• Herzlich willkommen im neuen Kadett C Forum. Bitte die Beiträge im Bereich Bedienung und Informationen des Forums lesen.

Mein blaues CQP ...

• Ersteller Ersteller CQPSoest
  • Erstellt am Erstellt am
C

CQPSoest

Guest
Hallo zusammen,

nach monatelangem stillen mitlesen wollte sich mich und mein CQP an dieser Stelle einmal vorstellen.

Ich bin 29 Jahre alt, komme aus dem Kreis Soest und bin seit einigen Monaten Besitzer dieses blauen Coupe’s.

kopievon20120lux7f20i5m.jpg

Ursprünglich war es mal ein grüner 1,2er vom Juli 1977. Das Fahrzeug wurde vom Vorbesitzer auf 2 Liter mit 45er Weber-Vergaser umgebaut. Ein 240er Getrag ist ebenso verbaut wie Federn Mattig 006 mit gekürzten Koni gelb, GTE Zusatzinstrumente und Sportsitze aus einem D-Kadett. Bereifung 185/60 R 13 auf PLS Hockenheim Felgen.

kopievon20120xtzulrc0w6.jpg

20120723201916w0i36qhepx.jpg

kopievon20120axu26qni80.jpg

Was kommt als nächstes? Ersteinmal fahr’n, fahr’n, fahr’n und dabei Pläne für den kommenden Winter schmieden
b.gif

Viele Grüße
Stephan

Hallo und herzlich WILLKOMEN hier im Forum.

Ein schickes Coupe hast du.Gefällt mir.

Viel Spass damit.

hi willkommen im forum

schaut richtig gut aus den c coupe

viel spaß damit

mfg franky

Herzlich willkommen im Forum. Schönes QP Hast du da. Und Soest ist nicht mal so weit weg von mir.

Hallo und willkommen,

gefällt mir auch sehr gut dein Wagen.

Mir würden verchromte Stossstangen bei dem Wagen besser gefallen, aber in Wagenfarbe lackiert sieht auch gut aus.

Gruß,

Ilias

Hallo Stephan,

willkommen im Forum. Sehr schönes Coupé!

@Ilias: da geb ich dir recht.

Ganz schön weit unten auf der VA für Mattig 006
b.gif
. Respekt!

Gruß Marcus

Hallo,

ersteinmal Danke für die Willkommensgrüße!

@Vauxhall1984: Woher kommst du denn genau?

@Marcus/Ilias: Komplett in schwarz würde mit die Stoßstange wahrscheinlich am Besten gefallen, ich bin nicht so der Freund von zuviel Chrom, aber das ist ja wie bei fast allem Geschmackssache
b.gif

Grüße, Stephan

Hi Stephan!

Wunderschönes dingen, die Farbe gefällt mir besonders! Steht dem kleinen richtig gut!

Gruß
a.gif

Hallo Herzlich willkommen ,schönes Coupe klasse ,irgendwo her kenn ich das ,ist das mal in Duisburg gelaufen ?,

kommt mir sehr bekannt vor ,Grüße Dirk

Hi Stephan,

schön, daß Du jetzt den passenden gefunden hast .... Lass‘ Dich mal sehen in nächster Zeit.

Gruß Eugen

Schönes wägelchen und die farbe....echt schön

Viel spaß beim fahren und überlegen....

gruß flo

Frontantrieb ist Hexenwerk!

N’Abend zusammen!

Der Kadett verliert in der letzten Zeit ein bißchen Öl. An der Ölablassschraube tropft es. Nachdem ich einmal alles gereinigt hatte um die Stelle zu finden und erst die Ölablassschraube und die Ölwannendichtung in Verdacht hatte viel mir gerade auf, das sich wieder ein Ölfilm an dem Ölpeilstab gebildet hat.

scaled.php

Da sich das Öl über der Ölwannendichtung befindet vermute ich, dass das Öl durch die Öffnung für den Ölpeilstab kommt.

Hatte schon mal jemand das Problem? Gibt es Ersatzdichtungen für den Ölpeilstab?

scaled.php

scaled.php

Allen noch einen schönen Abend

Stephan

Guten Abend!

Kann mir jemand sagen welchen Ölmessstab ich für einen 2l CIH brauche? Sind die Ölmesstäbe z.B. vom 1,2N und 2,0E identisch? Ich würde gerne den Ölmessstab mit Öltemperaturgeber von VDO durch den Standardölmessstab ersetzen. Kann mir jemand vielleicht die Opel-Teilenummer sagen und eine Quelle wo ich den herbekomme?

Viele Grüße

Stephan

Hallo Stephan,

Wenn ich dich richtig verstanden habe, willst du den Originalen Messstab gegen einen mit einem VDO-Geber austauschen?

Wenn ich ehrlich sein soll, rate ich dir davon ab - die siffen und die werte sind erfahrungsgemäß kälter als es normal ist.

hatten so einen am Omega verbaut, der war undicht und zeigte 20 ° C Zuwenig an. Nimm lieber den Originalen messstab, mach da ne dichtung rein und den VDO geber schraubst du ins Steuergehäuse, wo er hin gehört :-)

Gruß Robin 

-------------------------------------

Kadett C Limousine 1,6S - Weber Doppelvergaser, Stahlkäfig, Irmscher-Lampenbaum, Irmscher Heckspoiler, "SR-Kit" uvm!!!!!

Hallo Robin,

du hast mich falsch verstanden. Ich habe derzeit den VDO Messstab drin, möchte aber da der undicht ist und ich sowieso die Öltemperatur nicht damit messe rauswerfen und gegen einen originalen austauschen. Also genau so wie du es mir gerade empfohlen hast.
b.gif

Was ich eigentlich wissen wollte ob es da verschiedene Ausführungen an Ölmessstäben gibt? Ist es egal ob 1,2er oder ein 2l??? Sind die alle identisch?

Grüße

Stephan

Hi Stephan,

Die Ölmeßstäbe sind nur auf den ersten Blick gleich. Nämlich vom Griff bis zum Dichtungsgummi.

OHV:

Durchmesser Gummi: 13mm, Länge vom Gummi abwärts: 199mm, Min bis Max von unten: 12 bis 37mm, Teilenr.: 09 281 902

CIH:

Durchmesser Gummi: 11mm, Länge vom Gummi abwärts: 184mm, Min bis Max von unten: 10 bis 45mm, Teilenr.: 09 275 400

Gibt‘ hier in schön und teuer
c.gif

1176%20Oelmessstab.jpg

C You!

thumb_13194804324ea5ac70d8af6.jpg

Zurück
Oben