S
Schniedel
Guest
Hallo Martin.
Kommen die Herstellungs-Daten von Opel oder sind die selbst über die Nummer ausgerechnet?
Kommen die Herstellungs-Daten von Opel oder sind die selbst über die Nummer ausgerechnet?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Schniedel:
Hallo Martin.
Selber ausgerechnet! Von meiner sagt Opel er sei 3. Oktober ‘77 vom Band gelaufen; also einen ‘Luecke‘ von einem Monat....
""So kamen/kommen solche Dinge zustande wie sie eben hier diskutiert werden. Außnahmen mag es sicher auch gegeben haben, aber das von mir geschriebene war der Regelfall und weit verbreitet! Was wirklich Originales zu finden ist daher schon sehr sehr schwierigIn diesem Sinne....""![]()
=> genau darum geht es doch, das Originale vom Rest zu unterscheiden !dazu braucht man halt möglichst Fakten, Kommentare helfen da nicht wirklich weiter .....Gruss Eugen
Bisher habe ich diesen und ähnliche Threads so verstanden, dass da jemand versucht, hinter die Geschichte seines Autos zu kommen und bisher für ihn nicht erklärbare Zusammenhänge zu verstehen. es macht doch auch Spass, in der Vergangenheit zu graben und zu versuchen, die damaligen Vorgänge und Mechanismen beim Hersteller zu verstehen. Es gibt halt nicht mehr viele Zeitzeugen oder Hieb- stichfeste Dokumente oder Fotos, die man heranziehen könnte.
Demnach war es wohl ein fließender Übergang von GT/E1 zu GT/E2 bzw. Rallye.
Wie hier z.B.:
65833.forumromanum.com/member/forum/entry_ubb.user_65833.1127319047.1107793344.1107793344.1.mysterious_gt_e-kadett_c_powered.html
gab es sogar GT/E1 mit Fg.nr. Modelljahr 1978 und Chassis #13.
Der GT/E2 wurde auf der IAA ‘77 (15.-25.09.1977) vorgestellt. Da lief aber ja schon die C2-Produktion. Der GT/E1 wurde scheinbar noch mindestens bis zur IAA weiter produziert (z. T. aber schon auf dem neuen #13-Chassis und nicht mehr auf der 12er-Automatik-Basis mit dem ‘A‘).
Also wurden wohl die letzten ‘echten‘ mit dem ‘A‘ bis ca. bis Juli ‘77 gebaut (mit ‘77er Fg.nr.) und noch einige wenige September/Oktober ‘77 (mit ‘78er Fg.nr.; zum Teil oder auch alle mit dem #13-Chassis).