• Herzlich willkommen im neuen Kadett C Forum. Bitte die Beiträge im Bereich Bedienung und Informationen des Forums lesen.

RE: 76er SR Replika

Spaltmaße sind auch nicht alles- auch der 40 Jahre alte Lack und die Karosse darf (so nicht komplett neu gemacht) ruhig ein bisschen "erzählen" was so alles passiert ist die Jahre über. Dafür kann man dann auch bei Regen fahren und zum einkaufen ohne Angst den Erstlack/oder Neulack zu gefährden
c.gif

Hier Spaltmaß offenbar Zubehörkoti der damaligen Instandhaltungen
j.gif
, fällt aber nur uns DettiFans auf,alle andern sehn das gar nich und freuen sich nur
b.gif
:

eup-1128447803-d038ce7cbfd0516400c3a7d96fd9b21c-1465540328_big.jpgeup-1128447803-78c96eadd58be0421b7c34c8198c892e-1465540391_big.jpg

Und hier achte man mal auf die damals nach dem Koti-Tausch von der Dorftanke SCHIEF montierte Zierleiste *graus*..

An versteckten Stellen gibts auch mal Lackläufer..aber die alte Dame hat das sicher kaum bemerkt und war froh dass "ihr Detti" wieder schön war

Jetzt ist er ja bei mir und hat seinen zweiten Frühling
b.gif
 und wird gepäppelt und aufgehübscht.

Fällt auch kaum jemand auf,erst wenn mans sagt (weiß noch nicht wie ich das hinkriege,schieb ich noch..
i.gif
)

Das sind so die Lebensspuren die man erst nach und nach (oder gar nicht) weg bekommt und nur wenn man Lust hat
c.gif

Hallo Marcel, 

sehr schön, wenn man Licht am Ende des Tunnels immer größer wird und es sich nicht um einen entgegen kommenden Zug handelt!

Ich hoffe die Limo bald mal in Natura sehen zu können......

Prost und schönes Wochenende 

Markus 

"Wennst den Baum siehst in den du reinfährst, hast‘s Untersteuern. Wenn du ihn nur hörst, hast‘s Übersteuern. (W. Röhrl)

eben, der Kadett ist 40 Jahre alt, daraus wird kein Neuwagen
b.gif

solang er aber nicht daher kommt wie mein Alltags Kadett E, denn der is da eher im optisch schlechten zustand, aber so ärgert man sich nicht wenn mal n kratzer oder ne beule dran ist..

live verzögert sich aber noch ein wenig, der Sandstrahler hat mich leider etwas versetzt mit den Felgen, Termin war Donnerstag und bis heute nicht wirklich was gemacht..

naja, so bleibt mir etwas zeit an anderen dingen weiterzumachen, heut mal was aufgeräumt und beide Kadetts zueinander geparkt, wollte eigentlich die Mantzelfedern ausm Coupe in die Limo hängen da ich die mal aufgearbeitet hab, aber ich hatt ja noch n Satz im Regal liegen im nur etwas verdreckten zustand, nur leider sind die Aufkleber nicht mehr so ganz komplett, wenn also jemand noch so n Bogen mit 4 Aufklebern 061/062/ 2x 060 hat...

wegen den Konis muss ich mal schaun, evtl. bau ich die aus der anderen Limo erstmal aus, aber ans coupe muss ich wahrscheinlich hinten ran wegen der dickeren Gummis, werds aber erstmal so probiern..

eine kurze Fahrt mit mehreren Bremsvorgängen hatte nur kurze abhilfe bei den Apex gebracht, ist wieder auf alter Höhe und mit breiteren Alus und 185/60 sieht das noch viel schlimmer aus..
k.gif

eigentlich wollt ich die Mantzel wegen dem tiefgang nicht einbaun, aber wenn 40er Federn so hoch sind wie Serienfedern... auf nen Kadett Country hab ich noch keine Lust, vielleicht mal wenn ich die Bandscheiben ganz hinüber hab
i.gif

eup-1128466009-749af197c86850ee799399eee2a035ca-1465591132_big.jpgeup-1128466009-d2c149f69fe3500aaf76a27596b7a570-1465591172_big.jpgeup-1128466009-5d8125a40eecec96e632ce46306d6a07-1465591209_big.jpgeup-1128466009-1823305ed5488d536893178d4282e7fa-1465591235_big.jpg

und hier nicht ganz so schlimme Bilder...
c.gif

eup-1128466009-ace4db59bf0a6fefadc62c296d2c78b9-1465591352_big.jpgeup-1128466009-c4643997d3f6e0b5dbb846efc6e777cb-1465591379_big.jpg

nur putzen und einbaun...

Hallo Marcel,

ganz ehrlich ich habe mich die ganze Zeit schon gefragt, was du da machst? Da baust du ein super Auto und restaurierst jede Schraube und dann baust du da so ein scheiß Fahrwerk ein. Das sieht einfach nur richtig Kacke aus, haste aber gottseidank dann doch noch selber gemerkt
b.gif
.

Gruß Marcus

stimmt
c.gif

hätt ich vorher gewusst wie scheiße das doch ausschaut hätt ich schon vorm füllern mal besser die Kanten umgelegt, nun muss ich n weg finden wie ich das vermeiden kann ohne 175/50 oder 195er fahren zu müssen...

dann frag mich doch vorher
c.gif
. Was 13" betrifft hab ich schon so ziemlich alles erdenkliche ausprobiert was man so machen kann, da sammelt man einige Erfahrungen
b.gif

Gruß Marcus

Hi Marcel,

hab bei mir die 60er Apex drin.. Sieht dann mit 175/70 so aus:

eup-1128484148-86c92ea033a610866ae0212eaa4ced3b-1465647500_big.jpg

ist dann so ein mittel Ding. Nicht mehr Hochwasser, aber auch nicht all zu tief. Hab auch schon überlegt tiefere rein zu machen,

aber dann kann ich halt auch nicht mehr überall bedenkenlos drüber fahren... immer dieser Zwiespalt
j.gif

Gruß Janosch

tja ist halt immer so n leidiges thema, hab gestern mal die doppel op vorgezogen, eigentlich hätt ich mir das sparen können wenn ich die losen Mantzel Federn genommen hätte...aber ich wollts ja mal wissen wie tief die 40mm Apex im Coupe kommen... witzigerweise, die passen da um längen besser, da kann sich ruhig noch was setzen, wäre auch die ideale lösung da das Mantzel im Coupe zu tief war... bei der Limo ist das nicht so tief, klar ist vorn ja auch kein cih drin, hinten könnt datt eigentlich noch was runter, mal schaun, sind ja die dicken gummis drin.fotos sind von heute nachmittag, bild 1 vorne rechts, bild 2 hinten links, 7x13 et20 mit 185/60 13, Mantzel 60mm mit kurzen Konis, und ja die Querlenkerschrauben hab ich gelöst

eup-1128516443-fe847c7c12f20b944ca27b4c0c1154b1-1465766991_big.jpg

eup-1128516443-669f8ae62dcebc9d5024d467c4df7d6f-1465766950_big.jpg

Andererseits, vielleicht kann ich den Tüv Prüfer so milde stellen weil meine Radlaufkanten ja nicht umgelegt sind.. beim nächsten mal weiß ich es besser und leg se vorher um
i.gif

Müssen die denn umgelegt sein..?

habe bei mir 185/60 13 auf 7x13 ET20 und 60er Apex im OHV City und ich meine da ist nix umgelegt.

Bei der Abnahme der Felgen wurde der Wagen auch überkreuz verschränkt und es hat alles 1a gepasst...

Pascal

54PS - voll auf die Hinterräder!

Hallo Marcel,

kann es vielleicht sein, dass du dir gerade selber ein bisschen im Weg stehst
b.gif
.

Gruß Marcus

der Dude75:

Müssen die denn umgelegt sein..?

habe bei mir 185/60 13 auf 7x13 ET20 und 60er Apex im OHV City und ich meine da ist nix umgelegt.

Bei der Abnahme der Felgen wurde der Wagen auch überkreuz verschränkt und es hat alles 1a gepasst...

Pascal

54PS - voll auf die Hinterräder!
Hallo Pascal, Nach Gutachten von den 60er Federn, muss/soll man die Kanten Umlegen. Bei ET 20 merkt man das vielleicht nicht so, aber ET3 wird sehr eng vorne. Bei mir lag das selbst nur mit umgelegten kanten auf dem Reifen auf.

Hier die Auflagen aus dem Mantzel Gutachten der 60er Federn, wenn es ein Prüfer genau nimmt, wird das Fahrwerk so nicht eingetragen ohne diese Auflagen......

eup-1128530820-fdf2c0d5b104bb9f42f6d39a7ee9892a-1465805012_big.png

Gruß Robin

- - - - - - - - - - - - - - - - -
Inhaber von www.Kadett-C-Limo.de - Besucht doch mal meine Internetpräsenz :-)

Moin Robin,

müsste das Gutachten der Apex noch mal rauskamen, aber aus dem Kopf heraus stand nix davon drin (Wenn doch, werd ich es hier noch mal ändern). Abgesehen davon sind es mit der Nähmaschine auf der VA eh keine echten 60mm.

Bei breiteren Reifen oder wie Du sagst anderer ET schauts da bestimmt enger aus.

Pascal

Bei den et 3 vorne wird‘s schleifen mit 185 /60 R 13...bei schneller oder zügiger Fahrweise...in kurven wenn das Rad weit eintaucht....ich hab keine Kanten umgelegt....und alles ist eingetragen...
a.gif

Gruß Flo

Bei mir sind auch 7*13 ET3 eingetragen mit 185/60. Kanten waren auch nicht umgelegt.... War aber auch nur ein 40mm fahrwerk verbaut, in dem Gutachten steht nix mit Umlegen. Bei den 60er Federn lag der Kotflügel schon fast auf mit der Breiten Bremse. Der finger hat da nichtmehr zwischen gepasst..... 

- - - - - - - - - - - - - - - - -
Inhaber von www.Kadett-C-Limo.de - Besucht doch mal meine Internetpräsenz :-)

limo_76:

Hallo Marcel,

kann es vielleicht sein, dass du dir gerade selber ein bisschen im Weg stehst
b.gif
.

Gruß Marcus

c.gif

hab ihn mal auf n paar lose Felgen gestellt, alles Schrauben gelöst, eingefedert und wieder angezogen, sollte nun was besser passen.

Robin, die nachfolgende Seite zum gutachten fehlt da aber noch, das bezieht sich  bei 13 zoll auf 205/60 R13 bei 6x13 und 7x13, so kann ich ja kommentieren das meine Reifen eine Nummer breiter als Serie (175er) sind und schmaler (70er Querschnitt zu 60er), sowie 2 Nummern kleiner als die Größe im gutachten... schaun we mal, einzige was mich nu ärgert, Auto ist eigentlich fertig..eigentlich... denn die Felgen sind immer noch beim strahlen, mir reichts, ich ruf da morgen nochma an, ich bin eigentlich ein geduldiger Mensch, aber ich musste lange auf meinen Urlaub warten und den wollt ich sicher nicht mit warten verbringen und aufn letzten Drücker noch Tüv zu machen..

Klar könnt ich auch normale kurzloch Stahlsport nehmen, aber dann muss ich die auch weiterhin nehmen, aber geplant war die Langloch zu verbaun aus gewissen gründen...

so, werden wohl doch erstmal die Kurzloch, haben die selbe Größe sowie Einpresstiefe und da GM Logo ja Standardfelgen..

heut hätt ich kotz.n können, hab ihn mal kurz rausgefahren um zu gucken wie er so mit den Mantzel Koni Fahrwerk steht, kurze Probefahrt oben gemacht um zu gucken ob alles läuft, aber irgendwie war der 4. Gang am kratzen, daher nochmal beim Kupplungshebel geguckt zwecks nachstellen, da fiel mir auf das ein paar tropfen öl unten an der Getriebeglocke hingen, was eigentlich nicht sein dürfte da alles dicht war... kurze Schnüffelprobe..Getriebeöl
k.gif
e.gif

ein Blick in die öffnung vom ausrückhebel reichte schon, Sprengring, Spannscheibe sowie Hülse lose, kein Wunder das da dann Öl raus kommt...

also heut nachmittag dann mal das Auto wieder aufgebockt so hoch wie ging, Getriebe raus, alles gesäubert, Hülse wieder festgemacht, Getriebe wieder rein, hoffe morgen läuft dann nix mehr raus oder verabschiedet sich..hrmpf

Moin Marcel, 

jetzt ist aber genug mit Rückschlägen. Ich wünsche dir, dass du bald erfolgreich die Ziellinie überquerst.

Du hast nen feinen Alltagswagen auf die Räder gestellt.
b.gif

Gruß Dirk 

Hi Dirk, ich hoffe mal das das bald was wird,

Räder hab ich heute bearbeitet, sprich den kaum vorhanden Rost an den Felgenhörnern beseitigt und überlackiert,

hab die dann zum befreundeten FOH gebracht, sollten nach Absprache Morgen mittag fertig sein, mein plan ist, morgen früh versicherung anrufen damit die dem STVA die Nummer zuschicken, damit ich hoffentlich ne 5 Tages Zulassung bekomm um damit zum Tüv fahren zu können, den muss ich vorher auch mal anrufen, leider ist der ein paar Meter weiter weg, aber immerhin noch in meinem Kreis, will ja keinen ärger
i.gif

Kadett hab ich heute noch durchgecheckt, ein paar Kleinigkeiten noch korrigiert wie falsch angeschlossenen Blinker hinten rechts (versehentlich an die Bremsleuchte angeschlossen, Innenspiegel ausgetauscht, Einstiegsleiste montiert etc.

Morgen dann noch Scheiben abdichten, Türschanier schmieren und Bolzen kürzen, sowie beim DZM und der 3er Konsole gucken, Öldruckanzeige hat irgendwie nen Wackler und der DZM geht nicht mehr, immer diese Kinderkrankheiten..

so, bis auf Scheiben abdichten eigentlich alles fertig...nu geht die Tankanzeige nicht mehr...immer diese Kinderkrankheiten
i.gif

Irgendwie kann man sich an die Rad Reifen Kombi gewöhnen, denke mal das lass ich dieses Jahr so

eup-1128648247-22eea97db9bea775577d6bf0b7c903f2-1466109693_big.jpgeup-1128648247-1d81a2cba9dac10c86889ce53eeedea6-1466109766_big.jpg

Zurück
Oben