• Herzlich willkommen im neuen Kadett C Forum. Bitte die Beiträge im Bereich Bedienung und Informationen des Forums lesen.

Kadett C City Bj. 1979

• Ersteller Ersteller Ronny B.
  • Erstellt am Erstellt am
Moin!

Tja Markus, die Frage nach dem Warum hab ick mir auch schon des öfteren gestellt...

... und nebenbei, bei Dir is damals die Farbdose ausm Regal gefallen...
b.gif
j.gif
c.gif

Aber zurück zu Zwölfi´s Wohnzimmer. Hab da heute mal ein paar Einrichtungsgegenstände wieder an ihren Platz gestellt:

normal_1151079.jpg

Und da ick irgendwie den City vornerum so nackt fand, hab ick noch ein paar Dinge wieder montiert:

normal_1151080.jpg

...sieht ja fast wieder aus wie´n Audowagen!

MfG Ronny B.

Ein Oldtimer gehört gepflegt, umsorgt und liebevoll gehegt, denn erkennt man seinen Wert, wird er von allen hoch verehrt!

Die Hompääääätsch...

Komm Ronny, mach hin!!!! Samstag ist Treffen in Schwedt!

Stephan

Alle meine Beiträge sind von einem registrierten Forenmitglied.
Könnte ja sonst jeder in meinem Namen schreiben.

Moin!

@Stephan: So schnell schießen die Preußen nun auch wieder nicht und WoEnde bin ick eh in HH...

Heut hab ick mir mal nen Tag mit etwas mehr Ruhe gegönnt und war nur abends inner Halle. Hab noch ein paar Teile ein wenig aufgefrischt, hauptsächlich Kleinteile. Unter anderem auch meine Hauptscheinwerfer...

Ausgangszustand:

normal_1151243.jpg

Und dann in schick:

normal_1151244.jpg

Und diese dann natürlich wieder verbaut:

normal_1151245.jpg

Bei der Gelegenheit hab ick gleich noch ein bissl "nachgedunkelt", is zwar nicht so stark zu sehen, weil leider mit Blitz dit Bild gemacht, aber andersrum sieht man so auch mal, daß sie nicht illegal geschwärzt sind und noch ihre volle Leuchtkraft besitzen:

normal_1151246.jpg

Soweit erstmal... WoEnde wird erstmal ne "Bastelpause" eingelegt und nächste Woche gehts nach der Arbeit weiter. Bin ehrlich gesagt ganz zufrieden mit dem, was ick in dieser Woche Urlaub geschafft habe...

MfG Ronny B.

Ein Oldtimer gehört gepflegt, umsorgt und liebevoll gehegt, denn erkennt man seinen Wert, wird er von allen hoch verehrt!

Die Hompääääätsch...

Wow ronny, man kann dich nur beneiden.

Sieht wirklich super aus was du da fabriziert hast!!!
b.gif

Moin!

Gestern gings mal wieder in die Hallenspätschicht. Da mir mein Krümmer so nicht gefiel, hab ick ihm auch mal ein bissl Farbe verpaßt:

normal_1152131.jpg

Nun durfte dieser dann auch wieder an den Zwölfi. Zu ihm gesellte sich dann noch das Getriebe und ein bissl Motorraum drum herum, sprich: Hochzeit war angesagt:

normal_1152132.jpg

Endlich durfte Zwölfi wieder in sein Wohnzimmer einziehen! Hat ja auch lang genug gedauert.

Heute hab ick mich dann noch bei gemacht den Kabelbaum wieder in den Motorraum zu ziehen und diesen schonmal grob in die richtigen Richtungen zu verteilen. Diesen will ick aber noch neu verpacken, aber dazu dann später...

MfG Ronny B.

Die Hompääääätsch...

ja sehr schöne arbeit

wäre froh wenn mein 12er motorraum a so schön wär

mfg franky

Moin!

Sodele, die letzten Tage war ick mal wieder ein bissl inner Halle und habe mich mal den ganzen Kabeln gewidmet. Nun ist auch in dem Kabelsalat ein wenig Ordnung eingekehrt:

normal_1153360.jpg

Allerdings bin ick damit auch noch nicht zu 100% fertig. Ein paar Dinge gefallen mir noch nicht so...

Dann hat der City noch ´nen Ölwechsel genossen und Wasser is auch schon druff. Nun muss nur noch die Zündung und das Ventilspiel eingestellt, Kardanwelle eingebaut und Getriebeöl aufgefüllt werden. So langsam is ein Ende in Sicht!

Und wie heißt es so schön? Der Mai macht allet neu!

Tja, was soll ick sagen, bei mir hat der Mai die Felgen neu gemacht:

normal_1153361.jpg

Irgendwie is mir da son Satz Smoor Roadster in 7 und 8J, mit 175/50´er Reifen in die Hände gefallen... 
c.gif

MfG Ronny B.

Die Hompääääätsch...

kommen gut find ich die smoor roadster

besser als die anderen

mfg franky

jau, sieht schonma schick aus. allerdings sind die reifen zu flach!

gruß stephan

Alle meine Beiträge sind von einem registrierten Forenmitglied.
Könnte ja sonst jeder in meinem Namen schreiben.

Die Reifen sind nicht zu flach,der Autowagen iss zu hoch
b.gif
.

Die Räder sehen schon gut aus,nur ob du die Reifen noch auf der 8er Felge eingetragen bekommst????

Da muste wohl mal in 195/45er investieren.

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb. (OO)=[][]=(OO)

Moin!

Wegen der Eintragung wollt ick sowieso vorher noch bei nem Prüfinstitut nachfragen, was die so zur Eintragung brauchen...

Nebenbei bemerkt suche ick auch noch ein Gutachten für die Felgen, also dit dürften Smoor Roadster in vorne 7x13 et14 und hinten 8x13 et4sein, muss ick nochmal nachschauen...

Und dann gibbet noch ne kleine Erfolgsmeldung! Nach einstellen der Zündung und der Lehrlaufdrehzahl schnurrt der Zwölfi seit heute wieder...

MfG Ronny B.

Die Hompääääätsch...

Hi,

ganz ehrlich Ronny die hier sahen noch am besten aus auf deinem City:

normal_978391.jpg

was willst du denn mit den mikrigen Kettcar-Walzen ???

b.gif

gruss Armin

Moin!

Ja so ganz gefällt mir dit mit den Reifen auch noch nicht... bin am überlegen, meine 175/70´er erstmal rauf ziehen zu lassen...

MfG Ronny B.

Die Hompääääätsch...

Moin!

So, es is vollbracht, mein City is wieder auf der Straße!

Heute vormittag noch schnell die Bremsen entlüftet und dann ne kleine Proberunde gedreht... Hach, wie hab ick die Kadett-Feeling vermisst...
h.gif

Leider reichte es nur für ne kleine Runde, da ick ab 13:30 Uhr wieder arbeiten mußte. Auf jeden Fall is die Zielsetzung, zum Vatertag ne Runde zu drehen, erreicht!

MfG Ronny B.

Die Hompääääätsch...

Moin!

@caligra: Yes, that´s the way it is...
b.gif

Die Herrentagsrunde mußte ick leider vorzeitig beenden, da meine Lichtmaschine Probleme machte... bis dahin hatte ick aber auch ne Menge Spaß mit meinem kleinen Zölfi... läuft echt jut mit dem bearbeiteten Kopf...

aber naja, ein kleiner Rückschlag ist noch lange kein Weltuntergang...

Neue Lichtmaschine besorgen sollte nicht das Problem sein und dann läuft mein Baby wieder....

MfG Ronny B.

Die Hompääääätsch...

Hallo Ronny,

mit unseren Autos kommt man noch recht weit auch ohne Ladestrom, jedenfalls so lange man keine Scheinwerfer braucht,

bin schon mal 400 km ohne Lichtmaschine gefahren. Wollte nach Hause
b.gif

Viele Grüße,

Jörg

Moin!

Mal schnell noch ein Bild nachgeschoben. Der City in freier Wildbahn, kurz bevor die Lichtmaschine sich verabschiedete:

normal_1156697.jpg

MfG Ronny B.

Die Hompääääätsch...

Zurück
Oben