• Herzlich willkommen im neuen Kadett C Forum. Bitte die Beiträge im Bereich Bedienung und Informationen des Forums lesen.

mit freundlicher Unterstützung von Michael.....

• Ersteller Ersteller CC-Rossi
  • Erstellt am Erstellt am
nabend,ich höre ja immer noch keinen motor laufen
c.gif
gruß,michael!

aja, stimmt, da war doch noch was.....ich muß mal bald unbedingt weiter machen....

Hallo Michael

Da gibt´s im Moment ein paar andere nicht autotechnische Baustellen, die erst abgearbeitet werden müssen. Also es wird sich noch etwas verzögern.

Gruß Uli

Uli handelt immer nach dem Motto " gut Ding braucht Weile ". Für sein Coupe hat er auch mehrere Jahre gebraucht.
b.gif
b.gif
b.gif
Ralf 

Hust hust, mal eben entstauben hier

Es gab da ja wie oben erwähnt eine Zwangspause, jetzt wir da aber durchgezogen bis der knattert.
Dummerweise bin ich bereits heute mit Magen Darm wieder eingebremst worden.

Von letzter Woche......

Foto0300.jpg

Foto0306.jpg

Foto0308.jpg

Foto0309.jpg

Foto0311.jpg

und weiter gehts von gestern:

kadett-juni_a.jpg

kadett-juni_b.jpg

kadett-juni_c.jpg

kadett-juni_d.jpg

kadett-juni_e.jpg

kadett-juni_f.jpg

kadett-juni_g.jpg

kadett-juni_h.jpg

kadett-juni_i.jpg

kadett-juni_j.jpg

kadett-juni_k.jpg

kadett-juni_l.jpg

kadett-juni_m.jpg

Hallo Uli,

ich hoffe mal kein EHEC und nur eine ‘Verstimmung‘, die kann man mit einem Jägermeister behandeln.

Sieht wie immer sehr gut aus, dann sind das ja nur noch ein paar Tage bis er rennt.

Hast du die Getriebehalterungen ausgeklingt?

Ist der Block auf der Dichtungsfläche auch mechanisch bearbeitet worden?

Gruß,

Ilias

Hi

Ja ich mußte da die Getriebehalter ausklinken. Die waren ja mit einem R25 angepaßt worden. Das war mal so eine Schnapsidee von mir.
Der Block ist auch geplant. Mittlerweile weiß ich garnicht mehr wieviel das war.

Jetzt noch die Vergaser umrüsten, Kühlsystem und Hinterachse umrüsten und anschmeißen. Synchronisieren kurz einmal auf Betriebstemperatur um zu sehen das alles dicht ist. Dann ab zum Michael nach KWL und auf dem Prüfstand einlaufen lassen und abstimmen.
Da kommt dann die Stunde der Wahrheit.

Gruß Uli

Ich glaube da sind wir dann alle gespannt drauf.
a.gif

Fährst du direkt zum Michael oder fährst du den Motor ein oder 2 Tankfüllungen ein?

Ist fast schade das es schon vorbei ist, ich zumindest habe noch einiges gelernt.

Gruß,

Ilias

Hallo

Ich bringe den nur einmal kurz auf Betriebstemperatur, mehr nicht.
Es gibt da zwar ne Grundbedüsung, aber wie fett oder mager der jetzt wirklich läuft, weiß man ja nicht. Der kommt auf einen Trailer und ab zu Michael.

Gruß Uli

mahlzeit,

da freu ich mich aber das es weiter geht. und früh genug anrufen wegen einem termin auf´m prüfstand!

gruß michaaa !

Hallo mein Admin.

Wie immer ober hammer geil.

Schade das ich zur Hochzeit nicht da war.
l.gif

Dank dran: Nen Trailer habe ich. Braucht du nur holen.

Lg Jürgen

Hi Jürgen

Danke für´s Trailerangebot.

Ein kleiner Fortschritt:

kosmetischer Eingriff, Kopp nun schwatt

cih25s-06_a.jpg

Die Vergaser wurden ca. 2000 neu von meinem Kollegen gekauft und noch nie zerlegt oder andere Dummheiten mit gemacht. Der erste Fehler den die hatten war ja, das eine Synchronschraube werksmäßig fehlte. Nun fiel mir beim demontiere der Hauptlufttrichter auf, das die eins verdreht eingebaut hatten. Der Langschlitz gehört da hin wo das Röhrchen der Beschleunigerpumpe raus guckt. Das hat nun zur Folge, das auch unten die Arretierungsschraube nicht in die dafür vorgesehen Bohrung greift.

cih25s-06_b.jpg
cih25s-06_c.jpg

Hauptlufttrichter von links 43mm aufgedreht, 40mm, 36mm standart.
Michael, ich habe mich jetzt doch für due Variante 40mm entschieden, damit der besser anspringt.

cih25s-06_d.jpg

Erstmal zerlegen und sehen ob da auch wirklich alles da ist wo es hingehört. Ich traue da der Qualitätskontrolle bei Weber kein bißchen mehr.

cih25s-06_e.jpg

cih25s-06_f.jpg

Gruß Uli

Hi

Die passende Hinterachse konnte nun auch erworben werden. Der Kenner erkennt sofort warum.
c.gif
c.gif

sperre_a.jpg

Gruß Uli

Und weiter geht´s
Hinterachsrohr mit neuer Vollstahlwelle komplettiert. Ich tausche jetzt erstmal nur den Hals, die 3,89er bleibt.

cih25s-06_g.jpg

Dann kam das Drama, was einem den ganzen Samstag gekostet hat. Die Friedrich Edelstahlanlage paßte garnicht. Das war ein Akt bis die so halbwegs ordentlich da drunter saß.

cih25s-06_h.jpg

cih25s-06_i.jpg

cih25s-06_j.jpg

cih25s-06_k.jpg

cih25s-06_l.jpg

cih25s-06_m.jpg

cih25s-06_n.jpg

Gruß Uli

Oh, dass sieht aber übel aus mit den Schweißarbeiten.

War das nur der Endtopf der scheinbar gar nicht passen wollte?

Gruß,

Ilias

die passgenauigkeit von den friedrich anlagen ist eine gnadenlose Frechheit

Habe letztens eine Komplett Anlage (Astra G Caravan) eingebaut, die ganzen Winkel von den Rohren haben ueberhaupt nicht gestimmt, sowie bei dir wie ich das sehen kann.

Was ich garnett verstehen kann wenns dochschon hinlänglich bekannt ist das dem Friedrich seine Anlagen net passen warum kauft mann die dann noch???

Kapier ich net aber naja muss ich auchnet.
k.gif

Also mir war es nicht bekannt. Die kam auch vom Leidinger. Ich glaub da stand auch nix von Friedrich oder MOS Anlage auf der Seite beim Leidinger.

Es war zwar jetzt ärgerlich wegen der Zeit, aber mit Schweißgerät und etwas Phantasie bekommt man die ja drunter. Nur was ist wenn man keine so ausgestattete Werkstatt hat. Dann ist man der Gearschte.

Soviele Alternativen gibt es in 63,5 ja nun auch nicht.

Gruß Uli

Zurück
Oben