• Herzlich willkommen im neuen Kadett C Forum. Bitte die Beiträge im Bereich Bedienung und Informationen des Forums lesen.

Kadett C City Bj. 1979

• Ersteller Ersteller Ronny B.
  • Erstellt am Erstellt am
Wenn ihr weiter so macht wie bisher,sieht der Wagen doch ordentlich aus.Dann sind die Prüfer auch mal gewillt ein Auge zuzudrücken.

Wenns nix gravierendes ist.Und wenns noch drei Wochen dauert,iss doch auch net tragisch
b.gif
.

Bis Ronny sich "verhaften" läßt,ist ja noch was hin.

Weiter so und dann klappt der TÜV auch.

Markus

PS: Der 200. gehört jetzt mir
b.gif

Und mach den Kabelbaum beim lacken raus!

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb.

Moin!

Mal ein kleiner Zwischenstand...

Gestern haben wir den Motor, das Getriebe und die Vorderachse rausgenommen.

Die Vorderachse kurz mit dem Sandstrahlgerät bearbeitet und dann schwarz lackiert. Somit liegt die zum Wiedereinbau schon bereit. Der Motor ist auseinander gebaut, wird jetzt noch schön sauber gemacht und der Wellendichtring gewechselt. Ein paar Anbauteile vom Motor haben auch schon einen neuen Anstrich verpaßt bekommen und können nach der Reinigung des Motors und dessen Farbanstrich auch wieder angebaut werden.

Leider geht es Montag erst weiter, da ich übers WoEnde nicht da bin....

Dann folgen auch neue Bilder...

MfG Ronny B.

Moin!

Da ich momentan Internet-technisch leider ein wenig eingeschränkt bin (grmml, warte nun schon vier Wochen auf meinen neuen Anschluß....
e.gif
), gabs die letzten Tage auch keine Berichte von mir...

Der Wellendichtring ist gewechselt, Teile vom Motor und aus dem Motorraum neu lackiert, ´ne RedBull Dose umschließt die Zündspule und der Motorraum selber ist nun hellgrau. Ja ich weiß, is nicht Wagenfarbe, aber leider war der restliche Lack, den ich noch hatte, nicht mehr verarbeitungsfähig und da dieser ja selber angemischt war auch nicht mehr reproduzierbar. Deshalb die hellgraue Farbe.

Mittlerweile ist der Motor und die Vorderachse auch wieder verbaut und der City steht auf seinen eigenen Beinen. Nun muß ich noch ein Stückl Bremsleitung neu bauen, da ich die beim abschrauben abgerissen habe und den Unterboden mit U-Schutz bearbeiten.

Achso, Wischerdüsen brauche ich auch noch, da ich irgendwie nur noch eine finde und diese auch noch verstopft ist...
f.gif

Zu allem Übel hat mein Frauchen die Digicam die letzten Tage in Beschlag genommen (najut, is ja auch ihre...
c.gif
), so daß ich keine vernünftigen Bilder machen konnte. Werde dies aber noch nachholen...

Und dann hat mir der StephanV6 noch ein paar Zusatzscheinwerfer spendiert, welche er mit einer kleinen Eigenbaukonstruktion neben dem Nummernschild positioniert hat. gefällt mir wirklich sehr gut... Danke Stephan...!!!

MfG Ronny B.

Moin!

Sodele, hier nun die Nachreichung der versprochenen Bilderse...

normal_824861.jpg

normal_824862.jpg

normal_824863.jpg

Na, wie gefällt´s dem Forum???

MfG Ronny B.

Ist der nur auf diesen Fotos so blau ? Ansonsten für ordentlich belüftung ist ja gesorgt am Motor
c.gif

zum Geschmack:

Spiegel finde ich nicht so dolle

Gelbe Lampen unter der Stoßstange hm na ja...

Rad Reifen Kombination
c.gif

Ansonsten sauber gemacht finde ich sehr gut obwohl "nur" ein City.

Mach doch ma die schäbigen VAG-Räder von dem Auto.

Mit ordentlichen Rädern siehts dann noch viel besser aus
c.gif

Und dann sehen wir mal weiter was noch zu meckern übrig bleibt
b.gif
.

Mach weiter so

Markus

So.. jetzt will ich auch mal meinen Senf dazu geben:

ich weiß zwar nicht, warum Du Dein City achzigmal geschliffen und wieder lackiert hast.. aber das Ergebnis sieht auf Foto sehr gut aus.

Aber bitte: mach diese häßlichen gelben Dinger da unter der Stoßstange ab... passen überhaupt nicht.

Ansonsten: Haube drauf, nen ordentliches Fahrwerk rein (so -60mm + Konis), weiße Blinker, andere Spiegel und ATS 8x13 mit 175/50 dann kann der Spaß richtig losgehen..

HAU REIN!..  
c.gif
c.gif

no cooperaron con la policía

Mahlzeit,

da der Ronny ja grade I-Netlos ist, sag ich mal ein paar Worte:

Die Räder sind nur damit wir den inner Halle bewegen können. Da sollen originale Sportstahl von Opel drauf mit wohl 175/70R13 Reifen (Meine Frau hat Ihre OSS mit 185/70R13 fürn TÜV morgen mal ausgeliehen, und es sieht schick aus.).

Die Engelmänner sollen original am Coupe oder so gewesen sein (bitte klärt mich auf, wo die original wirklich dran waren!), und Ronny legt Wert darauf, das es nur dezent anders ist, also möglichst viele Originalteile, die nicht Serie sind. Ist aber eigentlich ein Widerspruch an sich *grübel*.

Tieferlegung wollte er auch einbauen, aber das was er gefunden hat, sind nur 80/60 Fahrwerke, und das ist bei unseren Straßen zu heftig. Sollte jemand noch ein 40/20 zu liegen haben, PN an Ronny!

Die Lampen die da unten dran sind, sind ja nur an der Nummernschildbefestigung angeschraubt, also jederzeit wieder spurlos zu entfernen, allerdings sind gelbe Scheinwerfer (und das ist erwiesen!!!!!) wesentlich besser im Straßenverkehr, weil die natürliche Reflektion besser ist und weisses Licht von zu vielen Oberflächen geschluckt wird. Ihm gefällts, mir auch, und sicher ist es außerdem. Sind ja auch nur auf den Scheinwerferkreis geklemmt, also nix mit Nebellampen oder so.

Achja, Lack: Erst wars ja Perleffekt von Lotus. Den hab ich aber nicht ordentlich lackiert bekommen, weil hab keine Pistole mit Rührwerk, und es war immer irgendwie fleckig. Vielleicht war ich zu doof, vielleicht war meine Technik nicht gut genug, oder sonstwas, es hat nicht sollen sein, mit Lotus Blue Pearl. Dann sollte er nochmal gelackt werden, und Ronny meinte: "Jetzt machen wir den Schwarz!". Denkste Puppe, nix mit Schwarz. Dat Zeug (Ronny wollte sparen, bzw. ich hatte noch ne Butte Schwarz ausm Baumarkt auf Alkydharzbasis zu stehen) hat sich nach ca 3 Wochen Trockenzeit von selbst wieder runtergelöst! Naja, und dann hatten wir noch nen Rest von Weis und dem Lotus-Blau. Also, wat ham wa jemacht, wir ham dat einfach zusammenjekippt!!
c.gif
27 Probemuster gemacht, davon hat sich Ronny dann das schönste für Ihn ausgesucht, und dann haben wir den City in der Farbe lackiert. Klarlack drüber, fertig. Glänzt auch ganz gut. OK, 3 Staubeinschlüsse sind, aber wir haben weder Lackierkabine, noch Dunstabzug. Bei uns wird mit Wasser auf dem Boden lackiert. Einen Nachteil hat die Farbe noch, sollte jemals etwas mit dem Auto passieren, Kratzer oder gar ein Unfall gibts keinen Ersatz, denn die Farbe ist ja nicht vom Farbfächer unseres Lacklieferanten. Die ein oder anderen werden jetzt sagen, es gibt ja Spektrometer, aber ich bezweifle ob das klappt.

Jetzt sind die Finger vorne mit roten klebrigen Zeugs voll, was langsam aus mir rausläuft, aber ich bin alles losgeworden. Hoffe ich hab niemandem auf die Füße getreten!

Gruß Stephan

Meine Autohistorie:
- Opel Calibra 2.0i/3.0 V6 + Manta A 1.6S + Kapitän ´53 + Kadett c 1.2 4türig + Kadett B 1.1 Caravan + Ascona C 1.6 4türig
- VW T3 WoMo/DoKa + T4 LKW
- Amphicar
- Ford Taunus "Knudsen" Coupe
- Trabant 601 Kombi
- Volvo 145 Express
- BMW 1502

Achtung Stephan!

Das rote Zeug was da aus dir rausläuft,kann Blutflecken geben.
b.gif

Dann noch viel Glück beim TÜV.

Markus

PS: die Engelmänner waren original am Manta B GT/E

Moin!

Juhu, ich hab mal wieder für Diskusionsstoff gesorgt!!!
b.gif

Wie der Stephan schon schrieb, kommen da orginal Sportstahlfelgen druff. Mit den Golf-Felgen kann man sich ja nirgens blicken lassen...
c.gif

Tieferlegen will ich den City aber nicht, da er, wie auch schon erwähnt, so weitestgehend orginal bleiben soll. Und bei unseren Straßen hier ist ein hartes und tiefes Fahrwerk wirklich keine Verbesserrung des Fahrkomforts. Die Zusatzscheinwerfer finde ich gar nicht so schlecht, weiß gar net, was ihr da habt. Wahrscheinlich währen weiße euch von der Optik her lieber???

Naja, hoffentlich klappt das heute alles mit dem Onkel vom TÜV und dann sehen wir weiter...

MfG Ronny B.

Moin!

c.gif
c.gif
c.gif
   JUBEL FREU OLÉ OLÉ PARTÜÜÜÜÜÜÜÜÜ......... 
c.gif
c.gif
c.gif

Bin gerade mit dem StephanV6 vom TÜV-Besuch zurück.

ERGEBNIS:

c.gif
c.gif
c.gif
   Der City hat TÜV!!! Und das ganze sogar ohne Mängel!!! 
c.gif
c.gif
c.gif

Zitat des TÜV-Onkels: "So, und nun kommen wir mal zu diesem schönen Wagen."

MfG, (der übers janze Gesicht grinsende) Ronny B.

irgendwas is´ ja immer...

Die Hompääääätsch...

Na das freut mich für dich!
b.gif

Dann kanns ja losgehen.

Wäre froh wenn ich auch schon soweit wäre
j.gif
.

Viel Spass,Markus

Mahlzeit,

jetzt da ich mal geschlafen hab, gestern war ich ziemlich im A***h wegen dem Wetter, kann auch wieder was schreiben.

TÜV war ja nun ein Erfolg, wenn auch ganz schön aufregend, und als der TÜVer dann die Bremswerte gesehen hat, hatte er ein Grinsen im Gesicht und hat für den Rest sage und schreibe nur 7 Minuten gebraucht.

@Dorfschmiede: Das Du noch nicht so weit bist, liegt einfach daran, dass Du viel mehr gemacht hast, Motorumbau, Verbreiterung usw.  Wir haben zu zweit "nur" ein Auto restauriert, Du hast es alleine besser als Neu gemacht! Aber bei Dir kommt ja auch bald der amtliche Segen, oder?

Gruß Stephan

Meine Autohistorie:
- Opel Calibra 2.0i/3.0 V6 + Manta A 1.6S + Kapitän ´53 + Kadett c 1.2 4türig + Kadett B 1.1 Caravan + Ascona C 1.6 4türig
- Amphicar
- Trabant 601 Kombi
- Volvo 145 Express
- BMW 1502

Moin!

Genau Markus, bei Dir wird das ja auch bald klappen, wenn Dein TÜV-Onkel wieder da is (irgendwie sowas hab ich da in Erinnerung...).

Der TÜV-Onkel gestern war wirklich super druff, den hat nicht einmal interessiert, daß die Reifen 185er Breite hatten und im Brief nur 175er eingetragen sind. Naja, auf meine Sportstahl kommen dann aber 175er druff...
b.gif
Sollten für den 1200er Motor auch verträglicher sein...

So. nun reiche ich mal schnell noch drei Bilder nach, welche direkt nach der Heimfahrt vom TÜV entstanden sind:

normal_825835.jpg

normal_825837.jpg

normal_825836.jpg

MfG Ronny B.

Hallo,

einen riesen GlückWUUUNSCH !!

Und das Zitat vom Prüfer ist auch nicht untertrieben und kann nur bestätigt werden.

Nun aber nicht wieder zerlegen und Farbe wechseln
b.gif
sonst wirds irgendwann ‘nen Chamelion C City.

Grüße aus Hannover

Moin!

Hier noch ein kleines Video, was ich grade mal schnell gebastelt habe...

MfG Ronny B.

jetzt weiß ich wo meine Redbull Dose geblieben ist, die ich rausgeworfen hab
c.gif

echt toll gemacht der kleine, nur den Griff von der Heckklappe, der gehört schwarz
b.gif

gruß Marcel

Na dann herzlichen Glückwunsch. Ist immer wieder toll wenn man einen Prüfer erwischt der sich für die Sache interessiert, wenn die Karre ansonsten gut ist, dann "übersieht" der Prüfer auch mal ne Kleinigkeit...Gruß,Armin Mein Opel verliert kein Öl - er markiert sein Revier...!

Sieht ja wieder aus,wie ein Auto
b.gif
.

Aber einen Kritikpunkt hätte ich da noch.

Mach ma ne Motorwäsche und spendier dem Guten mal etwas Farbe
g.gif
.

Und dann will ich hoffen das ich demnächst auch im "H" Club mitfahren kann.

Wenn meine Bremse mich nicht im Stich läßt
j.gif
.

Markus

PS: Wann ist denn eigentlich Hochzeit?

Mahlzeit,

@Dorfschmiede: Hast ne PN, und der Hochzeitstermin wird nicht verraten. Nur soviel, 1 Monat und einen Tag nach dem Ronny sein Geburtstag.

Gruß Stephan

Meine Autohistorie:
- Amphicar
- Trabant 601 Kombi
- Volvo 145 Express
- BMW 1502

Zurück
Oben