• Herzlich willkommen im neuen Kadett C Forum. Bitte die Beiträge im Bereich Bedienung und Informationen des Forums lesen.

Komisches Geräusch

• Ersteller Ersteller Boerdy84
  • Erstellt am Erstellt am
Umstellen auf Winter kann man aber Luftfilterkasten, den Ansaug kann man nach unten drehen Richtung Krümmer damit der wärmere Luft zieht. Aber das wird hier nicht das Problem sein, tippe auch auf Thermostat.

Besucht doch mal meine Homepage :Sven‘s Kadett C Homepage

Ruckeln so wie der Sven schon geschrieben hat, Ventile oder Vergaser.

Trotzdem gehört die Temperaturanzeige da auf keinen Fall hin.

Falls die Anzeige richtig funktioniert, hast du entweder ein defektes Kühlwasserventil oder eine verschlissene Wasserpumpe.

Spannungskondensator kann natürlich auch sein, ich weiß aber gerade nicht, wo der bei dir sitzt.

Ronny?

Ach ja, wenn der eine Macke hat, dann dürfte doch die Tankanzeige auch nicht richtig funktionieren, oder?

* BROTKASTEN INSIDE *

Moin,

ok Thermostat bestellt und Spannungsregler kommt auch in ner Woche.

Naja die Tankanzeige zeigt auch mal so, mal so an.Ist nicht immer das gleiche.

Woran kann ich denn sehen ob die Wapu im Hintern ist? Und wo ist das Kühlwasserventil?

Danke für die Hilfe

Bjørn

Hallo Bjørn,

das Ventil ist das Thermostat und sitzt über der Wasserpumpe vor dem Schlauch zum Kühler.

Wenn du die Teile neu bestellt hast, tausch die erst einmal aus und schau dann, wie sich die Anzeigen verhalten.

Wo der Spannungsregeler bei deinem Wagen sitzt, weiß ich leider nicht.

Prüfen kannst du die Wapu eigentlich nur dahin gehend, ob sie fördert.

Wenn der Motor im betriebswarmen Zustand läuft, schraubst du den Deckel vom Wasserkühler ab und solltest dann sehen, ob Wasser fließt / gefördert wird.

Am besten nimmst du den Deckel vorher schon ab und startest dann oder nimmst den später vorsichtig runter, damit du dich nicht am ggf. austretenden heißen Wasser verbrühst.

Gruß,

Ilias

* BROTKASTEN INSIDE *

Hi,

ok das krieg ich hin.Der Spannungsregler müsste hinterm Tacho sitzen.

Grüsse

Bjørn

Moin!

Der Spannungsstabi sitzt bei Dir in der Tachoeinheit. also auf der Rückseite hinter den Anzeigen für Tank und Temperatur. Wenn der hinüber ist, müßte Deine Tanknadel auch wandern...

MfG Ronny B.

irgendwas is´ ja immer...

Sie wandert aber nicht immer.Ich probiers einfach aus wenn das Teil da ist.

Wie bekomm ich die Tachoeinheit am einfachsten raus?Muss die Batterie abgeklemmt werden?

Moin!

Von unten hinters Amaturenbrett greifen, den Bajonettverschluss von der Tachowelle entriegeln, dann noch die Kontrolleuchteneinheit raus klipsen und den Tacho nach vorne raus drücken... so hat es zumindest bei mir immer geklappt...

MfG Ronny B.

irgendwas is´ ja immer...

Also hab heute morgen ihn warmlaufen lassen und und in den Kühler geguckt ,nix.

Dann 16 km zur Arbeit gefahren, Deckel auf, kein Dampf und auch keine Bewegung des Kühlwassers.Auto lief im Leerlauf.

Heisst das jetzt dass meine Wasserpumpe hinüber ist?

Und was passiert wenn ich mit defekter Pumpe fahre?

O.K. Wollte nur sicher gehen.
b.gif

Wo war die Temperaturanzeige denn nach den 16 km?

Lass den ruhig mal im Stand warm laufen und schau dann noch mal nach.

* BROTKASTEN INSIDE *

Jo klar.Ja ich kanns nochmal probieren.Aber erst Montag wohl.

Die Temperaturanzeige ist meistens so wie sie auf dem Foto ist.

Was passiert denn wenn ich mit defekter Wasserpumpe fahre?

Wenn deine Wapu wirklich defekt ist,wird dein Motor zu warm.

Das wird dann deine Kopfdichtung oder deinen Zylinderkopf in Mitleidenschaft ziehen.

Das ist meistens erst der Anfang. Am Ende wird der Motor wohl festgehen.

Zwischendurch wird wohl das Kühlwasser aus den Überlauf raus gedrückt.

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb. (OO)=[][]=(OO)

Sooo.

Hab den Spannungsstabilisator ausgetauscht.Bin stolz dass ich es geschafft hab
a.gif

Hier jetzt ein Foto des Tachos im Betriebszustand.Ca 10 km gefahren.

Ist das in Ordnung so?

Grüsse

Bjørn

Dann sind wir alle Stolz.
a.gif

Keine Ahnung, wenn der Motor innerhalb der 10 Minuten betriebswarm geworden ist, dann würde das passen.

Wenn er richtig warm ist, dann darf der Zeiger auch gerne bis zum Mitte gehen.

Sieht aber schon mal nicht schlecht aus, wobei ich den vielleicht etwas länger gefahren hätte oder im Stand laufen lassen würde.

* BROTKASTEN INSIDE *

Zurück
Oben