• Herzlich willkommen im neuen Kadett C Forum. Bitte die Beiträge im Bereich Bedienung und Informationen des Forums lesen.

mein erstes C Coupe anno 2001 zurück zu hause

cqp-customizer

New member
Hab heute einen anruf bekommen von meiner Ma...sie erzählte mir, das mein erstes C Coupe was ich vor 8 Jahren aus dummheit verkauft habe verkauft wurde.....an sie für 650 €
c.gif

Frag mich zwar, warum er mir denn nicht damals für kleines Geld gegeben hat, aber Frauen können ja manchmal ältere Herren mehr davon überzeugen sich von ihren Schätzen zu trennen...sie kannte ihn ja auch besser als ich.

normal_569403.jpg

normal_569404.jpg

normal_569407.jpg

ist halt was dran zu machen, ist aber schon auf CIH umgebaut, nur mit falschem Motor (19N mit 75 PS und 4 Gang)

auch wenn der Platz kaum da ist, für ihn wird auf jeden Fall einer da sein...und ich hoffe das es nie wieder zu einer trennung zwischen ihm und dem blauen kommt
b.gif

achja, es ist nicht der Rallye, auch wenn es die selbe Farbe ist ;o)

Fortschritte sind auf den letzten Seiten zu finden, und jede arbeit wird dokumentiert.

Ja dann mal herzlichen Glückwunsch zum neuen alten C-Coupe
b.gif
.Und wenn Du den doch nicht nehmen kannst,melde Dich mal bei mir,vielleicht ist es ja was für mich
a.gif
.  Gruß Dirk

muss man sich mal genauer anschaun, letzte besichtigung is ja schon ne weile her.

ausserdem Dirk, du kennst es ja selber, was man einmal hat, gibt man auch net her ;o)

is doch eh nix besonderes, is nur n Coupe, was mal auf 19N umgebaut wurde, kein Rallye, kein GT/E...aber als erstbesitzer is die Adam Opel AG vermerkt, mein ich zumindest damals im Brief gelesen zu haben.

Moin!

Kann mich noch gut an Deinen Thread erinnern, wo Du damals Deine vergeblichen Verhandlungen gepostet hattest. Umso mehr freue ich mich für Dich, daß es jetzt doch noch geklappt hat...

Ich denke mal, daß der jetzt bei Dir richtig alt wird...
b.gif

MfG Ronny B.

high quality Bude und drei Bustaben? ...welchen meinst du? bestimmt die rote Rallye Karosse, oder?

wenn ja, die steht noch, wenn mein 1. Coupe machbar ist, bzw. wenn da weniger dran zu machen ist, dann wird der wohl vorgehen.

aber nächsten Monat kommt erstmal der Manta wieder auf die Straße, der hat Vorrang.

Marcel

das ist cool wenn man sein erstes Auto wiederbekommt, glückwunsch und ja nicht mehr hergeben

Von mir auch hab,s damals auch verfolgtim thread von dir. wer hätte das nicht gern seinen ersten Kadett c wieder. Meiner ist leider Platt. war ich selbst. Lg.

Hey Marcel,

also langweilig sollte es Dir die nächsten Jahre nicht werden ;)

Gruß

Thorsten

Da wird wohl ATU gemeint sein,da hat nen Freund von mir auch schon mal gearbeitet,ist aber nicht soo toll.Das ist ne Abz... Bude
b.gif
,wie aber fast alle
l.gif
.  Gruß Dirk

total verpeilt mal wieder
c.gif

ATU is nu geschichte, hatte heut den letzten Tag da...einserseits bin ich froh, andererseits mal wieder ohne job...aber kopf hoch, muss ja weitergehen.

aufgrund von Anfragen per PN:

unverkäuflich sind der blaue und der aus diesem Tread...nur von der Rallye Karosse würd ich mich trennen.

da ich zur zeit ein wenig mittelos bin, wird meine Ma den wohl erstmal kaufen, und bevor der mal eben für Alltag fertig gemacht wird, geb ich ihr lieber meinen C Ascona dafür...sobald ich einen billigen Hobel wieder für den Alltag gefunden hab.

das gute an dem Auto ist auch, das der letzte Briefeintrag von ihr noch stammt (lief damals als zweitwagen).

Leider hat er ein wenig durch die Standzeit gelitten, ein paar Stellen sind am blühen, gut ist aber, das es noch der originallack Flamenco Rot ist.

daran wird sich dann auch nix dran ändern...auch wenn ich zwischendurch andere Ideen im Kopf hatte auch bezüglich des Rallyes der ja die gleiche Farbe hat (sollte grün werden)

so, mal hochschieb... am Donnerstag ist es soweit, und er wird endlich abgeholt...

hoffe ich bekomm das irgendwie geregelt, kleinen Unfall gehabt mit meiner Kniescheibe..erstmal krankgeschrieben, und muss ab morgen zur Krankengymnastik. hoffe das wird wieder gut...

so, heute kam er endlich nach 8 Jahren wieder in seine (nun neue) Heimat.

Bei der abholung lief nicht alles nach Plan, die Mieter der Halle, wo der Wagen drinstand hatten den Schlüssel verschlampt, worauf wir versucht haben, ihn mit Wagenheber passend zu schieben, um ihn verladen zu können, was aber nicht ganz geklappt hat..das lösen des Lenkstützrohres brachte zwar etwas abhilfe, so das wir ihn reinbekommen haben, aber ganz der hit wars ja nicht...

zum glück kam einer der jungs, und hat den Schlüssel mit sehr viel Glück gefunden, so das wir uns einiges an arbeit beim entladen sparen konnten.

nach dem abladen konnte ich es mir nicht nehmen den Motor mal zu starten, nach kurzem orgeln lief er dann auch, zwar kam ne dicke schöne schwarze abgasfahne hinten raus, aber er läuft...demnächst wird erstmal ne bestandsaufnahme gemacht...wenn die sich als brauchbar herrausstellt, dann ist der verbaute 19N mit 75 Ps das erste was da rausfliegt, und ein 2,0E mit 5 Gang Getrag das erste, was da einziehen wird.

beim vorfahren kam durch zufall auch n schwarzer streifen auf den asphalt...net immer vermeidbar ;o)

bei der elektrik stimmt aber net ganz alles, scheibenwaschpumpe läuft dauerhaft, warnblinker geht net, und Lüftermotor läuft dauerhaft...

aber so schlimm is det ja nicht, nix was man net wieder hinbekommt
c.gif

der C Coupe verstrahlte Marcel

normal_830103.jpg
normal_830107.jpg
normal_830108.jpg

da ich ja momentan eh nicht viel zu tun habe, hab ich mir gedacht, mir mal nen kleinen überblick zu machen, was alles so ansteht.. bin aber positiv über den Vorderwagen überrascht, der wurde wohl mal ordentlich mit Hohlraumwachs geflutet, die bekannten Stellen Massebandblech, Blech neben waschbehälter, und sogar das Blech unter der Gummimatte vom Waschwasserbehälter sah noch recht gut aus...auch die A Säulen, Kotflügelauflagekanten und Blinkerbleche sehen noch brauchbar aus...n paar kleine Stellen am Frontblech unten muss ich aber machen.. weiter nach hinten steht ein wenig mehr arbeit an...Sitzhalter wurden mal gemacht, links war nur ne schraube etwas störrisch, aber mit viel Kälteschock Rostlöser und ner guten Gripzange hatte sie ausgespielt...den Innenraum werde ich wohl mal beizeiten strahlen, viel gibts da denke ich nicht zu machen, eher Schweller, Radläufe, Reserveradmulde, n Stück vom rechten Längsträger (Abschlepphaken beim festzurren abgefallen) und hier und da n Blech ...

Wie ist das bei ner Differentialsperre? wenn man den wagen hinten aufbockt, und im Leerlauf dreht, müssen sich die beiden  Räder in die gleiche Richtung drehen?

Weiß auch einer ne Möglichkeit, wie ich den Rost auf dem dach ohne zuviel Materiabtrag wegbekomme, und das porenfrei? wegen so sachen wollt ich net unbedingt die Dachhaut tauschen, die ja noch i.o. ist.

normal_830379.jpg
normal_830380.jpg
normal_830381.jpg
normal_830382.jpg
normal_830383.jpg
normal_830384.jpg
normal_830385.jpg
normal_830386.jpg
normal_830387.jpg
normal_830388.jpg
normal_830389.jpg
normal_830390.jpg
normal_830391.jpg

so, gleich gehts wieder zur halle..dann mach ich mal n paar schicke fotos...auch von der elektrik...man dürfte nicht glauben, das da eine Kfz Bude mit erfahrenem Meister im fortgeschrittenen (über 50) alter und den Blechmensch, sowie Mechanikern im selben alter dranwaren...vieles mit Lüsterklemmen befestigt im Motorraum.

oha.. marcel.. der sieht ja richtig gut aus im vergleich zu den anderen hütten die du bisher hattest... 
i.gif
b.gif

so.. jetzt mal spaß beiseite.. du hast doch ein gutes coupe.... warum investierst du da nicht deine energie und machst den noch besser mit großer maschine und so...?

ansonsten den jetzt bitte nicht wieder in zwei teilen schneiden oder verticken.. oder weiß was ich..

und: KAUF DIR MAL ENDLICH 8x13 ATS.. !!! 
c.gif
c.gif
c.gif

no cooperaron con la policía

mein kleiner 12er wird ja auch noch irgendwann noch besser gemacht...er bleibt aber ein 12er (versprechen tu ich das aber mal lieber net)

ausserdem will ich mir ein Coupe aufbaun, was vom Stil her ganz anders rüberkommt als mein blauer, ohne chromzeug mit vielen schwarzen accessioures...und Rallye Kampfdekor
c.gif
....was fürs querfahren
b.gif

die Basis ist brauchbar, und schon auf CIH umgebaut, sogar fahrbereit, im grunde genommen nur Motor und Getriebe raus, und anderen Motor und anderes Getriebe mit Kardanwelle rein...und n paar andere Kleinigkeiten...

zerflext wird der schonmal garnet, bin überhaupt froh darüber den nach so langer zeit wieder zu haben.

**edit**

ach, Hohly, du immer mit deinen 8x13...
c.gif
....jetzt beruhige ich dich mal, auf dem kommen evtl. 8x13 drauf, ok?

gruß Marcel

wenn alles klappt steht demnächst erstmal ein Umzug an, in eine der gegenüberliegenden Hallen...mit aufbauten drin, was die Teilelagerung erheblich verbessert. und wo man die guten autos im winter sicher stehen hat, wenn man mal was an den anderen machen will.

Hallo Marcel

Dein alter, neuer sieht Ja gar nicht, so schlecht aus. Hast du vielleicht nicht soviel Arbeit mit,wie mit dem andern. Find Ich toll das du uns immer auf dem neusten Stand deiner Arbeiten bringst.Jetzt noch viel spass beim schrauben.

Gruss Werner

Hallo Werner, im großen und ganzen hab ich da etwas weniger arbeit dran, als mit der Karosse...da überwiegt schon allein der Vorteil, das der wagen bis auf Teppich komplett ist, und auch läuft.

paar stellen gibts natürlich zu schweißen...und auch rost, der weg muss...bleibt bei nem alten Opel ja fast nie aus ;o)

Was zu machen ist:

schweller zumindest eine Seite

Radläufe hinten

Kofferboden links

Reserveradmulde

n Stück vom rechten Längsträger (Abschlepphaken) hinten rechts

n paar kleine ecken

also im großen und ganzen net wirklich viel mehr als was ich beim blauen machen musste, ausser da musste ich die Türsäulen erneuern.

gruß Marcel

Zurück
Oben