• Herzlich willkommen im neuen Kadett C Forum. Bitte die Beiträge im Bereich Bedienung und Informationen des Forums lesen.

Mein neuer schwarz/gelber Renner

• Ersteller Ersteller Amboss66
  • Erstellt am Erstellt am
Hallo,
Scheint echt klase zu sein.....muß ich haben das Programm.
Wow..und schön tiefer gelegt...danke. Schaut echt geil aus.
Naja,für BBS fehlt mir eh das Geld im Moment.
Bei den ATS kommt er gut tiefer,aber der Radausschnitt wird größer.... Versuche es aber mal. 15er Platten habe ich.Hatte mal eine drauf. Die breite war ok,aber viel Platz im Radlauf.
Für die nächste Saison werd ich aber ne Lösung haben
b.gif

Gruß,
Frank

Hi Frank,

Hmmm mit 60er Fahrwerk und hinten doch so hoch...

Ich denke ich hab das Problem:

die Golfradläufe sind zu hoch angesetzt, hab das heute auf nem Treffen auch häufiger gesehen.

Dadurch kommt nat. dein Radausschnitt zu groß.

So muß dat aussehen (und das mit 55mm Weitec):

user_404_gal_1_pic_2.jpg

Dann klapts auch mit den 13". Wenn die Golfradläufe wie Ralph schreibt nur angeschraubt sind kannst du vll. noch was machen...

Allerdings gibt es für 13Zöller nur noch HR Reifen in angemessener Größe d.h. bis eingetragenen 204km/h zugelassen (ca. 145PS)

MfG.

Armin

@Amboss66

falls du net fündig werden solltest da ich bis heute och noch kein download link gefunden habe, melde dich per PN z.b. an armin der gibt dir die MSN adresse von mir, da ich selber als gast keine verschicken kann...

Hallo Armin...

ja,das ist wohl das Problem....Aber mal eben tiefer setzen ohne größeren Aufwand ist schlecht.

Wenn ich mal BBS drauf mache,dann mit Gerent oder Gr.B Verbreiterung... Der Umbau wäre weniger aufwendig ohne nachzulacken...Aber das dann später mal... Erst mal brauche ich in nächster Zeit etwas.

Sind Mattig 006 Federn drin.Zur nächsten Saison habe ich das Problem gelöst...
c.gif

@ Manies...hab nix gefunden. PN ist unterwegs
a.gif

hmmm, mag vielleicht sein das se net so 100% sitzen obwohl es denn anschein macht das es von dem Ralphkadett sehr gut gemacht wurde...

aba ich sehe das prob ehe am fahrwerk, wenn man sich die fahrzeug höhe hier auf dem bild betrachtet hat er für ein 60‘er einfach viel zu viel bodenfreiheit!

ja ich weiss bin da etwas voreingenommen von mantzel, so das man fast meinen könnte ich bekomme provision dafür...

aba wenn du mich fragst direkt neben dem auto steht ne mülltonne, tonne uff mattig rein tonne zu und mantzel wieder einbauen...
c.gif

[error_image]https://www.forumromanum.de/member/forum/images/33/user_65833/normal_542071.jpg[/error_image]

Die Idee mit der Tonne ist gut....Habe auch schon gehört,das die Mantzel besser sind von der tiefe..

@ Manies

Joa Mantzel hehe ich werd nur bei mir net schlau...er schleift fast am Boden mit dem Auspuff aber trotzdem noch bissl Luft im Radkasten...

@ Armin-J.

Aber der hat ja ein anderen Reifenquerschnitt...viel höher...

Bei mir ist ja auch das Problem mit die 8x 13 und einem 195/45 Gummi drauf...

3cm Bodenfreiheit habe ich am Auspuff aber im Radkasten könnte er noch runter...

da hast du recht aber schau mal den Abstand an von der "Oberkante" der Verbreiterung zur Lichtkante/Trennlinie der Farben. Der ist bei dem Orangenen meines Bruders mind. doppelt so groß.

[error_image]https://www.forumromanum.de/member/forum/images/33/user_65833/normal_542071.jpg[/error_image]

user_404_gal_1_pic_2.jpg

Wie es bei dir genau ist kann ich sagen, wenn ich ein Bild in ähnlicher perspektive sehe, aber ich garantier dir daß es mit original Radläufen net so extrem ist wie bei Amboss auch mit kleineren Rädern.

MfG.

Armin

Wenn denn mal das Wetter wieder passt...werde ich mal anständige Bilder machen!

na das schaut schon anders aus als bei mir...
g.gif

habe noch keine Lösung bzw. für die richtige Lösung im Moment keine Kohle
i.gif

Na die Saison is fast um.....nächstes Jahr schauts anders aus....
c.gif
Gruß,

Frank

Hallo
b.gif

na nun ist es soweit.....

Habe endlich meine 21er Abnahme (war mit ATS Felgen und normalen Reifen da)
i.gif
c.gif
c.gif

Ohne Mängel drüber.... Super
c.gif
Is denn heut schon Weihnachten ?

Jetzt suche ich ne gute und günstige Versicherung.

Gruß,

Amboss

http://www.freenet-homepage.de/Amboss1966

Hallo,

na hier mal ein paar News...

Habe meine 9,5x13 gefunden.Der Stern wird brilliant gelb lackiert. Reifen habe ich auch schon.(225/45-13).

normal_645542.jpg

Wird sehr eng. Die Achse muß noch vermittelt werden. (einstellbaren Panardstab).Dann steht das Felgenhorn auf beiden seiten etwa 1-1,5 cm über.

Des weiteren schmeiße ich die Mattig Federn raus. Habe jetzt Mantzel Federn liegen (061/062 u. 060)

Na und hier mal ein Foto mit K&N. Natürlich mache ich die Trichter wieder drauf. Die Domstrebe habe ich auch schon. vorn und hinten.
c.gif

normal_645541.jpg

Gruß,

Frank

c.gif

Mit deinen zu langen Zündkabeln würde ich mir noch was einfallen lassen, wenn die an BKV und co. anliegen scheuern die sich durch mit der Zeit, die müssen frei hängen oder genau geführt werden...
b.gif

Gruß Ronny

P.S: Hast Du ne Freigabe bekommen für 225/45 auf 9,5, von welchem Hersteller sind die Reifen, Dunlop?

@Amboss66

bis auf vorne kann ich es mir sehr gut vorstellen, sieht bestimmt gut aus...

muss dem ronny ja mal ausnahmsweise mal recht geben, besorge dir am besten die orinale zündkabelleiste vom rekordE dann kannste och gleich die genau passenden kabel von der länge her verlegen...

Hallo Frank,

ich würde dir raten die Felgen schwarzpoliert zu lassen. v.a. vorne siehst man den Bremsstaub viel zu schnell auf (signal-)gelb und du bist nur am Putzen. auch ist es echt schwierig die Sterne so abzukleben, daß es nachher sauber aussieht. Meist ist/wird das dann etwas "franzig".

Auch ist das Überlackieren von schwarz mit gelb fast unmöglich, da gelb sehr schlecht deckt d.h. die schwarze Farbe sollte runter.

Wir habens schonmal mit orange versucht mit sehr bescheidenem Ergebnis - jetzt sind sie wieder schwarz...

Aber ich befürchte auf mich hört ja wieder niemand...
c.gif
b.gif

Gruß,

Armin

http://www.forumromanum.de/member/gallery/gallery.php?action=gallery_view&galerie_id=421&USER=user_65833

Hallo,

@ Ronny....hab über die Kabel noch nie nachgedacht. Aber hast Recht
i.gif
Ja, sind Dunlop SP2000. Freigabe ???
c.gif

@Manies... vorne kommen meine 8er drauf mit Spurverbreiterung. Denke 10-20 mm. Reifen ??? Mal schauen. 195-45 oder 205-50. Muß schon zu den hinteren passen von der Optik.

Sind ja schon gelb.

@Armin...Da ich nicht jeden Tag fahre,kann ich die schon sauber halten. Sieht einfach geiler aus in gelb
c.gif
Der Lacker wirds schon machen. Werden vorher weiß lackiert.(machen Lacker auch bei gelben Autos habe ich gehört) Dann brilliant gelb (445) und schön glatt und viel Klarlack
d.gif

PS: wer wollte noch die Mattig Federn haben ??? scheiß Alzheimer

aha ich verstehe also die hier...

scheint mir die optisch beste & billigste lösung zu sein!

aber ich könnte schon ruhiger schlafen wenn ich ne freigabe vom reifenhersteller für ne 9,5J hätte...
i.gif

bei 14 zoll hat conti ja diesen 215er der für 9J freigegeben ist, würde mich ma kundig machen ob die vielleicht och was für 13 zoll im prog haben?

normal_533674.jpg

Hallo

für den 225/45/13 von Dunlop

gibts nur ne freigabe bis 9 Zoll

hab mir damals deswegen auch nur 9er Felgen

zugelegt

mfg Ralph

Hallo,

nun bin ich wieder ein Stück weiter. Habe heute meinen Panardstab umbauen lassen. Umbauen lassen...,weil er ne Drehbank hat und super schweißen kann. (Ein Bekannter vom Club). Hat er echt super gemacht

Bisschen Lack drauf und fertig.

normal_647554.jpg

b.gif

Na und die 225-45/13 passen schon...Gab es jemals eine Freigabe für 175-50-13 auf 8x13 ? weiß nich...
f.gif

In der neuen Flash sind sie auf einer umgebauten Limo (Titelseite) sogar auf 10 oder 10,5" Felgen. Denke das ist extrem.

@Armin : Du hast so laut Hier gerufen

c.gif
Geht klar. Kannst sie haben.

Zurück
Oben