Denke ich auch. Ich habe jetzt mal die Vergaser komplett zerlegt und gereinigt. Ich schaue mal ob ich irgend etwas finde. Bis jetzt sehen die top aus, kein Spiel in den Wellen, keine andere Macken oder Sachen die mir komisch vorkommen.
Was ich festgestellt hatte, die Kolben der Kaltstartanreicherung sind nicht so gut gerutscht. Habe die vorsichtig mit 1200er Schmirgelpapier geglättet. Jetzt rutschen die wieder wie ne eins. Frage, ich habe die Deckel von Krause anstelle der Kaltstartdeckel. Kann es sein, dass es da auch suppen kann? Wenn es z.B. in den Vergaser patscht müssten die Kolben ja hochgeschossen werden. Werde die origienal Deckel wieder einbauen, die haben ne zusätzliche Feder.
Die Kugelsitze der Rückschlagventile für die Beschleunigerpumpe sehen gut aus, nachdem ich die Kugeln leicht vorgeprägt habe, sind da schöne, saubere Abdrücke in den Vergasern. Das ist dicht. Ich werde noch neue Aludichtungen für die Beschleunigerdüsen kaufen und einbauen. Die sehen nicht mehr gut aus.
Ich habe nochmal im Weber Handbuch nachgelesen. Die sprechen davon, dass bei etwa 300 Umdrehung über Leerlauf die Hauptdüsen schon anfangen Sprit zu liefern. Würde ja dann mit meinen Videos passen.
Ich versuche jetzt mal noch F9 Mischrohre, die sollen ja noch magerer als F16 ein. Ich versuche natürlich auch noch F16 mit 155er oder 160er HD und 190er LKD.
PS: Die Übergangsbohrungen passen alle perfekt. Sieht man gut wenn man mit der Taschenlampe reinleuchtet. Die Drosselklappen überstreichen gleichmässig die Bohrungen.