• Herzlich willkommen im neuen Kadett C Forum. Bitte die Beiträge im Bereich Bedienung und Informationen des Forums lesen.

Kadett C City Bj. 1979

• Ersteller Ersteller Ronny B.
  • Erstellt am Erstellt am
Ach so,dann kann bei euren gemeinsamen Ausfahrten ja nix mehr in die Hose gehen
b.gif
.

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb.

Mahlzeit,

genau, und genug lappen um das öl zu kontrollieren ha´m wa  jetz och, die sind nämlich alle mit klopapier gefüllt.

Gruß Stephan

Meine Autohistorie:
- Opel Calibra 2.0i/3.0 V6 + Manta A 1.6S + Kapitän ´53 + Kadett c 1.2 4türig + Kadett B 1.1 Caravan + Rekord C 1.7 2türig
- VW T3 WoMo/DoKa + T4 LKW
- Amphicar
- Ford Taunus "Knudsen" Coupe
- Trabant 601 Kombi
- Volvo 145 Express
- BMW 1502

Moin!

Jaja, die schicken Klohrollen... sollte ja eigentlich nur eine sein, aber kam dann ja doch anders...
c.gif

Aber kaum war der City zusammen, wurde er auch schon wieder teilweise auseinandergenommen.

Hinterachse ist seit gestern Abend draußen und wartet nun auf ihre Schönheitskur...

normal_816736.jpg

normal_816737.jpg

Für meinen Geschmack sieht die Achse gar net so schlimm aus, kein Lochfraß dran... Also nur sauber machen, kurz anschleifen und dann lackieren..

MfG Ronny B.

Mahlzeit,

**Thread-Push**

langsam kommt der Thread hier in die Nähe von Markus seiner Coupe-Vorstellung.

@Ronny: Rostschutz nicht vergessen!

Gruß Stephan

Meine Autohistorie:
- Opel Calibra 2.0i/3.0 V6 + Manta A 1.6S + Kapitän ´53 + Kadett c 1.2 4türig + Kadett B 1.1 Caravan + Ascona C 1.6 4türig
- Amphicar
- Trabant 601 Kombi
- Volvo 145 Express
- BMW 1502

StephanV6:

[...]

langsam kommt der Thread hier in die Nähe von Markus seiner Coupe-Vorstellung.

[...]
Moin!

Naja, ich will mir nicht anmaßen , mich mit Markus auf eine Stufe zu stellen...

Denn was der Markus da zaubert, kann man bei weitem nicht mit meinem City vergleichen...

MfG Ronny B.

Ich seh das mal als so ne Art Kompliment
b.gif
.

Aber warum so bescheiden?Jeder so wie es seine Möglichkeiten erlauben.

Das Geld wächst ja auch net auf den Bäumen.

Hab dir auch noch ein "Klick" dabei gemacht
b.gif

Markus

Mahlzeit,

es war ja auch gemeint das die Beiträge in die Region kommen. Die Arbeit an den Autos ist ne Sache über die ich mich in keinster Weise, außer wohlwollend äußern kann und will. Jeder macht das was er macht nach bestem Wissen und Gewissen. Und wenn einer am lernen ist, und der andere schon ein oder zwei Sachen gemacht hat, dann kann man zu keinem etwas negatives sagen, denn: man kann alt werden wie ne Kuh, man lernt immer noch dazu!

In diesem Sinne, gute Nacht, und habt euch lieb! Das hier ist kein Konkurenzkampf, sonder ein Austausch unseres gemeinsamen Hobbys!
c.gif

Gruß Stephan

Meine Autohistorie:
- Opel Calibra 2.0i/3.0 V6 + Manta A 1.6S + Kapitän ´53 + Kadett c 1.2 4türig + Kadett B 1.1 Caravan + Ascona C 1.6 4türig
- Amphicar
- Trabant 601 Kombi
- Volvo 145 Express
- BMW 1502

Moin!

@StephanV6: Ups, da hab ich das wohl komplett falsch verstanden...

@ Markus: Jupp, das sollst und darfst Du als Kompliment auffassen...

MfG Ronny B.

Ich wäre warscheinlich erst mal gefahren bevor ich den weider zerlegt hätte.

Aber du hast ja genug Erfahrung im schleifen.Sollte dann ja fix gehen
b.gif
.

Seh zu ,Ronny,der Sommer iss schneller vorbei wie du gucken kannst.

Markus

Mahlzeit,

eigentlich muss er sich richtig beeilen, denn am 31.7. soll das Auto ja eine ganz große Rolle spielen. Aber 2 Monate sind ja genug um die komplette Technik zu überholen, inkl. Motor.
g.gif

Soll jetzt nich heißen das Du das nicht schaffst, Ronny, aber es wird Zeit!!!!!!!

Gruß Stephan

Meine Autohistorie:
- Amphicar
- Trabant 601 Kombi
- Volvo 145 Express
- BMW 1502

Große Rolle?

Das hört sich nach Hochzeitsauto an
b.gif
.

Mahlzeit,

wie kommst´n darauf?!?

Ich hatte mich ja angeboten, mit meinem Amphi das Brautpaar zu fahren, aber er will nicht. Ich kanns ja auch verstehen, nach der langen Zeit und vielen Arbeit. Das schlimmste daran ist aber, dass, als ich geheiratet hab, ich mein Amphi selbst gefahren bin, und das hat er sich abgeschaut, und will jetzt auch selbst fahren! :-)

Nagut, reicht für früh morgens.

Gruß Stephan

Meine Autohistorie:
- Amphicar
- Trabant 601 Kombi
- Volvo 145 Express
- BMW 1502

Soviel Platz iss in so nem City auch net.Vor allem hinten.

Dann muß der Chef halt selber ran
b.gif
.

Scheint mir so,als wenn ich mal wieder den richtigen Richer gehabt hätte.

Moin!

@ Markus: Jupp, da hattest den richtigen Richer, am 31.07.2009 lasse ich mir die kleinsten Handschellen der Welt verpassen...
b.gif

Aber nicht das ihr noch auf den Gedanken kommt, daß hier nix mehr passiert...
c.gif

Ich habe es mittlerweile geschafft, die Hinterachse und die dazugehörigen Anbauteile zu säubern und Ihnen einen neuen Anstrich zu verpassen. Wenn alles glatt geht, kommt die Hinterachse und die Kardanwelle heute wieder an den vom Werk aus dafür vorgsehenen Platz, also unter den City...

Nebenbei hat der Stephan allerdings festgestellt, daß meinen Hinterachsfedern satte zwei Windungen fehlen. Zuerst wollte ich das nicht wirklich glauben, aber nach dem Vergleich mit den Federn, welche wir von der grünen Limo noch hier liegen haben, bestätigte sich leider, daß der Volltro**** von Vorbesitzer meinte, Flextuning ist total cool. Und ich fragte mich immer, warum der City hinten tiefer als vorne hängt...

Naja, lange Rede kurzer Sinn, Ersatzfedern sind quasi schon fast auf dem Weg zu mir (Danke Doogy!) und so lange gesellen sich die Federn von der Limo zur City-Hinterachse...

Hier dann aber erstmal die Bilder von der Hinterachse:

vorher:

normal_818985.jpg

nachher:

normal_818987.jpg

Kontraste müssen sein, deswegen sind der Panhardstab, der Stabi und die Bremsleitung silber...

normal_818988.jpg

normal_818992.jpg

normal_818993.jpg

MfG Ronny B.

Mahlzeit,

und wenn die Achse wieder im Auto ist, kannste Dir endlich wieder Ölpfoten holen, denn dann ist Motorspielen angesagt! Hehehehehe!!
c.gif
(freu)

Gruß Stephan

Meine Autohistorie:
- Amphicar
- Trabant 601 Kombi
- Volvo 145 Express
- BMW 1502

Sers Ronny, das wird doch jetzt immer überschaubarer. weiter so. ich denke mal die farbwahl war auch gut. wird noch was am motor gemacht?Dann mal immer schön dran bleiben...Grüße Nicky

Moin!

Jupp, so langsam gehts dem Ende zu... Haben gestern die Hinterachse wieder eingebaut und uns schonmal dem Motorraum gewidmet. Der Kühler is raus, der Motor komplett von Schläuchen und Kabeln getrennt und heute kommt er mit der Vorderachse zusammen raus...

Die Vorderachse wird dann auch sauber gemacht und bekommt ein neues Farbkleid, genauso wie der Motor, Anbauteile und der Motorraum selber. Dann noch den Kurbelwellendichtring ausgewechselt und dann kann alles wieder in bzw. unter den City.

Und dann hoffe ich mal auf den Segn des TÜV-Onkels...

MfG Ronny B.

Mahlzeit,

wieso bin ich hier eigentlich immer der, der alles runterziehen muss? Bis der TÜV-Onkel seinen Segen geben kann, fließt noch viel Wasser die Elbe runter! Mindestens noch 2 Wochen. Es soll ja nicht gepfuscht werden. Und außerdem soll man ja auch nicht über ungelegte Eier gackern, denn es war ja aschonmal so, das der TÜV-Onkel "NÖÖÖÖÖ" gesagt hat. Also lieber erstmal abwarten, alles nach bestem Wissen und Gewissen machen und dann freuen, falls der Mann mit den Plaketten nix findet.

*Selbstscheltmodus* Jetzt aber genug die Leute hier runtergezogen!

Gruß Stephan

Meine Autohistorie:
- Amphicar
- Trabant 601 Kombi
- Volvo 145 Express
- BMW 1502

Moin!

Das is richtig Stephan, aber damals bemängelte er ja, daß die falschen Felgen auf dem City waren... Wir machen alles so gut, wie es geht und dann mal schauen...

Sehe Deinen Beitrag auch nicht als runterziehend. Is halt doch noch ein bissl was zu tun, aber es ist ein Ende in Sicht und der Großteil is fertig...

Wenn es von der TÜV-Seite dann noch was zu meckern gibt, wissen wir wenigstens, was noch zu tun ist.

MfG Ronny B.

Auch wieder wahr!

Der nächste Beitrag ist der 200te!

Gruß Stephan

Meine Autohistorie:
- Amphicar
- Trabant 601 Kombi
- Volvo 145 Express
- BMW 1502

Zurück
Oben