• Herzlich willkommen im neuen Kadett C Forum. Bitte die Beiträge im Bereich Bedienung und Informationen des Forums lesen.

Kadett C City Bj. 1979

• Ersteller Ersteller Ronny B.
  • Erstellt am Erstellt am
Hallo Leute,hier mal ne Artikelnummer von Ebay für weiße Blinkergläser.360188391354LG Olli http://opel-c-kadett-schmiede.de/

@ Udo

Die Ausstattung ist von ner Chevette.

Im Kadett hab ich noch nix ähnliches gesehen
b.gif

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb.

Moin!

Da der Marcel ja auch son "Soundvideo" von seinem Coupé hochgeladen hat, wollt ick euch meinen 1.2N mit Serienauspuffanlage nicht vorenthalten...

Was da so klackert weiß ick auch noch nicht so genau, muß ick mal nachschauen, aber is nicht immer da das klackern...

hier das zum Video:

Leider hängt der Ton dem Video ein wenig nach. Aber is ja auch nur mitm Handy gemacht... irgendwann bastel ick nochmal ´nen "richtiges" Video von meinem City...

MfG Ronny B.

Autofahren beginnt für mich dort, wo ich den Wagen mit dem Gaspedal statt dem Lenkrad steuere. Alles andere heisst nur die Arbeit machen!
(Walter Roehrl)

Die Hompääääätsch...

Moin!

Der Drehzahlmesser hat mittlerweile Einzug ins Cockpit gehalten. Dafür habe mich mal an das Erstellen von Tachofolien gewagt. Genauer gesagt ist es keine Folie, sondern glänzendes Fotopapier, was hier bei mir noch so rum gelegen hat.

Einfach die Vorlage mit der besten Qualität, die mein Drucker hergibt ausgedruckt, dann ausgeschnitten und auf die Scheiben geklebt, fertig...

Hätte nicht gedacht, daß das so gut klappt. Dabei is natürlich vorteilhaft, daß damals noch keine Durchleuchttechnick verwendet wurde.

Hier das Resultat:

normal_971294.jpg

Auf dem Tacho habe ick ein Bild von einem City eingefügt, auf der Uhr steht "Kadett C City" und auf dem DZM "Emotion on Wheels"...

Danke an hohlymoly, der mir die Vorlage, welche ick nach meinen Vorstellungen abgewandelt habe, zur Verfügung gestellt hat.

MfG Ronny B.

Autofahren beginnt für mich dort, wo ich den Wagen mit dem Gaspedal statt dem Lenkrad steuere. Alles andere heisst nur die Arbeit machen!
(Walter Roehrl)

Die Hompääääätsch...

Hey Ronny,sehe ich das richtig, dass du nach dem Einbau des DZM jetzt keine Tank- und Temp.anzeige mehr hast ?gruß Martin

Moin!

Jupp, das siehst Du richtig. Die Tank und Temperatur Anzeige wird dann extra gelegt. Dafür gibt es ja die Zusatzamaturen, die dann entweder als 3er Ausführung unterm Aschenbecher hängen oder als 4er Ausführung auf der Mittelkonsole sitzen.

Bin da derzeit an einer Übergangslösung am basteln, bis ick die 3er Zusatzamaturen mal zu einem vernünftigem Preis finde. Die Preise, die bei Ebay dafür aufgerufen werden sind mir einfach zu teuer...

MfG Ronny B.

(Walter Roehrl)

Die Hompääääätsch...

Moin!

... und da, wie der Martin schon richtig erkannt hat, mir durch den Drehzahlmesser ja die Anzeige für Tankinhalt und Temperatur abhanden gekommen ist, hab ick mich heute mal in meinen City gesetzt und geschaut, wohin die beiden Anzeigen denn abgehauen sind. Und was soll ick sagen? Ick hab sie unterm Aschenbecher gefunden...

Wo die sich so rumtreiben? nee nee nee...

normal_971452.jpg

Okay, ick gebe zu, daß diese Lösung nicht sonderlich schick is, aber bis ick irgendwo mal zu ´nem nicht Ebay-Preistreiberei-Kurs ein originales Dreierinstrument bekomme, muß ick ja irgendwoher wissen, ob es meinem kleinen OHV nicht zu warm wird und ob sich im Tank nicht vielleicht doch ´ne Wüste versteckt...
b.gif

MfG Ronny B.

(Walter Roehrl)

Die Hompääääätsch...

Tja Ronny,besser wie nix
b.gif
.

Kann man ja vielleicht ja auch noch etwas umgestalten.

Wenn du die Themp.-Anzeigen noch auf den Kopf drehst und dir ne andere Folie für die Skala ausdruckst.

Würde mir persönlich besser gefallen
i.gif
.

Moin!

Genau Markus, besser als nix... sicherlich hätte man die Temp-Anzeige noch drehen können und dafür noch ´ne Folie drucken können, aber ehrlich gesagt war ick da zu faul zu. Sollte möglichst einfach und funktionell sein, da es ja nur eine Übergangslösung ist.

Lange wird diese Lösung sowieso nicht im City bleiben...
b.gif

MfG Ronny B.

(Walter Roehrl)

Die Hompääääätsch...

Ne,ne,Ronny.

Du weist doch,nix hält besser wie ein Provisorium
b.gif
.

Sonst bau doch was mit 52er Rundinstrumenten.Da kommt man gebraucht ja auch schon mal günstig dran.

Dann sparst du dir die vielen Goldbarren,womit die SR-Instrumente aufgewogen werden.

Markus

Moin!

Daran hatte ick auch schon gedacht Markus.

Ick hab dann bei Ebay mal ohne "Kadett C" und "SR" im Suchbegriff geschaut. Wie der Zufall das manchmal so will hat doch tatsächlich jemand die originale 3er Anzeige als universellen Nachrüstsatz eingestellt und da bin ick dann selbst im Sofortkauf, mit kostemlosem Versand, an die Instrumente gekommen, ohne meine Goldbarren ausm Keller holen zu müssen....
b.gif

Und original ist und bleibt nunmal original.

MfG Ronny B.

(Walter Roehrl)

Die Hompääääätsch...

Moin!

Sodele, heute Mittag is nun ein Paket bei mir eingetrudelt... Natürlich gleich mit inne Halle genommen und mal wieder ein bissl gebastelt...

normal_973093.jpg

Zusätzlich habe ich durch Zufall für ´nen kleinen Taler auch noch den Schalter für Nebelscheinwerfer ergaunern können und den auch gleich mal an seine Position verbaut. Allerdings sind beide Schalter momentan noch unbelegt, aber dit schaff ick auch noch irgendwann...
c.gif

MfG Ronny B.

(Walter Roehrl)

Die Hompääääätsch...

Schick,schick,Ronny
c.gif
.

Sieht doch besser aus.

Aber den Schalter der Nebelschlußleuchte lass doch bitte unbelegt
b.gif
.

Besser iss dat.

Moin!

Wieso Markus? Dafür isser doch da...
c.gif

Hier nochmal ein kleines Video vom Tacho und den SR-Amaturen...

MfG Ronny B.

(Walter Roehrl)

Die Hompääääätsch...

Schönes Ding, die Chromringe hab ich mir auch um die Armaturen gebastelt, das sieht wirklich klasse aus. Meine 3er-Konsole hab ich mal wieder hergegeben, jetzt hab ich ne 4er drin. Bewährt und gut seit über 5 Jahren.

Gruß Heinzel

PS.: ohv-Gruß aus dem Schwarzwald nach Berlin.

Moin!

Jupp, so isses, kosten wirklich nicht die Welt und werten die Taucherbrille optisch einfach wunderbar auf, ohne protzig zu wirken. Im Gegenteil, viele denken, daß die da original drin sind...
b.gif

MfG Ronny B.

(Walter Roehrl)

Die Hompääääätsch...

Ronny,ich glaub dein Motor iss kaput.

Du hast keinen Öldruck mehr
b.gif
.

Moin!

Mensch Markus, Dir entgeht aber auch gar nix... dit is das einzige, was noch nicht funktioniert... mir fehlt noch der Geber dafür... eventuell kommt da aber auch ein anderes Instrument rein...
b.gif

MfG Ronny B.

(Walter Roehrl)

Die Hompääääätsch...

Moin!

Wieder mal was neues vom City....

normal_978389.jpg

... nun mit Kamai Frontspoiler. Mir gefällts, auch wenn er etwas größer is als der "normale" Spoiler... ihr wißt welchen ick meine...
b.gif

Aber dieser hier fiel mir recht günstig in die Hände, also hab ick ihn mitgenommen...

Und dann gab´s Dank Marcel noch ´nen Satz Chromzierringe für meine Sportstahl-Felgen:

normal_978391.jpg

Sind jetzt zwar nicht so sehr gut zu sehen, aber ick hatte jetzt kein besseres Bild zur Hand...
f.gif

Nur der vorne links klappert noch ein wenig, den muß ick nochmal runter nehmen und die Klammern nachbiegen.

MfG Ronny B.

(Walter Roehrl)

Die Hompääääätsch...

Moin!

Anscheinend gefällt nicht nur mir mein City ganz gut... Ick war am Wochende in Neubrandenburg beim Allcartreffen und hab meinen City einfach aus Spaß bei der Fahrzeugbewertung angemeldet...

Und siehe da, der dritte Platz in der Kategorie "Oldtimer" ging an mich!!!
c.gif

normal_993425.jpg

MfG Ronny B.

(Walter Roehrl)

Die Hompääääätsch...

Zurück
Oben