• Herzlich willkommen im neuen Kadett C Forum. Bitte die Beiträge im Bereich Bedienung und Informationen des Forums lesen.

Meine Großbaustelle

• Ersteller Ersteller dorfschmiede
  • Erstellt am Erstellt am
häää, blicke jetzt garnet mehr durch... lol is aba nix neues!
c.gif

natürlich passen die gut, aber da is nach oben hin noch ne menge offen! wie armin bereits sagte die dreiteiligen füchse würden ihm och super gut stehen! und das auto gab es auch mit füchsen...

aber egal jetzt!

Iss doch in Ordnung wenn man verschiedene Meinungen oder Ansichten hat.Ist ja hier ein Forum.

Hab auch nix falsch verstanden.

Aber da ich ja ein H-Kennzeichen anstrebe,(was auch klappen sollte) bleiben die ATS drauf.

Muß aber keine endgültige Lösung bleiben.Es gibt noch einige Räder die mir auch gut gefallen.

@ Heiko

An Arbeit besteht kein Mangel.Neben der Tatsache,das mein City auch irgentwann noch mal eine kleine Schönheitskur nötig hätte,wüßte ich noch drei weitere C-Kadetten die ich noch "bearbeiten" könnte.

Und außerdem gibts an den Autos imme was zu tun
b.gif
.

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb.

um mal wieder das thema n bissel zu wechseln,,,,hab mir das hier alles genau durchgelesen und find dein projekt echt bemerkenswert, am meisten erstaunt mich allerdings die "Leichtigkeit" in der du berichtest.denn nur der, der selbst schon einmal solch einen (oder halt je na seinen eingenen Vorstellungen) Aufbau begonnen hat, weiß wirklich wie viel arbeit und Detail-Verliebtheit in so einem Unterfangen stecken.Hut ab, und ich freu mich auch auf die nächsten Berichte.Ps: bist du eigentlich Lackierer oder "Schlosser"?mfgMave

Ums genau zu sagen,bin ich Konstruktionsmechaniker Fachrichtung Feinblechbautechnik
b.gif
.

Man könnte auch Blechschlosser sagen.

Ich hab ja hier und da schon mal an meinen Autos geschraubt
b.gif
und dann merkt man nachher was man hätte besser machen können.

Aus Fehlern lernt man.Bei meinem Coupe sind auch noch einige Dinge die man hätte noch besser machen können.

Aber irgendwann ist halt mal schluß mit lustig.Wenns zu lange dauert , denke ich mal , wird man irgendwann die Lust verlieren.

Das perfekte Auto wäre ja dann zu schade zum fahren.
i.gif
.

dorfschmiede:

@ Uli

Hab mit deinem Bekannten,dem Norbert,in Silchede ja mal einen Smaltalk gehalte
Ach so, dann brauch ja nicht mehr viel zu dem Eurohändler schreiben. Nur noch für die anderen:
Das Auto verfolgt nicht den Zweck eines Treffen-Kadetts, sondern der wird vom Norbert richtig ran genommen und über die Pisten gejagt, reine kosmetische Sachen wie Tieferlegung oder ein perfektes makelloses Finish sind daher nicht zweckmäßig, bzw. werden nicht als oberstes Ziel angestrebt. Im Gegensatz zu mir und meinem Coupe......den ich wohl nie über eine Schotterpiste jagen werde.

Hier mal ein Bild vom Eurohändler im Einsatz

IMGP7848.JPG

IMGP7846.JPG

IMGP7858.JPG

Mal als Motivationsschub, damit das noch schneller geht mit deinem....
b.gif
b.gif

Gruß Uli

Hatte dieser Kadett schon einen richtigen Einsatz bei einer Veranstaltung?

F.

dein bericht ist eine wohltat für meine augen und der wagen ist auf den bildern echt B.O.M.B.E.N.M.Ä.ß.I.G. gelungen!!! ich hoffe ich kann mir den mal live anschauen!!!

Danke,freut mich,das er dir gefällt
c.gif
.

Ich denke doch,das es mal Gelegenheit gibt,den Wagen in natura zu sehen.

Wenn alles weiter glatt läuft,sollte er ende Frühjahr dann auf der Strasse sein.

Markus

Opelfreak:

Hatte dieser Kadett schon einen richtigen Einsatz bei einer Veranstaltung?

F.

Ich möchte jetzt nicht den Klasse-1a-Bericht vom Markus hier mißbrauchen. Nur soviel, wenn alles nach Plan läuft so gibt es im April den ersten offiziellen Einsatz des Coupe´s.
Am besten den "Rahe" hier aus dem Forum anschreiben, der weiß da genaustens Bescheid.

Hab noch was Neues.

Meine Kurbelgehäuseentlüftung

pict2856.jpg

Und ein Relaishalterung für die Zusatzscheinwerfer.Mit ein paar Kabel dran
b.gif

pict2855.jpg

Meine Mantzelfedern und die Stoßstangen sind jetzt auch frisch gepulvert und zum Teil schon montiert.

Einen Auspuff hat mein Baby nun auch wieder.

pict2850.jpg

Morgen gibts dann ein paar Details
g.gif
.

Bis denn dann.

Für alle denen meine Federn vorher nicht gefiehlen,jetzt auch in Farbe
b.gif
und bunt.

pict2868.jpg

Der Auspuff,Marke Eigenbau.(Endtopf , Rest Supersprint in Stahl)

pict2860.jpg

pict2869.jpg

pict2870.jpg

Kommen natürlich noch Schellen dran.

Bis demnächst.

So nun melde ich mich mal zu Wort,ich habe mich nun durch die 7 Seiten durchgelesen und muß sagen wieso habe ich das nicht direkt gemacht,hatte Angst vor der Länge des Berichtes
b.gif
.Es haben ja alle schon zuvor erwähnt das es ein super Projekt bzw. Auto ist und ich kann nur sagen das es wirklich eine super Arbeit von Dir ist Markus,ich bin auch total verblüfft
g.gif
.Ich bin echt sprachlos
k.gif
. Wenn Du mal Lust hast nen Aero von mir zu machen,dann melde Dich
c.gif
,ich habe viele zur Auswahl
b.gif
.Aber ich denke Du hast genug selber zu tun
l.gif
. Mach weiter so und viele,viele Bilder
b.gif
.   Gruß Dirk

Danke für das Kompliment,Dirk.

Soviel gibts doch hier gar nicht zu lesen.Dafür aber einiges an Bildern zu gucken
b.gif
.

möcht mich den Vorrednern anschließen...das Teil ist besser wie Neu aus´m Laden, hoffe kann den mal in Natura bewundern.
respektc.gif
respektc.gif
respektc.gif
Udo der vom Blitz getroffene

Die Spritpumpe im Kofferraum ist doch ne Kolbenpumpe, oder? Hast du damit schon Erfahrungen gemacht, dass die Pumpe liegend montiert ist? Facet-Pumpen sollten eigentlich immer stehend angebaut werden. Wenn du das schon öfter problemlos verbaut hast, will ich nix gesagt haben, ist mir nur so aufgefallen. Udo 

@ Udo

Erst mal danke für dein Lob.

Bis lang hab ich noch keine Erfahrungen mit der Pumpe bei liegender montage.

In meinem City hab ich sie stehend montiert,war aber eher zufällig.

Da muß ich wohl mal meine Englisch-Kentnisse zusammen nehmen,um die Anleitung zu entschlüsseln
g.gif
.

Da muß ich mich mal schlau machen.

Markus

Hey Markus,

Da fehlt ja nur noch der TÜV und die Jungfernfahrt kann beginnen. Jetzt muss ich das Coupe nur noch live sehen und dann werde ich mit dem Benzinkanister zu meiner Limo gehen und die abfackeln
k.gif

Wenn das Auto nich belohnung genung ist ich denke der Annerkennende Lob von uns allen spricht für sich!

Hallo MarkusWollt auch mal meine Anerkennung aussprechen! Saugeniales Automobil!(Hat aber einen grossen Fehler....is nicht meiner
c.gif
 )GrußBastian 

Jo Männers,das macht natürlich schon etwas Stolz
c.gif
,das der Wagen euch auch gefällt.

Bis zum TÜV ist aber noch ein bischen Arbeit angesagt.Die Strippenzieherrei geht mir etwas auf den Sa...

Aber ende der Woche sollte ich mit dem gröbsten durch sein.

@ Heiko

Zum gibts anzünden gibts doch bessere Autos,die länger brennen
b.gif
.Wäre doch schade um deine Limo.

@ Bastian

Da wird sich leider so schnell nix dran ändern lassen
b.gif
.

Ich will hoffen,das ich euch weiterhin nicht enttäusche.

Bis die Tage.

Hi Markus,

hab ja einiges verpasst - mitunter die Hochzeit.

Die Kostmetik passt - hoffe das er bald auf der Stasse ist und wir mal zusammen fahren können! Geschraubt hast du ja lange genug jetzt :-)

Werd am Wochenende mal vorbei kommen.

Gruss,

Christof

Zurück
Oben