Das Treffen war wie jedes Jahr wieder super. Aber ich muss sagen es war etwas Besonderes. Im Vorfeld habe ich noch gedacht es kommen viele weil letztes Treffen, dann war am Samstag schon das Wetter schlecht und die Wettervorhersage war nicht gerade die beste. Aber weil es dann eventuell doch das letzte Treffen war haben viele mit denen ich gesprochen habe einfach gesagt „egal wie das Wetter ist, ich komme auf jeden Fall“ oder haben den Wagen einfach auf den Hänger gepackt obwohl er noch keinen TÜV hatte. Diese Einstellung fand ich super, weil im Prinzip, war es doch eine gute Gelegenheit dem Club mit einem zahlreichen Erscheinen etwas wiederzugeben, von dem was man selbst oft an tollen Erlebnissen in den letzten Jahren in Kaiserslautern erleben durfte. Am Sonntag dann startete der Tag mit schlechtem Wetter, aber es wurde dann im Laufe des Tages besser, bin schon fast traditionell mit kleinem Sonnenbrand nach Hause gefahren. Die Rückreise war übrigens wie bei den meisten hier mit Stau verbunden, die Verkehrsführung durch die Autobahnsperrung war vorsichtig gesagt nicht optimal.
Beim Treffen selbst zeigte sich übrigens die große Hilfsbereitschaft. Wie Jörg schon geschrieben hat, bei seinem Coupé, neben dem ich stand, gab die Lichtmaschine den Geist auf und gleich haben mehrere versucht zu helfen. Ich selbst war so schlau und habe auf der Hinfahrt an einer Tankstelle den Tankdeckel vergessen. Samstag dann Uli angerufen von dem ich wusste das er auch kommt und er hat mir einen Tankdeckel mitgebracht. Klasse das es so einen guten Zusammenhalt in unserer Szene gibt.
Bei der Preisverleihung hatte ich zwischenzeitlich ehrlich gesagt mit den Tränen zu kämpfen. Die Ansprache und auch die Kommentare der Fahrzeughalter waren teilweise wirklich berührend und als ich nach der Preisverleihung noch kurz mit Thomas sprach und er meinte er sei froh, dass es vorbei sei, konnte ich es gut nachvollziehen. Wie groß wohl die Anspannung als Mitveranstalter ist, da zählen wir als Besucher mal gar nicht.
1995 war ich das erste Mal in Kaiserslautern vor Ort, mit meinem Wagen aber noch 17. Mein Bruder musste fahren weil ich noch gar keinen Führerschein hatte. Ziel war es für viele damals wie heute im Winter den Wagen irgendwie bis Kaiserslautern fertig zu bekommen, bei mir war damals TÜV-Abnahme den Donnerstag vor Kaiserslautern. Ich hoffe dass es doch noch weitergeht in Lautern, denn es wäre sehr schade wenn niemand mehr dieses Ziel vor Augen hätte.
Danke für 30 Jahre!!!
Besucht doch mal meine Homepage :
Sven‘s Kadett C Homepage