• Herzlich willkommen im neuen Kadett C Forum. Bitte die Beiträge im Bereich Bedienung und Informationen des Forums lesen.

Kaufen oder nicht? - Link zu Fotos

• Ersteller Ersteller fox-scout
  • Erstellt am Erstellt am
F

fox-scout

Guest
hallo allerseits,

nachträglich alles gute für 2006!

ich hab von meinem potentiellen kaufkandidaten einige fotos gemacht und werde den nochmal inspizieren - was meint ihr zu dem schwarzen teil?

www.teknow.cc/kadett_c/index.html

Dazu ist zu sagen, dass ich die Felgen nicht nehmen würde, sind 1xRonal und 1xoriginal Opel-Felgen dabei, die auch eingetragen sind.

Weiss irgendwer wieviel Kompressionsdruck bei dem 1,2er normal ist? Messgerät hab ich schon. Worauf sollte ich sonst achten? Gibt´s beim C-Kadett die gleichen Troubles wie bei meinem Commodore mit dem Retourgang/Getriebe und dem Hinterachs-Differential?

Bin ich gespannt auf Eure Meinungen,

Stefan

ps.: ich hab das Thema nochmal eingestellt, hoffe, dass das ok ist

Auf den fotos sieht der top aus, Wenn der so gut ist, wie er aussieht, würde ich ihn nehmen, an deiner Stelle, gute Coupes sind rar.
Mfg
Tom

was sollte ich dafür ausgeben? in euronen?
c.gif

stefan

Wenn er wirklich gut ist sind 3000 bis 3500 ok, ein fairer Presi für beide Seiten wären 2500 bis 3000.
Allerdings solltest du auf jeden fall Handeln, oft geht da mehr als man denkt.
Mfg
Tom

Hallo allerseits, was meint ihr - ich für meinen Teil bin immer davon ausgegangen dass ein Blinker oben Coupe immer 2 Aussenspiegel hat? wenn mich nicht alles täuscht hat der schwarze ja rechts keinen drauf ?

Der war doch vor ein paar Wochen bei Ebay drin!Sieht auf jeden Fall top aus und wenn ich das Geld hätte würde ich ihn mir auch gleich kaufen, hatte ihn sogar noch unter beobachten!

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=4589287812&ssPageName=STRK:MEWA:IT

nur von unten müsste man ihn sich nochmal ansehen, aber ich denke du kennst die Schwachstellen.

Hallo
Auf den Bildern schaut er ja ganz gut aus (Bis auf die Beule in der Motorhaube/ im Dach ist glaube ich auch eine, kann aber auch Schatten sein). Hast du aber auch die Problemstellen zwecks Rost geprüft (Radlauf / A-Säule / Schweller / Kofferraumboden und Träger / Scheibeneck...)? Wenn das alles passt sind 3000,00EUR ein guter Preis! Weit drüber würd ich aber für ein 1,2l auch nicht gehen. Innen ist nicht gerade der tollste (Sitze sind eingefallen/ leider sind mal wieder Löcher für die Boxen in der Hutablage), Farbe ist geschmackssache ist aber dafür ORIGIANL hat auch was. Von Außen schaut er ganz gut aus, aber wie schon gesagt, nur nach dem Außenlack würde ich auch nicht nur gehen! Wenn alles i.O. und Preis unter 3000,00 EUR gleich mitnehmen.

Gruß Horschdt

http://www.forumromanum.de/member/g...=gallery_view&galerie_id=2010&USER=user_65833

index.html

Sieht doch ganz gut aus der Autowagen
c.gif
. Ich würde sagen das er Rost am Batteriesitz hat. kann aber auch auf dem Bild täuschen.Is aber auch ne typische Schwachstelle. Aber eigentlich kann man damit leben. Du kannst dann aber besser verhandeln wenn du ihm Rost zeigst. Nehm mal bei Besichtigung die Matte aus m Kofferraum guck in die Reserveradmulde. Unterboden musst dir noch angucken obwohl der bei den C-Kadetten nicht so extrem rostet. Kommt immr auf die Pflege drauf an. Aber der sieht doch ganz gut aus. Für 3000 würde ich ihn auf jeden Fall mitnehmen.

kofferraum und reserveradmulde hab ich schon angeguckt, keine spur von rost, wenn mal welcher da war, wurde er schön beseitigt.

die delle am dach oder auf der motorhaube gibts in wirklichkeit nicht, das ist ein schatten.

ja, der kadett war letztens bei ebay, hat aber den mindestpreis nicht erreicht, ich hab dann nachgefragt - damals ist er bei genau 3.000 euronen stehengeblieben.

ich les immer wieder was von der hinterachse, dass es da troubles geben kann - wie äußert sich das bzw. sind probleme so einfach feststellbar?

es gruesst stefan

Hi!

Das Coupe steht recht gut da. Du musst dir bewusst sein, dass nach dem Kauf immer etwas nicht so ist, wie du dir es vorgestellt hast. Ich meine das jetzt nicht Negativ, die Autos sind halt schon +/- 30 Jahre alt
b.gif

Hast du schon mit einem Magneten geschaut ob Spachtel vorhanden ist?
Ist die Historie vom Auto bekannt?
Anhand den durchgesessenen Sitzen wird der schon viel gefahren oder gebraucht worden sein. Lass dich nicht täuschen vom schön glanzenden Lack und den Zierleisten.
Sind behobene Unfallschäden sichtbar? Warum hat ein schwarzes Auto die braune Innenausstattung? Wie schaut es mit Vorbesitzer aus? Km?

Ich will dir ja das Auto nicht schlecht reden, für 6000 DM muss bei dem Auto aber alles stimmen, da möchte ich zb. eine schwarze Innenausstattung und nicht eine braune für das Geld!

Hinterachse: Mach eine Probefahrt. Macht sie keine Geräusche ist sie gut, macht sie Geräusche, ist es nicht gut! Wenn du noch nicht so viel Ahnung hast ist das die Einfachste Möglichkeit. Kannst das Auto auch unter der HA mit einem Wagenheber abbocken und zusätzlich von Hand auf Spiel Prüfen. Müsste man aber schon beim fahren hören/spüren.

Ich hoffe ich konnte dich etwas zum nachdenken bringen. Überlege dir den Kauf gut, 3000€ für einen 1.2er ist sehr viel Geld.

Gruss Rolf 

nein - die ist nicht original - hatte ich vergessen zu erwähnen. der kadett wurde komplett zerlegt und neu lackiert, eben in der schwarzen farbe... original war der türkis.

die lackierung scheint mir gut gemacht, fraglich ist nur, wie´s mit dem kitt drunter aussieht...? :-)

Danke an Rolf - Du hast natuerlich schon recht, 3000 sind 3000 - geschenkt wäre mir auch lieber -
c.gif

für mich muss es nicht unbedingt die original-farbe sein, mir gefällt das schwarz ganz gut...

stefan

Hallo!

Ja ich denke für 3000.00 EUR (nicht zu vergessen 6000,00DM) ist ein 1,2l ganz schön viel, da muss er wirklich gut dastehen. Vom Lack her steht er auch gut da, aber so wie Rolf schon gesagt hat, lass dich nicht täuschen! Was mich auch verunsichert, ist das Bild unten, auf dem kann man am Innenradlauf den alten Unterbodenschutz sehen und unter am radlauf ist er frisch schwarz gestrichen worden. Bei einem Top gerichteten Auto, wäre der komplette Unterbodenschutz rausgekommen, und dann entweder neu besprüt oder anderst versiegelt. Aber auf den Bildern schaut es aus, als ob nichts dran gemacht wurde. Da kann sich auch noch viel Rost unterm Unterbodenschutz verbergen.
dsc00360.jpg

http://www.forumromanum.de/member/g...=gallery_view&galerie_id=2010&USER=user_65833

index.html

@ Horschdt, gut beobachtet. Es kann sein, dass hier schnell Lackiert wurde. Unterboden müsste für den Preis schon auch gemacht worden sein.

Gruss Rolf

@Horschdt: Da könntest du recht haben, denn das ist genau die Stelle wo sicher die meißten Kadetts Probleme haben. Sollte man nochmal genau hinschauen. Kann natürlich auch daher kommen das hier das Spritzwasser mit voller Wucht auftrifft und den Dreck besser runterwäscht. Sieht bei mir manchmal ähnlich aus im Radlauf. Aber hier ist der Farbunterschied schon etwas zu stark dafür.

Wie schon gesagt, bevor du das Geld auf den Tisch legst solltest du alle Problemstellen des Kadett genauestens überprüfen und keine Hemmungen haben hartnäckig nachzufragen wenn dir was auffällt. Am besten wäre natürlich wenn der Verkäufer Fotos von den gemachten Arbeiten hat.

ok, ich bin überzeugt und jetzt auch unsicher - ich werde mir den kadett wirklich nochmal genauestens ansehen, ein schnellkauf wäre es ohnehin nicht geworden.

problem dabei ist: schön aussehen tut er ja schon :-)

stefan

Wenn´s der besitzer zulässt, würde ich mal unter die Türverkleidungen bzw. Kofferraumpappen schauen, das sagt schon viel über den wahren Zustand aus.
Mfg
Tom

hat der besitzer schon zugelassen - im kofferraum hab ich schon nachgesehen, dort ist nur neuer lack zu sehen.

der wagen wurde laut besitzer vom vorbesitzer komplett auseinandergenommen und die karosse neu lackiert. im kofferraum ist entsprechend nichts zu sehen, nur der neue lack. wie es unter der tuerverkleidung aussieht, kann ich momentan nicht sagen - werde ich aber gucken.

einzig an den türschwellern habe ich gesehen, dass nicht ganz sauber gearbeitet wurde - es sind farbtropfen stehen geblieben, einige, aber es handelt sich nicht um blasen...

stefan

Hi!

Zu einer Top Lackierung die auch etwas kostet gehört dazu, dass am Schluss alle Lacknasen heraus geschlifen oder heraus Poliert werden. Ist dasselbe wie die Staubeinschlüsse die nicht alle vermieden werden können.

Es muss bei dem schwarzen Coupe nichts schlechtes heissen, auf den sonstigen zustand, die Lackierung ist vermutlich eher günstig gemacht worden.

Sollte es ein blender sein ist es besser wenn du viele Sachen selber machen kannst (Rost/Mechanisch).
Der "Schaden" würde vermutlich im überschaubarem Rahmen bleiben. Das Auto hat dann viel gekostet ist aber eine gute Basis.

Kannst du nichts selber machen und musst mit allem in die Werkstatt, kauf ein Auto mit einer gesamten Lückenlosen Dokumentation über die Restaurierung. Klar das 3000€ dann nicht reichen um das Auto zu kaufen.

Gruss Rolf

Zurück
Oben