• Herzlich willkommen im neuen Kadett C Forum. Bitte die Beiträge im Bereich Bedienung und Informationen des Forums lesen.

Probleme beim Einstellen meiner 45er Weber

Habe mit einem Dremel Fräser, der vorne den Durchmesser wie die Kugeln hat, händisch nachgearbeitet. Danach ausgeblasen und die Kugeln mit Hammer und Durchschlag nochmal auf den Sitz geprägt. Schwimmer noch 2mm nidedriger. Jetzt sehe ich keine Tropfen mehr an den Pumpendüsen. Hoffentlich war es das gewesen. So ein Sch... . 

Traue mich garnicht auf Probefahrt
l.gif
.......

Ab 2000-2500 1/min suppt das ohne Ende aus den Beschleunigerdüsen und Lambda geht von 0,95 im Leelrauf asuf 0,85. Logisch, bei der Suppe die da rauskommt.

Ich hab hier OHV Weber mit 30 er Venturis.  Da ist die Düse noch IM Venturi, ganz an der Wand. Im ruhigen Teil sozusagen, an der Wand ist ja kaum Strömung. Im 45 er mit 36 er Venturi hab ich jetzt keine Lust zu gucken 😉. Vermutlich stehen die da auch weiter rein in den Kanal. Hier bei Dir stellt sich die Frage,  sah fast so aus, sitzen die gut und stramm und dicht im Ihrem Sitz die Düsen? Nicht dass an den Schäften vorbei was kommt, die 45 sind so klein und da fließt soviel Sprit schon, echt erstaunlich. O Ringe haben die keine die fehlen können ,die sitzen ja einfach im Alu? Manche haben O Ringe noch, kann aber sein ist Solex und hab gerade kein Weber Teilebild Explosionszeichnung 

Sind 40 er und 45 er Düsen gleich lang oder sind da evtl vom 40 er lange drin die zu weit reinstehen.. 🤔. Nur Idee, gerade im Garten und keinen Teilekatalog da ☀️😁

Ich schau mal im Teilekatalog. Könnte eventuell sein, dass da was vorbei suppt. Weil im Leerlauf sehe ich da feinste Benzintröpfchen die ich nicht zuorden kann. Wird geprüft. 

Ich habe im Video bei erhöhtem Leerlauf gesehen, dass Sprit von der Beschleunigerdüse tropft und es vom Zerstäuber Sprit reinregnet.

Also könnte es doch noch am Schwimmerstand liegen oder an der Benzinpumpe. Ich vermute, dass im Betrieb doch Sprit überläuft. Was könnte ich da noch machen? Hatte schon die 2mm Schwimmerventile montiert. Keine Besserung. Schwimmer stehen jetzt nochmal 2mm tiefer. Also auf ca. 15mm eingestellt.

Also für Schwimmerstand und Pumpendruck gibts ja nun feste Werte/Einstellungen, wenn die da sind  sollte man den Punkt abhaken und die sind da. Druck und unter Austritt Mischrohre. Wobei ich immer vermisse die Einstellungen nach Weber, Deckel ausgebaut senkrecht halten, die zwei Masse 8,5 und 15 oder so, sind die da? Kennst Du sicher. Wenn‘s zu früh absaugt kann‘s u.a an den Mischrohren liegen, da waren Armin und ich ja nicht gleicher Meinung meine ich vom Typ her. Hast noch welche zum testen andere Größe? Oder an der Luko, zu klein halt, zu hoher Unterdruck dann auf die HD und zack ziehst zu früh ab

Habe noch andere Düsen da. Momentan 145 HD und 160 LkD. Hmm. Kann ja größere Düsen testen. Den Aspekt Unterdruck mit kleiner LKD hatte ich noch nicht auf dem Schirm. Könnte 160HD und 190 LKD testen. Läuft ja eh mit 145 HD und 160 LKD obenauf zu mager.

Zitat: Wobei ich immer vermisse die Einstellungen nach Weber, Deckel ausgebaut senkrecht halten, die zwei Masse 8,5 und 15 oder so, sind die da? Kennst Du sicher.

Bei den CIH soll man ja nicht auf diese Werte einstellen, da dann ja Sprit über die Pumpedüsen läuft. Hatte das Video mal verlinkt. 

Heute, nach einer Woche, Schwimmerstand geprüft. Beide Vergaser leergelaufen. Kein Sprit mehr bei ausgebauten Mischrohen zu sehen. Wo kann der hinlaufen? Sobald ich die Vergaser fülle, tropft es bei den Beschleuigerdüsen. Ohne Motorlauf. Das kann doch nicht stimmen. Schwimmerstand ist jetzt so 6-7mm unter der Bohrung zum Vorzerstäuber. Wo könnte der Sprit den noch durchlaufen, dass der bei den Pumpendüsen raustropft? 

Es gibt aus der Kammer keinen Weg nach unten. Aber nach einer Woche leer wird verdunstet sein. Superplus? Viel leichter flüchtig als früher alles hab ich gelesen. Meine muss ich nach net Woche auch etwas orgeln bis voll, egal ob Dcoe oder Idf oder Solex. Stehen Deine Gaser so schräg dass das 8,5-15 Mass nicht gilt? Normal passt das bei Standard Brücken

Kenn ich. Aber die ganzen Probleme liegen eh mittlerweile garantiert nicht am Schwimmen so oft wie Du den variiert hast hätte sich irgendwie ein Änderung bemerkbar gemacht

Denke ich auch. Ich habe jetzt mal die Vergaser komplett zerlegt und gereinigt. Ich schaue mal ob ich irgend etwas finde. Bis jetzt sehen die top aus, kein Spiel in den Wellen, keine andere Macken oder Sachen die mir komisch vorkommen. 

Was ich festgestellt hatte, die Kolben der Kaltstartanreicherung sind nicht so gut gerutscht. Habe die vorsichtig mit 1200er Schmirgelpapier geglättet. Jetzt rutschen die wieder wie ne eins. Frage, ich habe die Deckel von Krause anstelle der Kaltstartdeckel. Kann es sein, dass es da auch suppen kann? Wenn es z.B. in den Vergaser patscht müssten die Kolben ja hochgeschossen werden. Werde die origienal Deckel wieder einbauen, die haben ne zusätzliche Feder.

Die Kugelsitze der Rückschlagventile für die Beschleunigerpumpe sehen gut aus, nachdem ich die Kugeln leicht vorgeprägt habe, sind da schöne, saubere Abdrücke in den Vergasern. Das ist dicht. Ich werde noch neue Aludichtungen für die Beschleunigerdüsen kaufen und einbauen. Die sehen nicht mehr gut aus.

Ich habe nochmal im Weber Handbuch nachgelesen. Die sprechen davon, dass bei etwa 300 Umdrehung über Leerlauf die Hauptdüsen schon anfangen Sprit zu liefern. Würde ja dann mit meinen Videos passen.

Ich versuche jetzt mal noch F9 Mischrohre, die sollen ja noch magerer als F16 ein.  Ich versuche natürlich auch noch F16 mit 155er oder 160er HD und 190er LKD.

PS: Die Übergangsbohrungen passen alle perfekt. Sieht man gut wenn man mit der Taschenlampe reinleuchtet. Die Drosselklappen überstreichen gleichmässig die Bohrungen. 

Zurück
Oben