• Herzlich willkommen im neuen Kadett C Forum. Bitte die Beiträge im Bereich Bedienung und Informationen des Forums lesen.

Meine Großbaustelle

• Ersteller Ersteller dorfschmiede
  • Erstellt am Erstellt am
Mir bleibt nur eines zu der Arbeit von Markus zu sagen......... R E S P E K T LG Olli

HI,absolut scharf das Teil, da gehts ja dem ende zu. Hab noch 2 Fragen: Welche Reifengrößen? Und was für geile Luftfilter sind das(woher)? aber ichd enke mal eigenbau. MfG Nicky

ja, der Luftfilter iss eigenbau.Kommt aber neu und in schöner.

Die Reifen sind vorne 215/50 und hinten 235/50.

@ Nicky

Wieso stellt ihr denn hier nix neues mehr rein.

Mußte schon im OHF kucken , um mich bei eurem Projekt auf dem laufenden zu halten.

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb.

Will mich dann auch noch mal melden.

Motor läuft.
c.gif

Gestern das erste mal das Triebwerk zum leben erweckt.Sprang sehr gut an.

Der neue Luftfilterkasten ist auch fertig und montiert.Sieht zwar aus wie der alte,im Detail aber besser verarbeitet.
b.gif

mottorschwarzvl.jpg

motorschwarzvorne.jpg

Etwas negatives gibts aber auch.

Der hintere Kurbelwellensimmerring ist undicht.War zwar neu,aber irgentwas muß da wohl schief gelaufen sein
j.gif
.

Also,Getriebe raus und neu machen.Nachschub ist schon geordert.

Markus

HI,das ist schön zuwissen, das er jetz läuft der Unterschied vom Luftfilter ist doch sichtbar
b.gif
 Was für thermostatdeckel passen den überhaupt(der anschluss darf ja keine 90° betragen...) von Welchen Modell? Grüße Nicky

... so langsam wird mir das unheimlich
b.gif
 , willst du damit wirklich eines Tages auf unseren kaputten Straßen mit diesen unausgeschlafenen, hektischen und unberechenbaren Nachtjacken fahren? der vom Blitz getroffene

Mahlzeit,

@CQPberlin: Der Mann wohnt nich bei uns in der Gegend, der kommt von etwas weiter weg, und deshlab kennt der unsere schönen Straßen nicht, und traut sich deshalb sowas.

Nein, mal ernsthaft, eigentlich ist er meiner Meinung nach viel zu schade um gefahren zu werden, besonders nach der vielen Arbeit die da drin steckt, vom Material mal abgesehen. Aber ein Standmobil widerspricht sich ja schon im Wort, und deshalb wünsche ich Dir, Markus, immer eine gute Fahrt ohne Unfall und Nachtjacken, die es leider auf unser aller Straßen gibt. Hoffentlich stellst Du wenn alles fertig ist mal ein Video online, damit man auch träumen kann.

Gruß Stephan

Wir haben so lange, so viel, mit so wenig versucht, dass wir jetzt qualifiziert sind, fast alles mit nichts zu erreichen!

Also,fahren will ich schon damit.
c.gif

Unsere Straßen sind mitlerweile auch net besser wie eure
b.gif
.Man kann sich ja auch aussuchen wo man fährt.

Und beim fahren immer ein Auge im Rückspiegel,damit man im Falle eines Falles für den Hintermann mitdenken kann.
g.gif

@ Nicky

Die Deckel von den 16ooer,1900er und 2l Vergasermotoren kannst du nehmen,Die sollten alle passen.

Zum Schluß noch ein kleines Update.

Der hintere Kurbelwellensimmerring ist jetzt noch mal neu und auch dicht.

Im laufe der Woche werde ich dann endlich mal die Flügel und Stoßstange montieren.

Mal zusehen das der Stuhl ans rollen kommt.

Markus

Hast du den Vetildeck noch schnell umlackiert ? Ist mir gerade erst aufgefallen. Ich denke mal das es sich hier wieder um orginalität anstatt um optik handelt deswegen drücke ich hier mal ein Auge zu
c.gif

Wie sieht das den aus mit Motorvibrationen und beim einfedern ? Stößt da nicht der schöne neue Luftfilterkasten an die Karosse ? Sieht verdammt knapp aus und wäre schade wenn da nen Lackschaden entsteht.

Ne Heiko,der ist nicht umlackiert,sondern ein anderer.Den hätte ich aber fast kurz und klein gehauen.

Schwer krumm die Sau.Hat aber doch verloren
b.gif
.

Obs originaler ist,keine Ahnung.Sieht aber etwas "Oldschool"mäßig aus.

Bewegen tut sich der Motor nur ein paar Millimeter.Sollte keine Probleme geben.

Bin heute das erste mal gefahren.Drei Meter zurück und wieder nach vorne
c.gif
.

coupehinten.jpg

Sperre geht!

War aber ein versehen.Die Reifen haben noch nicht so den rechten Grip.

Hatte dann heute mal die Flügel und Stoßstange montiert.

coupeoben.jpg

Wenn alles klappt bekomme ich diese Woche noch einen Satz neue Bosch-Scheinwerfer.

Dann hätte ich soweit alles zusammen.

Der Lampenbaum hängt nur provisorisch am Auto.

coupefront.jpg

Fortsetzung folgt.

HI Markus,absolut super das der schon fährt..... gut das du die Speere schon getestet hast^^Da wird er ja bald mal richtig fahrt aufnehmen.Also dann viel Spaß beim Endspurt
Grüße Uwe und Nicky

Heute habe ich meine Nebelscheinwerfer bekommen
c.gif
.

Erst mal die Teile angebaut und getestet.

Es werde Licht
g.gif

scheinwerfer1.jpg

Nach dem Highlight des Tages,wieder zurück zur Arbeit
j.gif
.

Auto wieder zurück in den Service.

servicel.jpg

Hab mich dann wieder recht erfolglos meinem Bremsdruckproblem gewidmet.

Falls jemand ne Idee zu dem Thema hat,raus damit.Mir gehen die Ideen nämlich aus
l.gif
.

Markus

beschreib mal das problem????

evtl. noch luft drin

sag mal Markus wieviele Kadetten stehen da eigentlich bei euch rum

gruss Ralph

bist du Sonntag in Wipperfürth???

Der Ralph lebt noch
b.gif
.

Das Problem kannst du unter "Technik" nachlesen.

Sieben Kadetten stehen hier rum.Aber nicht alle fahrbereit.

Sonntag kommen wir auch nach Wipperfürth.Wollte eigentlich ne Testfahrt mit dem Coupe machen.

Im Moment sieht es aber nicht danach aus.

hab ich grad gelesen ,hört sich wie luft drin an

aber wennde schon mehrmals mitnem gerät entlüftest hast

Bremsdruckminderer?????

ist das rückschlagventil(das dingen was mann bei Scheibe hinten ausbaut )drinn???

einstellung Pedalweg?????

bringst du am Sonntag die Bleche mit

werd nähmlich auch kommen

gruss

Ralph

Da sich das Projekt langsam dem vorläufigen Ende nähert,hab ich heute mal ein paar Aufkleber angebracht
b.gif
.

aufkleberhili.jpg

Und von vorne
c.gif

aufklebervore.jpg

Die Sache nimmt Formen an.

Da sich die Bremsprobleme durch einbremsen der Beläge scheinbar gelößt haben,war für diese Woche eigentlich der TÜV-Termin geplant.

Da sich der Prüfer aber einen Bänderriss zugezogen hat,wird sich die Sache um ein paar Wochen verschieben.

Markus

Moin!

Mensch Markus, daß mit dem TÜV-Menschen ist ja ärgerlich, vor allem, weil Du so kurz vorm Ziel stehst... Kannst Du nicht zu einem anderen fahren???

Das ich Deinen Audowagen einfach nur schick finde, brauch ich wohl kaum zu erwähnen...

MfG Ronny B.

@ Ronny

Zur Abwechselung habe ich heute auch noch mal was geschliffen.Hab die Läufer die ich in die Felgen gezaubert hatte,rausgeschliffen und poliert.

Hat besser geklappt als erwartet
c.gif
.

Natürlich könnte ich zu nem anderen Prüfer fahren.Aber ich hatte das Projekt mit ihm schon mal abgesprochen.

Der Ingenieur ist warscheinlich auch der geeignete Mann für die Sache
b.gif
.Da kann man net jeden ran lassen.

Ein paar Bilder hab ich auch noch mitgebracht.

Der Scheibenwaschbehälter ist auch gefunden und mit dem speziellen Spezialhalter an seinem Platz gelandet.

wiwabehlter1.jpg

wiwabehlter2.jpg

Im Motorraum ist auch Finish angesagt.Der hoffentlich letzte Ventildeckel scheint dicht zu sein.

ventildeckelblech.jpg

Nachdem ich es dann heute mal geschafft habe,meine Zündspule zu lackieren,sollten die Arbeiten dann abgeschlossen sein.

motorraumkomplett.jpg

Zum Abschluß des Tages hab ich mir mal ein paar Gedanken zur Auspuffbefestigung am Hosenrohr gemacht.

Da ich hier keine Schelle verbauen wollte,ist dann das entstanden.

auspufffedern.jpg

Mit den Federn kann sich der Auspuff noch bewegen,ohne auseinander zu rutschen
b.gif
.

Sollte mir noch was neues einfallen,werdet ihr es erfahren.

Markus

Zurück
Oben