• Herzlich willkommen im neuen Kadett C Forum. Bitte die Beiträge im Bereich Bedienung und Informationen des Forums lesen.

mein Weihnachtsgeschenk..

• Ersteller Ersteller hohlymoly
  • Erstellt am Erstellt am
Manies: den Jüngeren von uns geht es im prinzip ja auch nicht, direkt nen 12er auf 100 ps zu trimmen.. die kaufen sich nen schönes coupe/limo oder city mit klingelnden 1200er.. und möchten ein wenig mehr haben als max 60-Serien-PS..

demnach für 400-500 Euro nen 40er Weber drauf mit Brücke, vielleicht noch nen kleinen Fächer für 300-400 Euro.. fertig.. dann haste irgendwas mit 70 PS... ist doch ok. und für 700-900 Euronen bekomm ich mal keinen CIH Umbau finanziert.

Wenn dann so’n Junger mensch dann noch kohle übrig hat kauft er sich dann noch n’60 mm Fahrwerk und 8x13 er Felgen mit 175/50 (oder was auch immer.) dann haste nochmal nen 1000er rausgeworfen.. fertig ist die rennkiste..

ist doch ok...

aber ich denke einfach mal, was Du sagen möchtest: ob man jetzt nen 12er richtig bearbeitet oder nen CIH.. die Arbeit und das Geld ist das gleiche.. Preis-/Leistungsverhältnis für den 12er stimmt nicht.. da stimm ich Dir zu...

Ansonsten... gehts hier immer nur um "Vorwürfe".. und "Angriffe" und so’n qautsch.. ich glaub, Du siehst Windmühlen... Don Quichotte de Manies...
c.gif

hier sind alle locker drauf.. also.. weiter machen...

PS: Manies, was mich immer schon interessiert hat: hast DU eigentlich nen Kadett C ? weil irgendwie hab ich da noch nie was von gelesen/gesehen.. ist nur neugierde halber.

no cooperacion con la policía

Moin,

Ich muss Holy auch kurz zustimmen mit den Preisen. Die Alteingesessenen die viele Teile haben für die ist ein umbau auf CIH halt kein großer Akt. Der Umbau selber ist das geringste Problem. Für jüngere Leute wie mich gestalltet sich das schwerer so ein Umbau da es an allem fehlt und sei es die kleine Schraube XY. Vorrausgesetzt man möchte nich so viel ausgeben und sucht auch etwas. Die Zeiten sind auch vorbei wo man den CIH Krempel hinterhergeworfen bekam.

Da kann es durch aus Sinn machen nen 12er bischen aufzumöbeln mit 40er Weber und evtl Fächer und sonen Spaß. Das kostet dann auch mit Sicherheit weniger. Macht ja auch Spaß
a.gif

Aber holy stiegt ja bei der Magischen Grenze von 100 PS ein und das ist auch was richtig seltenes. Das was für für Liebhaber die am fummeln halt auch Spaß haben denn sowas ist nie fertig
b.gif
Wenn ich an die Kiste vom zwölfy denke fange ich an zu grinsen
c.gif

@holy

Schreib doch mal was dann auch über den Umbau selber (mit Bildern). Denke dann können die ständigen anfragen über OHV Tuning auch alle mit abgehandelt werden.

Grüße

@moly

auf deine letzte frage gehe ich erst garnet drauf ein, da du es ganz genau weißt...

@franz

wenn jetzt z.b. ein student oder so keine großen finanziellen mittel hat, darfste das net so abtun das es keine günstigen teile mehr gibt...

günstige teile bekommt man noch wie sand am meer, allein bei e-bay z.b. stehen ständig welche drin...

bekannter z.b. hat sich vor 3 monaten nen gsi-manta für 600,- geholt, div. teile die er net mehr brauchte für 200,- verkauft, das heißt für 400,- 115PS bleifreimotor, 5-gang, gesamte elektrik & kabelbaum, und 2 gute recaros die jetzt bezogen werden...

und beim C sieht es auch net viel anders aus...

manies.. nee, weiß ich wirklich nicht.... aber auf die reaktion hin schließe ich eher: nein...

doch weißt du 100% 

soll ich dich z.b. an einer deiner letzen aussagen dran erinnern...

wo es u.a. hies wenn ich das MK- nummernschild schon nur sehe......

ich merke schnell wenn mich einer versucht zu verarschen!
b.gif

siehste.. ? schon wieder will dich jmd. "verarschen".. stimmt doch gar nicht!

sag doch einfach ob ja oder nein.. feddich...

ich kenn nur fotos von nem schwarzen city mit mk-nummerschild die du gepostet hast.. mehr nicht.. ob das jetzt aktuell deiner ist oder nicht.. weiß ich doch nicht... !  
e.gif

so mädels hört auf mich, ich bin student und hab kein geld. selbst ich spar mein geld in dem ich meinem ohv bisschen drück. n umbau auf cih ist gleich ne ganz andere liga, davon ausgegangen, dass ich keine großen achsen, getriebe und so übrig hab. ganz zu schweigen von nem kleinen tunnel. ausserdem klingt n ohv besser und ist auch leichter zu warten. kopfdichtung usw. son 12er brüllt dann mit nem weber drauf und nem aufgebohrten krümmer auch ganz nett.

achso wenn ich grad debi bin: was willst denn für die nocke haben?
b.gif

achso und zwecks gaszug, warum macht ihr euch da son stress. wenn du am alten gashebel, also im motorraum an der richtigen stelle ne kugel fürs kugelgelenk reinschraubs und dann son altes motorradschaltungsgestänge hinpackst (die haben sone federung drin mit 2cm weg) passt n bolzengerades gesänge wunderbar an n weber auf ner dbilas brücke. die vibraionen fängt die stange topp ab.

so und schlussendlich, ja genau, los ja oder nein. am besten mit bild.

gruß alex

Zurück
Oben