Mahlzeit,
da der Ronny ja grade I-Netlos ist, sag ich mal ein paar Worte:
Die Räder sind nur damit wir den inner Halle bewegen können. Da sollen originale Sportstahl von Opel drauf mit wohl 175/70R13 Reifen (Meine Frau hat Ihre OSS mit 185/70R13 fürn TÜV morgen mal ausgeliehen, und es sieht schick aus.).
Die Engelmänner sollen original am Coupe oder so gewesen sein (bitte klärt mich auf, wo die original wirklich dran waren!), und Ronny legt Wert darauf, das es nur dezent anders ist, also möglichst viele Originalteile, die nicht Serie sind. Ist aber eigentlich ein Widerspruch an sich *grübel*.
Tieferlegung wollte er auch einbauen, aber das was er gefunden hat, sind nur 80/60 Fahrwerke, und das ist bei unseren Straßen zu heftig. Sollte jemand noch ein 40/20 zu liegen haben, PN an Ronny!
Die Lampen die da unten dran sind, sind ja nur an der Nummernschildbefestigung angeschraubt, also jederzeit wieder spurlos zu entfernen, allerdings sind gelbe Scheinwerfer (und das ist erwiesen!!!!!) wesentlich besser im Straßenverkehr, weil die natürliche Reflektion besser ist und weisses Licht von zu vielen Oberflächen geschluckt wird. Ihm gefällts, mir auch, und sicher ist es außerdem. Sind ja auch nur auf den Scheinwerferkreis geklemmt, also nix mit Nebellampen oder so.
Achja, Lack: Erst wars ja Perleffekt von Lotus. Den hab ich aber nicht ordentlich lackiert bekommen, weil hab keine Pistole mit Rührwerk, und es war immer irgendwie fleckig. Vielleicht war ich zu doof, vielleicht war meine Technik nicht gut genug, oder sonstwas, es hat nicht sollen sein, mit Lotus Blue Pearl. Dann sollte er nochmal gelackt werden, und Ronny meinte: "Jetzt machen wir den Schwarz!". Denkste Puppe, nix mit Schwarz. Dat Zeug (Ronny wollte sparen, bzw. ich hatte noch ne Butte Schwarz ausm Baumarkt auf Alkydharzbasis zu stehen) hat sich nach ca 3 Wochen Trockenzeit von selbst wieder runtergelöst! Naja, und dann hatten wir noch nen Rest von Weis und dem Lotus-Blau. Also, wat ham wa jemacht, wir ham dat einfach zusammenjekippt!!
27 Probemuster gemacht, davon hat sich Ronny dann das schönste für Ihn ausgesucht, und dann haben wir den City in der Farbe lackiert. Klarlack drüber, fertig. Glänzt auch ganz gut. OK, 3 Staubeinschlüsse sind, aber wir haben weder Lackierkabine, noch Dunstabzug. Bei uns wird mit Wasser auf dem Boden lackiert. Einen Nachteil hat die Farbe noch, sollte jemals etwas mit dem Auto passieren, Kratzer oder gar ein Unfall gibts keinen Ersatz, denn die Farbe ist ja nicht vom Farbfächer unseres Lacklieferanten. Die ein oder anderen werden jetzt sagen, es gibt ja Spektrometer, aber ich bezweifle ob das klappt.
Jetzt sind die Finger vorne mit roten klebrigen Zeugs voll, was langsam aus mir rausläuft, aber ich bin alles losgeworden. Hoffe ich hab niemandem auf die Füße getreten!
Gruß Stephan
Meine Autohistorie:
- Opel Calibra 2.0i/3.0 V6 + Manta A 1.6S + Kapitän ´53 + Kadett c 1.2 4türig + Kadett B 1.1 Caravan + Ascona C 1.6 4türig
- VW T3 WoMo/DoKa + T4 LKW
- Amphicar
- Ford Taunus "Knudsen" Coupe
- Trabant 601 Kombi
- Volvo 145 Express
- BMW 1502