• Herzlich willkommen im neuen Kadett C Forum. Bitte die Beiträge im Bereich Bedienung und Informationen des Forums lesen.

mit freundlicher Unterstützung von Michael.....

• Ersteller Ersteller CC-Rossi
  • Erstellt am Erstellt am
CC-Rossi:

Die bleiben silber. Da wird nur das Bett poliert.Ich will da jetzt auch nicht zuviel Geld investieren, weil irgendwann werde ich da auf meine Taumfelgen von RS-Felgen umrüsten. Die E50 in 8x15. Momentan preislich nicht drinne.

So sehen die aus. Dat wird richtig lecker auf dem Kadettchen aussehen:

rs-e50_c.jpg

Das sind 8,5x15 vorne und zwar meine
b.gif

Das ist übrigens n Smart...deswegen die drei Radmuttern
b.gif

ich kanns immer noch nicht fassen, dass du die felgen doch verkaufen tust. aber mit den RS felgen im bildhübschen BBS e49 design, werd ich dir das verzeihen können...
c.gif
c.gif
c.gif

was machst du denn für felgen für koxhausen drauf?
b.gif

gruss

viez seb
c.gif

Soll ich doch nicht verkaufen...
g.gif
g.gif
der arme Benny.
Nein die TH-Line gehen jetzt weg. Man kann eben auch kein Geld kack......

Für den Rest des Jahres kommen da die schlichten Rial in 7x15 drauf. Die liegen jetzt zum aufbereiten beim Felgendoc. Wenn dann die RS da sind so wechseln die Rial auf das braune Coupechen.

Bild-162.jpg

Gruß Uli

Kleiner Tip...wenn Du bei RS-Felgen bestellst, dann hol die Teile selber ab und kontrolliere die Qualität genau.

Die Sterne lässt Du auch besser irgendwo selber lackieren.

Den Guss musste auf jeden Fall nacharbeiten.

Glaub mir...ich weiß wovon ich rede;)

Hallo,

zm hema RS-Felgen, gehen die auch mit 2,5" / 5" Betten und  Bund 0 aufm C-Kadett? Dürfte dann so ET 30 rum sein oder?

Bzw. wie sieht das aus, dachte mir wegen "engeren" Platzverhältnissen!

LG Andi (dem auch die E49/E50 interessieren)

Hi Andi, 5 Zoll Innen geht...Ich fahre vorne 3,5 Zoll Außen und 5 Zoll Innen, hinten 4 Zoll Außen und 5 Zoll Innen nur mit Kanten bördeln.

Warum willst Du so schmale Aussenbetten fahren?

Hi KickiM6,

erwäge die 2,5" Betten für aussen, da ich nicht nur die Reifenlauffläche abdecken muss, sondern auch Reifenflanke und Felge (österreichischer TÜV will das so)!

Deswegen "engere" Platzverhältnisse, zumindest nach aussen!

Wäre interssant wie solch eine Felge optisch aussieht bzw. ob die "nach was" aussieht?

Farbe für Stern war Subaru GK-1 in matt ?

Lg Andi

Subaru gk 1 in seidenmatt!

Hab ich aber selber lackieren lassen! Lackiert vom RS taugt nix!

Die Sterne musst Du nochmal Schleifen und entgraten...die sind vom Guss teilweise sehr grob!

Eingetragen bekommst Du die aber nicht, gibts kein Gutachten für...ist Motorsport Zubehör!

Ja, sind nicht eintragbar, ich weiß, aber sollten halt auch nicht augenscheinlich "vorstehen"!

Lg ANDI

Hallo

Und es geht wieder ein Stückchen weiter.

So sieht der Brennraum nach ca. 4000 km aus.
Bild-007.jpg

Und schon modifiziert, Alufederteller, neue Stößel, Ventilfedern. Alles gekauft beim lieben Herrn Risse. Jetzt hoffen wir nur noch das die Kopfdichtung bis Dienstag eintrifft.

Bild-008.jpg

Bild-011.jpg

Aus Michas Eigenproduktion gibt es dann noch diesen einstellbaren NW-Deckel.

Bild-010.jpg

Jetzt muß nur noch der Felgenmann mitspielen und bis Donnerstag meine Felgen fertig bekommen, dann gibt ees Freitag noch neue Reifen und dann ist direkt Abfahrt nach Roermond zum Herm und seinem Kadett-C Treffen.

Gruß Uli

Und er lebt wieder.... hat im Stand schon wieder 15 min Lärm gemacht. :-g

längere Stehbolzen:
Bild-019.jpg

neue Kopfdichtung mit Kupfereinlage:
Bild-023.jpg

Endlich die richtigen längeren Kopfschrauben verwendet:
Bild-025.jpg

nützliche Hilfe damit die Schrauben nicht reinplumpsen können:
Bild-026.jpg

einstellbares Nockenwellenspiel:
Bild-029.jpg

Die Felgen sind zurück. Morgen gibt es dann noch neue Schluppen in 195/45 15:
Bild-030.jpg

Bild-032.jpg

Gruß Uli

Schick schick
mit den anderen Felgen sah es aber auch lecker aus

Lg Axel

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen

Schöne sachen machst du da, ich wünschte ich währe auch schon so weit

muss erst noch meine karosse wieder brauchbar machen 
i.gif

gruß flo

Hallo

Mit dem Goodyear eagle F1 GS-D3 (wat ein Name) sehen die Felgen richtig gut aus. Der Reifen ist um einiges größer als der vorherige billige Maxxi-Reifen. Mir gefällt´s total gut, stimmig dezent und fahren sich auch richtig gut. 
13.gif
Der Motor ist ja jetzt bis 8000 drehzahlfest, so die Theorie. Die Steuerzeiten konnte ich nun auf 4,25 mm anstatt 4,4mm wie vorher einstellen, also auf später und wieder Schwingungsdämpfer an den Webern verbauen.
Der Megabumms ganz unten rum ist nun zwar etwas weiter nach oben verschoben, aber wenn man nun bis 7000 stehen läßt ist das nur genial. Läuft in der Summe nun um einiges spaßiger als vorher. Zu einem wegen der verschobenen Drehmomentkurve und zum anderen wegen dem größeren Reifenumfang. Vmax wird da jetzt interessant. Das werde ich dann demnächst mal austesten.

Die nächsten Arbeiten stehen auch schon an:
Halter Ölkühler, Nebellampen vorne, Stoßstange tauschen, Ölsammler verbauen.

Gruß Uli

DSC_0679.jpg

DSC_0623.jpg

DSC_0682.jpg

Schönes Ding!
g.gif
 Richtig gelungen!

Sagt mal Leute sind die Trichter tatsächlich so viel lauter als die Luftfilter?

Gruß Ronny

Hallo Uli,

hab mal ne Frage!

Welchen Kühler und welches Thermostatgehäuse hast Du verbaut?

Kühler vom 2.0E Manta B (unterer Abgang nach "hinten")? Thermostatgeh. DBilas?

Frage deshalb weil ich auch einen Ölkühler verbauen möchte und mit dem seitlichen unteren Abgang am Kühler hat man glaub recht wenig Platz für die Leitungen fürn Ölkühler oder?

Wasserschläuche hierzu gibts ja für beide Abgänge (seitl. und nach hinten) beim PS-Autoteile!

Lg Andi

Hi

Also die Trichter sind richtig laut, da hat alleine schon die Länge großen Einfluß auf die Lautstärke.

Das Thermostatgehäuse ist von dbilas, ist halt eins für die 2,2er2,4er Köpfe, Kühler Serie Manta B damit ich seitlich mit den Ölkühlerschläuchen vorbei kam.

Gruß Uli

Zurück
Oben