• Herzlich willkommen im neuen Kadett C Forum. Bitte die Beiträge im Bereich Bedienung und Informationen des Forums lesen.

Meine Großbaustelle

• Ersteller Ersteller dorfschmiede
  • Erstellt am Erstellt am
Der Stand der Dinge ist folgender.

War am Dienstag beim TÜV.Ist größtenteils soweit geregelt.

Bei der Geräuschmessung war er aber etwas zu laut.(Kann ich gar nicht verstehen
b.gif
)

Hab dann auf Empfehlung des Prüfers beim Ami-Shop nen Schalldämpfer bestellt.

Der wird dann als Vorschalldämpfer eingeschweißt.Zusätzlich möchte er noch ne Dämmmatte in die Haube haben und noch ne Leistungsmessung.

Die hab ich dann am Mittwoch gemacht.Höhrt sich brutal an,wenn der kleine alles geben muß
g.gif
.

Aber er hats überlebt
c.gif
.Die Leistung war wie geschätzt bei 124Ps.

Heute noch ne AU gemacht und wenn die Wünsche des Prüfers erledigt sind gehts nächste Woche noch mal zum TÜV.

Werd dann noch mal über die Dämmmatte verhandeln,ob´s wirklich nötig ist
j.gif
.

Markus

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb.

Genau das frage ich mich auch gerade. Wofür ist die Dämmmatte denn notwendig ? Wegen der Schallemmision durch den Motor? So ein Mistdie schöne Haube mit soetwas verschandeln :/

Hoffe das du den netten Herren überzeugen kannst das diese Matte unnötig ist. Original gabs doch auch keine oder ?

Grüße

moin markus!ich meine mich entsinnen zu können das in dem gutachten zu denn webern auf´m 2l nix von einer dämmung drin steht!ist es nicht auch so das er bei deinem auto eigentlich nicht denn heutigen vorschriftenstand ansetzen darf?das was du da schreibst hört sich an wie eine aktuelle vorschrift(bei offenen luftfiltern z.b. k&n 57i kit steht es in denn papieren drin und die prüfer wollen es so!)!die tragen die dinger auch nur noch ein wenn eine serien auspuffanlage verbaut ist.eine eintragung in kombi mit ner sportauspuffanlage machen die nich mehr!ansonsten schonmal glückwunsch zu der 75% plakette.......top!halt denn mann mal warm und bei laune, dann komm ich anfang/ende juli mal mit meinem auto rum!brauch aber das ganz grosse tüv packet(vollabnahme)!!
b.gif
j.gif
kannst mir ja mal per pn berichten was er so alles im detail gesagt hat bei deiner tüvung!melde mich dann am 25.6. nach meinem urlaub bei dir zurück!

Hi,da passts doch. Hattest du vorher kein vorschalldämpfer drin? Bei Vaters Jetex war son angedeuteter Vorschalldämpfer..aber ich glaub der is auch nur fürs gute gewissen der prüfer
a.gif
 Und die Dämmmatte wie bein K&N getunten polos, aber den müll kannste ja provosorisch mit n paar streifen doppelseitigen klebeband rein machen und dann wirder raus mit dem mist, wird dadurch auch bloss nicht leiser. mfG Uwe und Nicky

@ Nicky

Du hast ja verwegene Gedanken
b.gif
.Auf sowas würde ich nie kommen.

@ Andre

Die Gutachten für die 45er beziehen sich aber immer auf eine Anlage mit Luftfilterkasten.Hätte ich auch machen können,statt Dämmmatte.

Wir sehen uns doch bestimmt spätestens in Silchede.Ansonsten mußte mal den faulen Ralph überreden mal vorbeizukommen.

Sonst schafft der das eh nie
c.gif
.

@ Heiko

An Dämmmatten oder sowas hatte damals niemand gedacht.

So,dank des spitzen Service von Mike & Franks US-Car Equpiment ,lag der Schalldämpfer heute Mittag schon bei mir Zuhause.

Wurde dann auch umgehend eingebaut.

Fortsetzung folgt.

Markus

stimmt markus!hast recht,du hast ja deinen selbst gebauten drauf.das mit ralph kann ich dir nich versprechen, aber ich kann ja mal nach meinem urlaub fragen und denn daniel auch!vielleicht lassen sich die beiden ja überreden wenn ich das taxi spiele
j.gif
b.gif
c.gif
silschede steht fest auf meinem plan!wenn alles klappt auch mit auto!

Lebt der Daniel überhaupt noch?

Von dem hört man ja gar nix mehr.

Tach

Hab die letzten Tage dazu genutzt,das Auto für die finale TÜV-Untersuchung fertig zu machen.

Dazu hatte ich dann noch nen zusätzlichen Schalldämpfer verbaut.

auspuffmitte.jpg

Die Flecken auf dem Bild sind von der Hohlraumkonservierung,kein Öl.

So,das nächste Bild ist wegen der Abschreckung normal erst ab 18
b.gif
.

Hab da mal ne Dämmmatte in die Haube geklebt
g.gif
.

haubeinnen.jpg

Heute Nachmittag dann nochmal zum TÜV.

c.gif

Ohne Worte
b.gif
.

Montag kann ich meine Papiere wieder abholen.

Mit frisch TÜV Und "H".

fertigvorne.jpg

Markus

hallo Markus

dann wünsch ich mal herzlichen Glückwunsch

würd sagen wir sehen uns in Silschede,aber bitte ohne dämmatten

gruss

Ralph

Dank dir!

Das will ich doch meinen
b.gif
.

Glückwunsch auch von meiner Seite!!!!

Es ist Verdient, und hat ja auch lange genug (dank dem Prüfer!) auf sich warten lassen.

Wünsch Dir damit nie nen Unfall oder Schade!!!

Gruß Stephan

Meine Autohistorie:
- Opel Calibra 2.0i/3.0 V6 + Manta A 1.6S + Kapitän ´53 + Kadett c 1.2 4türig + Kadett B 1.1 Caravan + Ascona C 1.6 4türig
- VW T3 WoMo/DoKa + T4 LKW
- Amphicar
- Ford Taunus "Knudsen" Coupe
- Trabant 601 Kombi
- Volvo 145 Express
- BMW 1502

Hi Markus,

klasse, das die H Zulassung geklappt hat, jetzt hoffe ich aber auch mal das du auch fährst bzw. wir mal zusammen fahren und

du die Karre nicht nur zu Treffen "trägst" :-)

Gruss,

Christof

@ Christof

Du machst dich doch so rar
b.gif
.

Und schlechtes Wetter bringst du auch immer aus Bayern mit
i.gif
.

Ein lachendes Auge und ein tränendes Auge ist ja jetzt schon dabei oder
c.gif
?

Erstmal herzlichen Glückwunsch das du das alles jetzt hinter dir hast!

Ist echt super wenn man den Bericht von anfang an mit durch gelesen hat. Hoffe die nächsten Projekte werden auch in dieser fülle von Bildern und Kommentaren hier eingestellt. Nicht jeder macht sich die Mühe noch die Fotos hochzuladen usw....

Fertig ist so nen Auto nie.Da kann man noch einiges machen.
b.gif

Hallo ,

eine sehr schöne geschichte mit einem super ergebniss ,alle achtung .

mein respekt .

Gruß aus DO

Heiko

Halli hallo,bin neu hier und hab gerade deine Grossbaustelle gefunden
b.gif
Find es echt klasse was du so aus dem Kleinen gemacht hast,hoffe das ich das i-wann auch mal so hinbekomme.Echt klasse Ergebnis,freu mich schon auf neue Geschichten von Euch!LG Ruth

Danke für euer Lob
c.gif
.

Bin ja auch noch net ganz fertig.Wird hier und da noch was neues geben.

Nach dem ich dann heute meine Papiere abgeholt und die Sache bezahlt habe
j.gif
,hab ich dann festgestellt,das die Dämmmatte nicht eingetragen ist
b.gif
.

Somit ist die Optik im Motorraum gerettet.

Markus

Zurück
Oben