• Herzlich willkommen im neuen Kadett C Forum. Bitte die Beiträge im Bereich Bedienung und Informationen des Forums lesen.

mein Weihnachtsgeschenk..

• Ersteller Ersteller hohlymoly
  • Erstellt am Erstellt am
och nöööö, stimmt.. dann fahr ich gar keinen 1000er mehr.. so’n mist..

motor verkauf ich dann bei ebay für 8 milliarden euro als original 1000er
c.gif

hm, ja.. große achse.. aber im prinzip reicht mir schon die übersetzung. über bremsanlage mach ich mir nächstes jahr auch gedanken.. ich denke an große sättel und scheiben vorne.. dürfte theoretisch reichen...
i.gif
sowas wie kardanwelle umschweißen mach/kann ich nicht.. wobei das auch ne alternative wäre..

der solex ist gut abgestimmt, ja.. aber für weber hat man schon mehr leute die ahnung haben und von der bedüsung her wird das kein thema sein. micha sei dank!!!
b.gif
außerdem hab ich den weber mit dbilas brücke und offenen k&n eingetragen.. (!)
g.gif

no cooperacion con la policía

für hinten hab ich auch schonmal breitere Bremsbacken und Trommeln gesehen...fürn 12er.

meine der Dino hatte die irgendwann mal im Angebot...

gruß Marcel

gut zu wissen. denke mal sowas wär für den hohly interessant wenn er die kleine achse mit anderem differential fahren will.

gruß Marcel

hohlymoly:
und glaub mir: es war wesentlich günstiger für mich diesen Umbau zu wählen.. glaubs mir einfach..
nööö tu isch net! da machste dir nur selber was vor, wenne das wirklich globst...
zumal du jetzt beim unbau noch net mal die VA & HA mit einbeziehen darfst, da du se jetzt ja sowieso brochst...
c.gif
zumal son motor noch ganz andere kosten mit sich zieht! das nächste wird früher oder später z.b. die kupplung sein, aba du machst dat scho...

Babba:

@ Marcel...dat war glaub ich net der Dino...dat war meiner einer...is die Bremse vom Ascona B 1,6N...is mit doppelter Belagsbreite...Trommeln sind gleich...is abba mittlerweile verkauft des Zeugs

Gruß Ingo

Kadett C...denn Auto´s mit gerader Lenksäule gibt´s schon genug !

www.Old-School-Finest.de
Sind die Beläge, bis auf die breite, gleich? Also kann man ohne änderung die Ascona Beläge fahren? Oder hast du die komplette Bremse vom Ascona verbaut?

Gruß

Alex

@manies...

häh? warum brauch ich denn ne neue VA und HA..?? VA bleibt. HA nur Übersetzung (50 Euro ne 1,3er HA komplett vom Ascona B) wird geändert.. bremsen vorne nächstes jahr mal.. das wars..

kupplungen hab ich noch genügend und getriebe hab ich auch noch.. also alle kein thema.. und der motor hat schon 20 tkm problemlos gelaufen.. ich glaube nicht, daß der in 3 wochen verrauchen wird.. da irrst du dich.

is ja auch egal.. finds auch nur spaßig, wie du dich darüber immer "aufregst" daß es leute gibt, die nen 12er aufmotzen wollen und fahren.. dann dürftest du niemals im kadett b forum drinne sein..  alles easy..
b.gif
c.gif

@markus:

ahm.. mal ne bescheidene frage: woran erkennt man denn ne 3,70er übersetzung an nem Ascona 1,3er.. hab jetzt eine an de hand, der weiß allerdings nicht, was der für ne übersetzung hat..  
i.gif
  hm.. hiiilfeee....

no cooperacion con la policía

du irrst wieder rege mich darüber net auf, warum auch...

hab auch lange aufgehört nach sinn & logik dabei zu suchen, gibbet net! hier geht es ehr drum cool sagen zu können das man mit nem OHV an nem großen CIH dran bleiben kann...
i.gif

meinte mehr so, quasi ne VA den wenne vorne die großen bremsen verbaust kannste gleich die gesamte achse wechseln geht fast schon schneller...

was kupplung & getriebe angeht, ist och gut so! wirste bestimmt och alles noch brauchen, den die freuen sich bestimmt über die fast doppelte leistung...

was die 3 wochen angeht, war och nur daher gesagt hoffe natürlich net das du so schnell enttäuscht wirst wobei das gerade bei so nem moto immer ne 50/50 sache ist...

und vergleich das jetzt hier bitte net mit nem B kadett, den nen B-kadett kannste net so einfach wie ein C-kadett umbauen...

merk dir ich reg mich net auf, finde es nur etwas lächerlich das manche das so schön reden und dabei noch in einem atemzug von billiger reden!

noch lächerlicher finde ich das einige immer meinen einen damit locken zu müssen, und dann ewig so bescheuerte anspielungen wie babba raushauen...

das hat mit spaß net mehr viel zu tun sondern eher was mit kindergarten!

@ Manies: Jetzte frag mal WARUM ich/wir solche "Anspielungen" machen...weil ich/wir genau wissen, daß Du drauf anspringst (und Dich doch hin und wieder drüber aufregst) 
c.gif
 Mööööönsch Spaß muß doch sein...Auf welches Treffen fährste denn dieses Jahr...dann komm ich auch hin und wir "fachsimpeln" über OHV-Tuning
b.gif
 Und trinken ein Bierchen dazu...wär das nix ??? Der Micha aka Hansdampf, Zwölfi, Marcel bzw. Hohlymoly kommen dann auch...und ich geb ne Kiste Karlsberg Ur-Milch aus
h.gif
 Gruß Ingo...Liebhaber getunter OHV-Motoren & Neueinsteiger in die CIH Schiffsmotoren-Technik Kadett C...denn Auto´s mit gerader Lenksäule gibt´s schon genug !

www.Old-School-Finest.de

http://www.old-school-finest.de

spätestens dann hab ich nen knopf ana backe gelabbert bekommen...
c.gif

aba bekehrt bin ich dann noch lange net!

ich sach jetzt noma ganz groß babba vielleicht haben wa dann endlich ma das thema vom tisch!

DAS WAS MOLY DA BETREIBT IST WAS FÜR INDIVIDUALISTEN DIE UNBEDINGT SON OHV HABEN WOLLEN!

ABER FÜR JEDEN NORMALEN OHV FAHRER DER BILLIG AN MEHR LEISTUNG KOMMEN WILL UND DABEI CA. 100PS UND MEHR ANSTREBT IST ES WESENTLICH EINFACHER & BILLIGER AUF CIH UMZUBAUEN!

können wir das so stehen lassen?

WIE JETZT! KEINE EINWÄNDE MEHR????

SCHÖN NA DAS FREUNT MICH JETZT ABA MA DAS ES VOM TISCH IST!

WOBEI ICH MICH GERADE FRAGE OB ICH JEMALS WAS ANDERES GESAGT HABE????

Öhhhhhhhhhhm Manies...jetzte willste mir abba nen Knopf an die backe labern
c.gif

c.gif

b.gif

b.gif

a.gif

a.gif

h.gif

h.gif
 Dat Thema kommt hier NIEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE vom Tisch...genauso wie vieles anderes was immer wieder aufgewärmt wird...es ist halt defintiv so:- Jeder hat ne andere Einstellung- Jeder hat ne andere Vorstellung- jeder hat ne andere Darstellungusw....also...unser aller "Kadettchen" is halt nun mal was für Individualisten und jeder soll so machen wie er lustig is...mir isses ehrlich gesagt völlig egal...und über Sinn & Unsinn sollten wir bei unserem Hobby schon dreimal net nachdenken...denn jeder "normal" denkende schüttelt nur den Kopf bei so einer Freizeitbeschäftigung... Gruß Ingo Kadett C...denn Auto´s mit gerader Lenksäule gibt´s schon genug !

www.Old-School-Finest.de

oh je, also doch net vom tisch...

egal werde mich darüber in zukunft net mehr äussern!

wenn ich in zukunft wieder lachen will, werd ich dann ma eben bei risse anrufen und fragen was die für son 100PS OHV haben wollen, das reicht dann wieder für ne woche...

erst recht wenn man bedenkt das man mit etwas glück schon für 1.000,- € alle teile fürn CIH-umbau bekommt...

selbst bei 1.500 oder 2.000,- würde man noch billiger wegkommen...
i.gif

lach, was kostet den allein so ne nocke & weber mit brücke fürn OHV? lol ja ne is klar...

@ Manies: Dann frag die auch gleich mal was die für so nen ollen 400er Motor, nen abgeschnittenen  24Volt bzw. nen gemachten 2,4er 8Ventila mit 180 PS haben wollen...dann lachen wir nämlich mal gemeinsam ne Runde über die Dummheit der Menschen die so viel Geld auszugeben für nen Motor, wo doch´n Porsche serienmäßig schon mehr Leistung hat
i.gif

i.gif

i.gif
 Und vor allen Dingen der Wiederverkaufswert von nem Porsche & nem ollen Opel...den haben wir ja jetzt völlig außer acht gelassen...ttssss... Gruß Ingo PS: Ich schalte de Ironoemodus jetzt wieder aus
b.gif
Kadett C...denn Auto´s mit gerader Lenksäule gibt´s schon genug !

www.Old-School-Finest.de

Manies...apropo..hast meine Frage net beantwortet...WO und WANN sehn wir uns denn mal auf nem Treffen zwecks Gerstensaft-Vernichtung & Disskussion (also unnötig das Gespräch in die Läge ziehn
c.gif
) über OHV, CIH, DOHC, Turbo-Technik ???? Kadett C...denn Auto´s mit gerader Lenksäule gibt´s schon genug !

www.Old-School-Finest.de

weißte jetzt wieso ich absolut kein bock mehr habe mit dir darüber zu diskutieren?

was sind das den wieder für argumente und was hat das eine mit dem anderen zu tun?

sind wa jetzt beim abgesegten 24V? hab ich wieder was verpasst?

ey babba, tu mir doch nen riesen gefallen und verschone mich mit dem mist...

bau dir ein was du willst, aber versuch andere net davon zu überzeugen mit argumenten die fällig aus der luft gegriffen sind!

babba allein die tatsache das du nur für die materialkosten beim OHV für ne nocke, weber mit brücke wo noch nix eingebaut, eingestellt, und eingetragen ist schon nen CIH-umbau finanzieren kannst...

ist so lächerlich das ich mich echt fragen muss was eigentlich lächerlicher ist?

die tatsache an sich, oder das es hier überhaupt noch in frage gestellt wird?

allein das hier darüber überhaupt noch so groß diskutiert wird is schon so lächerlich...

und ich rede jetzt noch net mal von nem 100PS OHV

es war nur die rede von nocke & weber...

dann kommste mit etwas glück an 70PS wo wahrscheilich ein gut eingestellter 2E mit 110PS sogar noch sparsamer ist und das bei kultivierten lauf...

so und wenne dann alles beim OHV verbaut,eingestelt und eingetragen hast, sollteste dir echt ma am kopp packen wenne dann feststellst das du für das gleiche geld nen 2.0E haben könntest...

von nem 100PS OHV reden wa am besten erst garnet...

also bleib bei der sache oder komm mit richtigen argumenten wenne darüber reden willst...

Manies...DU hast ja so Recht...ich geb mich geschlagen !!! Gruß Ingo PS: Hohlymoly & Marcel....hört auf mit dem Scheiß OHV-Kram...verkauft den Plunder und baut Euch endlich mal nen CIH rein. Das kommt Euch billiger !!! Kadett C...denn Auto´s mit gerader Lenksäule gibt´s schon genug !

www.Old-School-Finest.de

schön wärs....

ich werd dich dran erinnern wenn von dir bald wieder sowas hier zu lesen ist:

"grüße an Manies"

"dat is doch nur son hochgezüchteter Zwölfer...frag doch net wievielLeistung der hat...er hat einfach zu wenig für das investierte Geld..."

"Marcel hör auf mit dem Zwölfer-Kram...das kostet vieeeeeeeeeeeeeeeelmehr als gleich auf CIH umzubauen...dat is irre teuer und taugtnix...laß Dir doch vom Manies was sagen"

naja was solls, wer es broch....

soll sich jeder so geben wie er es nötig hat

Zurück
Oben