• Herzlich willkommen im neuen Kadett C Forum. Bitte die Beiträge im Bereich Bedienung und Informationen des Forums lesen.

Kadett C City Bj. 1979

• Ersteller Ersteller Ronny B.
  • Erstellt am Erstellt am
R

Ronny B.

Guest
Moin!

Habe mir vor kurzem einen Kadett C City in der Austattung Berlina Bj. 1979 gekauft, den ich jetzt restauriere...

Hier mal Bildchen:

Sind zwar ein bissl klein und dunkel, aber ich denke, man kann doch was erkennen.

Derzeit bin ich am zerlegen und die Substanz scheint sehr viel besser zu sein als ich erwartet habe. Nur ein paar kleine Schweißarbeiten, die alle machbar sind. Reparaturbleche brauche ich, jedenfalls zum jetzigen Stand, wohl nicht.

Werde die Restaurationsgeschichte hier immer mal wieder aktualisieren und vervollständigen.

MfG Ronny B.

Ja da bin ich mal gespannt wie es weiter geht bei Dir und mir vielleicht etwas besseren Bildern.

Gruß Dirk

Original-Beitrag von *aerokadett*:

Ja da bin ich mal gespannt wie es weiter geht bei Dir und mir vielleicht etwas besseren Bildern.

Gruß Dirk

Meine Digicam is´leider kaputt, deswegen sind es nur Handy-Bilder... Hoffe aber morgen bessere machen zu können, wenn es hell ist.

Momentaner Fortschritt:

Bin beim zerlegen des City. Kotflügel vorne, Motorhaube, Heckklappe und Scheiben sind ausgebaut. Der Innenraum ist bis auf Teppich, Cockpit, Vordersitze, Tank und Himmel leer...

Morgen geht´s weiter...

MfG Ronny B.

Hier mal aktuelle Bilder...

... und hier mal die Roststellen, die ich gefunden habe:

Versteifungsblech unterm Kotflügel vorne rechts:

Kofferraumecke hinten links:

Batteriehalterung:

Alles andere ist nur ein wenig Rost an der Oberfläche. Sogar das Blech unterm Innenraumteppich ist so gut wie rostfrei! Also keine Durchrostungen, nur an der Oberfläche an zwei kleinen Stellen ein bissl was, aber das ist fast nicht erwähnenswert...

MfG Ronny B.

irgendwas is´ ja immer...

Moin!

Neues vom City:

Mittlerweile steht die Rohkarosse auf einem selbstgeschweißten Gestell und die Ersten Schweißarbeiten sind erledigt...

dsc00414qj0.jpg

dsc00415qq3.jpg

Und eine kleine Verschönerung des Tachos konnt ich mir nicht verkneifen...

dsc00406co9.jpg

MfG Ronny B.

Sehr schön bin auch gespannt wie es weitergeht.

Bilder sprechen auch immer mehr als texte
a.gif

Daumen hoch und freu mic hauf weiteres

Sieht interesant aus. Finde es immer wieder spannend Bilder von Restaurationen und deren Fortschritte zu sehen.

Gruß

Bastian

Moin!

Wie heißt es so schön: "Der Weg ist das Ziel!"

Deshalb habe ich gestern und heute jeweils so rund fünf Stunden bei meinem City verbracht...

Resultat davon ist, daß die Rohkarosse komplett fertig geschweißt ist und die ersten Stellen bereits gespachtelt sind. Aber kann mir mal jemand sagen, warum man eine ca. 1cm dicke Schicht Spachtelmasse auf ein Reparaturblech vom hinteren Radlauf aufträgt? Diese habe ich erstmal mit Flex und Zopfscheibe runtergeholt und siehe da, der Radlauf darunter war noch top in Schuß...

Bilder:

dsc00456yv6.jpg

dsc00457jk5.jpg

dsc00458ku0.jpg

dsc00459ur6.jpg

dsc00451yy6.jpg

dsc00443fg2.jpg

dsc00460bf5.jpg

dsc00461ul2.jpg

... und nur um einmal zu sehen, wie das Resultat aussehen wird, mal die Kotflügel und Motorhaube draufgelegt:

dsc00462ws7.jpg

dsc00463om8.jpg

Sodele, das war´s soweit erstmal...

Achso, kennt jemand vielleicht das Autohaus "Weiland GmbH" in Duderstadt? Mein City hatte Werbung von denen dran, aber leider kann ich im Internet nix dazu finden...

Vielleicht kennt ja auch jemand den City, als er noch in Göttingen angemeldet war. Wenn ja, dann mal bitte bei mir melden.

MfG Ronny B.

Moin!

Sodele, mal wieder ein Wochenende in der Halle verbracht...

Ergebnis: Der City ist komplett gespachtelt, geschliffen und grundiert!

Bilderchens:

dsc00464ai5.jpg

dsc00465tg0.jpg

dsc00467aj2.jpg

dsc00468ou4.jpg

dsc00469fo2.jpg

dsc00470du7.jpg

dsc00471ls6.jpg

dsc00472ol4.jpg

dsc00473wh3.jpg

Nun kommt noch die zweite Schicht von der Grundierung und dann die Farbe! Dann kann auch der Zusammenbau beginnen...

MfG Ronny B.

Original-Beitrag von Benjamin K.:

Schöne helle Halle hast du. Lackierst du selber?

MfG

Moin!

Die Halle ist eigentlich eine 700m² Scheune... Nur der eine Teil ist abgeteilt. Lackiert wird mein City dort auch...

MfG Ronny B.

Moin!

Endlich geschafft! Der Lack is drauf...

"Azure Blue Perl" von Lotus.

Ich find die Farbe einfach nur Hammer, denn je nachdem, wie die Lichtverhältnissen sind, sieht er ein bißchen anders aus, mal leicht Lila, mal ganz dunkelblau und dann wieder strahlend blau, aber seht selbst...

Hier noch ohne Klarlack:

dsc00476ql7.jpg

Hier dann mit Klarlack:

dsc00482th8.jpg

Und hier das ganze mal im Tageslicht:

dsc00489bh0.jpg

Somit steht mein "Kleiner" nun wieder auf dem Rollgestell und es wird weiter gearbeitet...

Heute habe ich erstmal die vorderen Radhäuser mit Unterbodenschutz angestrichen:

dsc00501nj5.jpg

So langsam wird er... und jeden Tag mag ich ihn mehr...

MfG Ronny B.

Cool legst ja ein gutes Tempo vor. Machst du den Motorraum in einer anderen Farbe?

Motorraum wird höchstwahrscheinlich schwarz werden, wenn mich nicht die Farbenwut noch packen sollte oder wieder irgendeine Geistesumnachtung in total andere Gedanken stürzt...
c.gif
c.gif
c.gif

MfG Ronny B.

"Azure Blue Perl" von Lotus.

Ich find die Farbe einfach nur Hammer, denn je nachdem, wie die Lichtverhältnissen sind, sieht er ein bißchen anders aus, mal leicht Lila, mal ganz dunkelblau und dann wieder strahlend blau

DAS HAT PERL SO ANSICH....
c.gif
c.gif
c.gif

aba wenne mich fragst mach dat net, mach den motorraum in wagenfarbe, ansonsten ärgerste dich vielleicht mal später...

Naja, wenn, dann kann man den Motorraum später auch nochmal lackieren, von der Wagenfarbe habe ich ja noch was da...

Außerdem soll der City kein Show&Shine Fahrzeug werden, wo der Motorraum auch glänzen sollte...

Hab allerdings auch darüber nachgedacht, aber der Perl-Effekt war so schon schwer zu lacken, daß man sich das nicht auch noch im Motorraum zumuten muß...

MfG Ronny B.

schon klar, wiederum muss ein motorraum och net so 100% gelackt sein...

finde halt nur das sieht imma etwas gefuscht aus wenn es net die selbe farbe is....

egal ob show&shine oda winterauto, und denke immer an den tag an dem du ihn vielleicht mal verkaufen willst...
b.gif

Original-Beitrag von Manies:

... und denke immer an den tag an dem du ihn vielleicht mal verkaufen willst...
b.gif

g.gif
Den werde ich wohl nie verkaufen... dafür isser mir zu sehr ans Herz gewachsen und außerdem ist das der erste Wagen, den ich restauriere...

Zurück
Oben