrund zu schaffen...

Naja, nun ist es aber so, daß mir das Schwarz eigentlich auch super gefällt. Was würdet Ihr an meiner Stelle tun? Die Grundidee, also weiß mit blauem Schimmer beibehalten, oder ihn doch shwarz machen???

Irgendwie hab ich´s geahnt. Irgendwo weiter oben hab ich mal sinngemäß geschrieben, daß die neue Farbe noch nicht verraten wird, nur für den Fall, daß ich meine Meinung vielleicht nochmal änder... Tja, und jetzt hab ich den Salat...

MfG Ronny B.

Musst nur aufpassen,dass du das zulässige Gesammtgewicht nicht irgendwann mal überschreitest mit den vielen Lackschichten
c.gif
Schwarz würde ich ihn nicht machen ,sieht kake aus Gruss Bernhard

Zurück
Oben