• Herzlich willkommen im neuen Kadett C Forum. Bitte die Beiträge im Bereich Bedienung und Informationen des Forums lesen.

Kadett C City Bj. 1979

• Ersteller Ersteller Ronny B.
  • Erstellt am Erstellt am
Moin!

Na den Kopf lass ich schon nicht hängen, auch wenn ich über diesen blöden Lack fluchen könnte...

Aber ein bissl Spaß war beim schleifen heut auch dabei. einfach mal unten schwarz gelassen und oben abgeschliffen:

normal_801092.jpg

normal_801093.jpg

normal_801094.jpg

So, aber da ich ja bald wieder Lack druff haben will, aufgehört mit spielen und geschliffen, so sieht das Ergebnis von heute aus:

normal_801095.jpg

(der Verrückte da auf dem Bild is übrigens der StephanV6...)

normal_801096.jpg

Sodele, noch einiges zu schleifen, aber das schaffe ich auch noch, dann wird grundiert, wieder geschliffen und dann kann der Lack druff...

MfG Ronny B.

Nicht schlecht.

das da durchhälst ist schon beachtlich, nicht das bei dem ganzen schleifen nachher kein Blech mehr da ist x) (dumme frage geht das? weil beim schleifen trägt man ja immer was vom blech ab)

Aber sonst find ichs ganz gut, hät mich wnen nur noch über eine ausführlichere Berichterstattung über die Felgen gefreut, mit mehr Zwischenschritten und Fotos dazu ;) aber evtl das nächste mal

Moin!

Hab ja noch zwei Felgen, die ich machen muß, dann kann ich ja mal ausführlicher berichten und ein paar Fotos mehr machen...

Sicherlich trägt man beim schleifen Material ab, aber ich schleife ja nur den schwarzen Lack ab, also nicht bis auf das blanke blech runter...

MfG Ronny B.

Moin!

Viel Neues gibt es nicht zu berichten, bin immernoch am "beseitigen" des schwarzen Lackes...

Zur Motivation hat mein neues Lenkrad schonmal in den City Einzug gehalten...

normal_802857.jpg

normal_802859.jpg

Das Lenkrad wollt ich in der Mitte noch komplett polieren, oder doch eher alles schwarz machen??? Was meint ihr???

MfG Ronny B.

Mahlzeit,

Mit nem Dremel und ner Messingbürste auf metallischen Glanz bringen!!!!!!!!!!

Stephan

Wir haben so lange, so viel, mit so wenig versucht, dass wir jetzt qualifiziert sind, fast alles mit nichts zu erreichen!

Moin!

Gestern mal wieder ein wenig fleißig gewesen und weiter geschliffen...

Und da ich ein wenig Motivation braucht, schnell mal die Batterie angeklemmt und bei herrlichstem Sonnenschein auf´m Hof ´ne kleine Runde gedreht...

Und wo er schonmal draußen stand, gleich janz relaxt in der schönen warmen Nachmittagssonne weitergeschliffen. Nu hab ich schon fast das ganze schwarz wieder runter...

normal_803651.jpg

normal_803652.jpg

MfG Ronny B.

Ich dachte schon,das ihr die Lust verloren hättet.

Du spielst dich mit nem Lenkrad rum,und der Stephan will Papierkadetten basteln
b.gif
.

Dann mal weiter so,bei schönem Wetter machts auch mehr Spass
c.gif
.

Markus

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb.

Mahlzeit,

Nicht basteln Markus, sondern entwerfen, damit die Leute, die einen schönen Kadetten haben, so wie Du, den sich als unikates Papiermodell in die Vitrine stellen , oder den Sohnemann schonmal auf Kadett eichen können!

Aber recht hast Du mit dem schönen Wetter, waren heute mit´m Amphi auf´m See und haben mal einen Tag Urlaub gemacht. Morgen gehts weiter mit schleifen. Hab da ja noch so Sachen wie die Kofferklappe und Motorhaube von nem B Caravan und ne C-Limo, die bei den Temperaturen draußen noch Farbe haben wollen!!!
c.gif

Ich überleg nur, ob die Limo wieder Jadegrün wird, weil grün ist doch eigentlich keine Farbe für´n Auto, oder?

Achso, Ronny hat sich jetzt entgültig für ne Farbe entschieden. Ich hoffe das er bis Donnerstag mit schleifen fertig ist, dann kann der am Freitag sein (hoffentlich(vorerst)) letztes Farbkleid bekommen, nich das mir sowas keinen Spaß macht, aber nach dem 3 mal Lack hab ich echt keine Lust mehr. Besonders wenns beim ersten mal nur an der Vorbereitung lag..........*duckundwech*

Aber andersrum, Übung macht den Meister, und da bekomm ich Übung mit Farbe und Lackierpistole!
b.gif

P.S. @ Dorfschmiede: wenn mein Lack aus der Garage irgendwann mal so gut aussieht wie Deiner, dann bin ich zufrieden.

Wir haben so lange, so viel, mit so wenig versucht, dass wir jetzt qualifiziert sind, fast alles mit nichts zu erreichen!

@ Stephan

Haste denn mal einen Prototypen von nem Papiermodell?

Würde mich mal interesieren wie du das machst.

Das mit dem schleifen nervt schon irgentwann.Ich drück euch die Daumen,das es beim nächsten mal keine Probs gibt.

Die Farbe für deine Limo wirst du schon selber aussuchen müssen.Iss ja deine,und dir muß sie gefallen.

Ihr macht das schon
b.gif
.

Und bei dem Wetter , wäre ich auch mit dem Amphicar mal ne Runde geschippert.

Markus

Moin!

Leider komme ich momentan nicht so vorwärts, wie ich mir das wünschen würde, da ich ja nebenbei auch noch umziehe... Aber das machen schaffen wir schon irgendwie...

Hoffe auch mal, daß es vorerst dann das letzte Mal ist, daß der City ein neues Farbkleid bekommt...

MfG Ronny B.

Moin!

Eigentlich is Ostern ja bunt, bei mir ist Ostern dieses Jahr aber grau...

Naja, mit dem Alter wird man(n) ja auch grauer.

Mein City ist gestern grundiert worden. Wie üblich hier dann auch die Bilders:

normal_806400.jpg

normal_806402.jpg

Und irgendwie gab es dann noch einen Wink des Schicksals, welcher mich in der neuen Farbwahl bestätigt, denn durch den Lichteinfall und die Kamera sieht das Bild vom grauen City irgendwie hellblau aus...

normal_806404.jpg

Wenn alles so klappt, wie der Stephan und ich uns das so vorstellen, wird nächste Woche der Feinschliff durch sein und endlich die lang ersehnte Farbe druffkommen....

MfG Ronny B.

Daumen hoch!! Na endlich geht es weiter.....dann bin ich ja mal gespannt wie deiner mit Runden scheinwerfern aussehen wird....
b.gif
MfG Micha

opelopi:

...dann bin ich ja mal gespannt wie deiner mit Runden scheinwerfern aussehen wird...

MfG Micha
Naja, dafür müßten dann erstmal die runden Einbaurahmen hier sein... Werd wohl erstmal die eckigen Scheinis wieder einbauen...

MfG Ronny B.

Mahlzeit,

der Ronny hat Wort gehalten!!
c.gif

Der City ist geschliffen und hat Farbe bekommen. (Meine Finger nebenbei auch.) Heute noch die letzten Kleinigkeiten wegmachen, wie zum Beispiel nen Läufer an der Beifahrertür, und dann Klarlack druff.

Ja, ich weis, Klarlack macht man nass in nass wenn der Lack drauf kommt, ging aber nicht wegen besagten Läufers. Aber der Lack ist noch nicht soweit durchgetrocknet, dass er nix mehr aufnimmt, und deshalb wird heute geklarlackt.

Bilder folgen demnächst von Ronny.

P.S. @Ronny: Wir machen heute Klarlack, nich Freitag.
i.gif

Moin! Jupp, Farbe hat er nun schon und heute kommt der Klarlack... 
c.gif
 JUHU FREU OLÉOLÉ
c.gif
 Hier die ersten Bilder von gestern Abend um neun:normal_807742.jpgnormal_807744.jpg Auf den Bildern kommt es noch nicht so deutlich rüber, ist weißer Lack mit einer kleinen Prise Blau drin... MfG Ronny B.

g.gif
sollte der nicht schwarz werden???
i.gif

oder hab ich da irgendwas verpasst?

no cooperaron con la policía

Mahlzeit,

ätsch, angeschmiert mit Sandpapier!
c.gif

Nein, mal ernsthaft, Ronny hatte sich schon seit über 3 Wochen auf das Blau eingeschossen. Aber sowas lackier ich nie nie niemals nich wieder. Man sieht bei der Farbe garnichts, weder wann sie deckt, noch wann sie glänzt. Aber bekanntlich macht Übung ja den Meister, und Übung hatte ich ja jetzt.

So, fertsch.

Gruß Stephan

Habt ihr nen Dunst in der Hütte
g.gif
.

Ihr Zwei schenkt euch auch nix
c.gif
.

Weiter machen!

Zurück
Oben