• Herzlich willkommen im neuen Kadett C Forum. Bitte die Beiträge im Bereich Bedienung und Informationen des Forums lesen.

Liste Umbauteile CIH C20XE

• Ersteller Ersteller Armin-J.
  • Erstellt am Erstellt am
Original-Beitrag von Udo67:

Für den Umbau auf 2.8 Motronic brauchst du kompletten Kabelbaum mit Einspritzdüsen...

Nat. meinte mein Bruder den kompletten Einspritzkabelbaum, ist evtl. nicht richtig rübergekommen, - nur so zur Sicherheit...

MfG.

Danke nochmal,

aber das war schon klar mit dem kabelbaum, weil ja die einspritzdüsen nicht am karosseriekabelbaum dran hängen.
a.gif

Mfg Andre‘

Hello! I came across this site in my search for kadett c owners. I own a ‘78 kadett c coupe 1.2 and I was thinking of swapping the engine with a c20xe or c20let. Now I dont know anyone who done this, but I seen the pictures. I see some people here pulled it through and installed this engines in kadett c‘s.

The problem is I really need advice on how it can be done but I don‘t know more than 3 words in german (two of them are opel and kadett
a.gif
)... the other one I ashamed to say it
a.gif
.

Is there someone who speaks english and could give a word or two on this subject?

I would really appreciate it. You can find me on Y! messenger.

Thank you!

No worries m8. I see that in your first post from this thread you put the price for some parts you need to install the xe engine.

Can you tell me if there are all the parts you need to have the car running? So I can first do a total and see what should I expect in terms of money... how much would it cost me the engine swap...

So, basically you‘re saying all I need for this job I can find in this thread... Can you please point me to other subject related threads so I can have them translated? (I have a friend who speaks german, but I‘m guessing there are a lots of technical terms so it would be very difficult to translate).

fide das nimmer wollte nur wissen auf welcher seite kommt der lange motorhalter fahrer oder beifahrer

moin mal ne frage wegen der geänderten kardanwelle bei verwendung eines omega getriebes,wo lasst ihr die denn ändern?gruß manny

Versuchs mal bei:Fa. WelteKardanwellenservice GmbHRischerstrasse 1469123 HeidelbergTel.: 06221/834018Hab da grad ne starre KW hingeschickt zum Kürzen, kostet in dem Fall 80€ inkl. Wuchten.Die Welle die du brauchst wird sicherlich um einiges teurer werden... MfG.

ich kann ein Opel Omega B 2.0 16V X20XEV Getriebe bekommen würde das auch passen?und muss man den längenausgleich unbedingt haben?und wie messe ich im eingefederten zustand den abstand getriebeflansch/ha flansch?soll ich da das ganze auto voll räumen??von welcher welle nehmt ihr eigentlich den längenausgleich?gruß manny

Klar brauchst du den Längenausgleich und 2 Kreuzgelenke (und lass dir nix anderes erzählen...).Die Welle vom Omega kann umgebaut werden, da ist bereits ein Längenausgleich vorhanden. Es muß lediglich die Länge angepasst werden und die Kreuzgelenke an-/eingeschweisst werden (und Wuchten nat.) Also brauchst du eine Omegawelle und eine Kadett C Welle - aus 2 mach eins quasi.Die sieht dann so aus:
kardanwelleomegagetriebyn5.jpg
Gemessen wird im eingefederten Zustand - also das Auto steht auf den Rädern, den Rest macht der Längenausgleich.Gruß,Armin

aaaach so ich dachte hier voll eingefedert und so ...aber dannalso brauche ich ne omega welle von welcher motorisierung eigentlich?und ne kadett c welle...motorisierung?
b.gif
sorrydanke! ps: hab eben schon wieder einen was wegschneiden sehen an der karosse wie ist denn das jetzt?ich dachte mann müsse mit der 2.8 gar nicht schneiden?!gruß manny

Mit der 2.8er braucht man auch net schneiden, allerdings wird der Motor mittels Stahlplatten dann etwas nach vorne gesetzt. Kann Morgen mal ein paar Bilders einstellen...Kardanwelle vom Omega 2,0i. Kadett C alle CIH Modelle egal ob 4 oder 5-Gang da nur die Kreuzgelenke benötigt werden, der Getriebeflansch wird ja durch die Hardyscheibenaufnahme ersetzt und hinten ist es ja immer dasselbe. Es funktioniert auch die Kardanwelle vom Manta/Ascona - A B usw...Ich weis jetzt nicht wegen dem Getriebe; ob das was du angeboten bekommen hast auch das R25 ist. Auf jeden Fall das R25 nehmen => Ersatzteillage - und ich denke daß du nur einmal ne Kardanwelle anfertigen lassen willst! Gruß

das mit den bildern wäre echt ne prima sache !!woran erkenne ich den ein r25 steht das irgendwo drauf?und wie ist bei dem getriebe eigentlich die übersetzung also eher auf beschleunigung oder endgeschwindigkeit?achso und ist mein ausschnitt im getriebe tunnel für das "grosse" getriebe dann noch am richtigen platz?   ich danke dir
b.gif
gruß manny

super danke für die bilder ...und das fand der tüv so okai? wie dick sind denn die bleche? gruß manny

Hallo Armin / Forum,erstmal noch einmal ein großes lob an armin, danke für deine hilfe
a.gif
aber es geht weiter mit meinen fragen - passt eine 9 1/2 zoll Kupplung an einem 1,8 Ohc Getriebe ??die normale serien kupplung reicht bei einem 16v motor der um die 200 ps hat wohl kaum aus oder hat jemand andere erfahrungs werte viele grüße an das forumthomas 

Zurück
Oben