• Herzlich willkommen im neuen Kadett C Forum. Bitte die Beiträge im Bereich Bedienung und Informationen des Forums lesen.

Komisches Geräusch

• Ersteller Ersteller Boerdy84
  • Erstellt am Erstellt am
B

Boerdy84

Guest
Moin,

seit ein paar Tagen habe ich eine merkwürdiges Geräusch am Auto.

Ich denke es kommt von links neben dem Lenkrad vom Motorraum her.Ist natürlich schwer zu beschreiben.Schleifen,haken,manchmal wie ein kaputter Lautsprecher.

Irgendjemand eine Idee.

Noch eine Sache, habe dann vorhin die Motorhaube aufgemacht.

Am Kühler hat es ein wenig gedampft.Als ich den Kühlerdeckel aufgemacht habe, kam jede Menge Dampf unten rausgeschossen.

Ist das normal?

Viele Grüsse

Bjørn

hallo björn mit dem geräusch kann ich dir leider nicht helfen

wenn du vorher den motor einen augenblick laufen lassen hast oder vorher gefahren bist so das der motor warm ist oder betriebstemperatur hat ist das völlig normal

da sich ja ein druck in deinem kühlkreislauf bildet
b.gif

gr boris

Eine Idee zu deinem Geräusch hätte ich!

Ist der Unterdruckschlauch am Bremskraftverstärker richtig dicht?

Der könnte solche Geräusche machen, allerdings sollte dann auch der Leerlauf schlechter sein.

Günni

......bin alt, ich darf das !

Moin,

ich habe heute Mittag 2 liter Kühlwasser nachfüllen müssen.

Auf dem Heimweg konnte ich das Geräusch nicht mehr hören und die Temperaturanzeige war nicht im roten Bereich.

Ich hatte mir bei der Temperatur nix gedacht weil der Vorbesitzer sagte, dass der Spannungsregler defekt sei.

Grüsse

Bjørn

Hey Bjørn,

der Hinweis mit der Temperatur im roten Bereich wäre nicht verkehrt gewesen.
b.gif

Gut mögliche das es ein defekter Schlauch ist und das daraus entweichende Wasser Geräusche verursacht.

Sieht man im Motorraum etwas?

Die 2 Liter Wasser müssen irgend wo Spuren hinterlassen haben, schau mal genau nach.

Gruß,

Ilias

* BROTKASTEN INSIDE *

Musste wieder etwas nachfüllen.Bin dann gefahren.Hab danach in den Motorraum geschaut.Nix, alles trocken.

Wo geht das Wasser hin?

Grüsse

Bjørn

Hallo, im schlimmsten fall wirds mitverbrannt. Also Zylinderkopfdichtung defekt. Oder fühl mal im Innenraum unterm Amaturenbrett den Teppich ab, wenns das nass ist kanns ein Schlauch vom Wärmetauscher oder der Tauscher selbst sein.

gruß Werner

Hi,

danke.Was passiert wenn die Zylinderkopfdichtung defekt ist? Kann ich noch normal mit dem Auto fahren?

Ich werde mir morgen den Teppich anschauen.Könnte aber auch nass sein weil das Auto undicht ist.

Ich gucke mal.

Grüsse

Bjørn

Kurzfristig vielleicht, aber die muss dann dringend getauscht werden, sonst nimmt der Motor Schaden.

* BROTKASTEN INSIDE *

Ne, eigentlich nicht, aber vielleicht holst du dir etwas Hilfe, wenn du es noch nie gemacht hast.

Hast du eine Reparaturanleitung?

So was sollte man auf alle Fälle haben, dann funktioniert das mit etwas Mut und Geschick. :-)

* BROTKASTEN INSIDE *

Hm also im Moment verliert er kein Wasser.Ich werde das weiter beobachten.

Mein Schrauber hat sich den Wagen heute angeschaut. War nicht wirklich was verdchtiges zu erkennen.

Hallo,

etwas Wasser verlieren die immer durch den Überlauf am Einfüllstutzen des Kühlers. Ist bei uns schon ein "Running Gag" wenn ne kleine Pfütze unter dem Kühler ist => "na mal wieder Wasser nachgefüllt?!?"

Handelt sich allerdings nicht um 2liter sondern liegt dann so schätzungsweise um 0,5ltr. bis max.1ltr. bis das aufhört raus zu drücken.

Geht jedoch genug Wasser verloren dass wir immer wieder mal nachfüllen um das Gewissen zu beruhigen, ist aber eigentlich für die Katz...

Gruß,

Armin

So hallo,

also Wasserstand ändert sich nicht mehr.Alles gut.Keine Ahnung was da los war.

Ich habe noch zwei Fragen

1. Neuerdings ruckel er etwas im Stand.Nicht superschlimm aber es nervt mich schon.Hat er voher nicht getan.

2. Bin letztens nach Deutschland gefahren 250 km.Die Temperatur ging manchmal in den roten Bereich und dann wieder zurück.

Wo steht die Temperaturanzeige normalerweise?

Grüsse

Bjørn

Hallo Bjørn,

das ruckelnkönnte alles mögliche sein, vom Wetter über verschmuzte Düsen, verschleiß an den Zündkerzen, usw.

Da schreib mal mehr zu, macht er das immer oder nur wenn er kalt / warm ist?

Was die Temperaturanzeige, die darf auch ruhig mal spinnen, aber eigentlich sollte die sich bei betriebswarmen Motor in der Mitte mit einer leichten Tendenz nach recht befinden.

Wann ist er denn in den roten Bereich gewandert?

Gruß,

Ilias

* BROTKASTEN INSIDE *

Hi Ilias,

du bist wohl immer zur Stelle.Super.

Also das ruckeln ist eigenltich immer.Fahre morgens mit choke los.An den Ampeln ist dann das Ruckeln.Wie gesagt es ist nicht superschlimm

aber es ist da und stört.

Die Temperaturanzeige ist bei mir im warmen Zustand immer im letzten Feld.Letzter Strich rechts.

Viele Grüsse

Bjørn

Moin!

Bleibt die Temperaturanzeige dort stehen oder wandert die im Betrieb auch mal umher?

Wenn sie da stehen bleibt, öffnet vielleicht Dein Thermostat nicht. Wenn sie hin und her wandert, würde ich auf einen defekten Spannungsstabilisator tippen...

MfG Ronny B.

irgendwas is´ ja immer...

Hallo,

bei der Autobahnfahrt ist sie hin und her gewandert.Sonst steht sie halt im letzten Abschnitt.

Tritt auch auf wenn es wie jetzt Plustemperaturen sind.

Woran kann ich sehn ob man den Luftfilter auf Winter umstellen kann?

Zurück
Oben