M
Mirco77
Guest
Da ich in Zukunft warscheinlich immer wieder Fragen zum Thema Elektrik haben werden und ich euch nicht mit immer neuen Beiträgen nerven will stelle ich in Zukunft alle meine Fragen in diesem Beitrag
Wie ich schon in den anderen Beiträgen erwähnt habe bin ich NOCH (Höffentlich ändert Ihr das !
) IN SACHEN ELEKTRIK EIN ABSOLUTER VOLLPFOSTEN deswegen seid bitte nachsichtig 
Also los gehts ...
Ich wollte meinen C kadett heute mal zum leben erwecken, aber wie erwartet tat sich bis auf drei Lämpchen im Tacho nix
. Ich habe mich dann mal mit meinem Multimeter auf den Zündanlassschalter gestürtz und glaube ich schon einen Fehler gefunden.

Mit meinen FRISCH erlernten "Fähigkeiten des Schaltplanlesens" bin ich zu folgendem Entschluss gekommen:
a) Am Kabel Nr. 1 sollte immer Spannung anliegen.
b) Am Kabel Nr. 3 nur wenn sich das Zündschloss in Pos 1 o. 2 befindet.
c) Am Kabel Nr. 2 liegt nur solange Spannung an wie das Zündschloss auf Pos 3 steht.
Bei Punkt c) liegt jetzt das Problem egal was ich mache es liegt keine Spannung an. Wenn ich richtig liege müsste ja entweder der Zündanlassschalter kaputt sein oder irgendwas stimmt mit dem Zündschloss nicht. Jetzt stellt sich nur die Frage wie überprüfe ich das Ganze ? Kann ich den Zündanlassschalter irgendwie durchmessen oder so? Ich habe auch irgendwie das Gefühl das sich mein Schloss nicht ganz in Pos 3 drehen lässt. Der Abstand zwischen Pos 1 & 2 ist gefühlt viel viel größer als der von Pos 2 zu 3.
Vielen vielen Dank für eure Hilfe !
Mit freundlichem Gruß
Mirco
Also los gehts ...
Ich wollte meinen C kadett heute mal zum leben erwecken, aber wie erwartet tat sich bis auf drei Lämpchen im Tacho nix

Mit meinen FRISCH erlernten "Fähigkeiten des Schaltplanlesens" bin ich zu folgendem Entschluss gekommen:
a) Am Kabel Nr. 1 sollte immer Spannung anliegen.
b) Am Kabel Nr. 3 nur wenn sich das Zündschloss in Pos 1 o. 2 befindet.
c) Am Kabel Nr. 2 liegt nur solange Spannung an wie das Zündschloss auf Pos 3 steht.
Bei Punkt c) liegt jetzt das Problem egal was ich mache es liegt keine Spannung an. Wenn ich richtig liege müsste ja entweder der Zündanlassschalter kaputt sein oder irgendwas stimmt mit dem Zündschloss nicht. Jetzt stellt sich nur die Frage wie überprüfe ich das Ganze ? Kann ich den Zündanlassschalter irgendwie durchmessen oder so? Ich habe auch irgendwie das Gefühl das sich mein Schloss nicht ganz in Pos 3 drehen lässt. Der Abstand zwischen Pos 1 & 2 ist gefühlt viel viel größer als der von Pos 2 zu 3.
Vielen vielen Dank für eure Hilfe !
Mit freundlichem Gruß
Mirco