• Herzlich willkommen im neuen Kadett C Forum. Bitte die Beiträge im Bereich Bedienung und Informationen des Forums lesen.

RE: Nach 22 Jahren muss es wohl Liebe sein....C-Caravan back on the Road !

• Ersteller Ersteller McCaravan
  • Erstellt am Erstellt am
Radio dient bei mir nur dazu die Staumeldung zu hören, oder bei moderater Geschwindigkeit wenn man mit Hänger fährt etwas Abwechslung zu haben..

Auf der Landstraße lausch ich da doch lieber den Sound meiner Supersprint
c.gif

Hab ein LeMans CR verbaut, daher nur Mono und ohne DIN Buchse, einzige billige Alternative Adapterkasette mit 3,5mm Klinke

Dieses Gelhard sieht irgendwie genauso aus wie mein Caliber.

eup-1128745173-71e05a219e961cf85ab5eee69989eee0-1466541697_big.jpg

Hat aber glaub kein Bluetooth. Hat aber auch nur was um die 130 euro gekostet.

MfG CJ

---------------------------------
Achtung! Heck schwenkt aus!

eup-1129618771-ebac3ee92f0429be3d670b55e7d7d811-1469110713_big.jpg

eup-1129618771-d66afa81a22f7bd9a7eb3f6e62d7d55e-1469110782_big.jpg

So, nun liegen fast genau 22 Jahre zwischen den beiden Bildern und es ist geschafft !!!

Er hat alles eingetragen bekommen und hat schon 150 Km Testfahrt hinter sich.

H-Konform war es laut Prüfer nicht, aber sonst keine größeren Probleme mit der Eintragung.

O-Ton Prüfer nach der Probefahrt: "Fährt sich erstaunlich gut, bremst gut und hat ja echt Qualm im Anzug" (
c.gif
)

Ich bin nun erstmal glücklich, die 22 Jahre Wartezeit überstanden zu haben und werde das leidige H-Thema erst

in der nächsten Session in Angriff nehmen.

Jetzt will ich fahren !!!

Werde aber noch über die Restarbeiten berichten !

Werde aber auf jeden Fall noch ein paar Treffen mitnehmen, das steht fest.

Gruß aus dem fahrenden Kadett-C-Caravan

Andre

Auch Transporter können schön sein!

PS: Wer Langeweile hat, kann sich die Karosserie-Orgie mal anschauen: goo.gl/photos/9HMcGNugFxPTSCn49

schicker Caravan. Aber was ist das Problem mit der H Abnahme? Sieht doch unauffällig aus. Sind es die Räder? Evtl mal zu einem anderen Prüfer fahren?

Hurraaaa...

wenn das kein Grund ist stolz wie Bolle zu sein!

Wünsche allseits pannen- und knitterfreie Fahrt mit dem Schmuckstück!!!

Pascal

Ich schließe mich meinen Vorrednern an!

Viel Spaß, auf jeden Fall hast du einen der ganz ganz wenigen mit normalem Kennzeichen! Keine Einschränkungen, kannste mit zur Arbeit und einkaufen fahren!

Gruß Alex

Glückwunsch zum TÜV & schicken Caravan👍👍

@Kad78: das kann man aber mit H auch...und sogar noch zusätzlich in die Umweltzonen😉

Gruß,Marcus

Fährste quer - siehste mehr !!!

Danke für die Glückwünsche !

Das normale Kenzeichen hat natürlich seinen Preis. Aber wie gesagt, das soll sich ja noch ändern.

Die drei Monate bis zum Sesionende gönne ich mir jetzt einfach mal.

Der Prüfer war einfach der Meinung, das der Caravan in 80ern so nicht getunt wurde. Aber was will man da diskutieren. Anderen Prüfer suchen (auf eigenden Rädern) und gut ist.

Ich bleibe Optimistisch!

Gruß

der André 

Stimmt auch nicht, ich habe 1989 schon C Kadetts mit den 8ern und 175/50 gesehen, ich weiß nicht wann genau die Reifen raus kamen, nur das sie damals jeder haben wollte, die klassischen Pirelli P7F, habe sogar noch 2 neuwertige Reifen hier rum liegen, von 1990.

Wird schon, fährste halt woanders hin.

Ich kann verstehen das du kein Bock mehr hattest noch länger zu warten.

Komm doch nach Koxhausen am 6.8.

Gruß Alex

Gerade mit dem normalen kennzeichen hat man doch einschränkungen, zum einen steuerlich und zum anderen die verkackten pseudo umweltzonen. Ohne h-kennzeichen dürfte ich bei mir nicht mal vom hof fahren...

Glückwunsch zu deinen sehr schönen Caravan.

Ich hab es genauso gemacht. Erstmal normalen TÜV im eigenen Landkreis. Mit den Kurzzeitkennzeichen und ohne Tüv darf man ja nicht mehr so weit fahren. Und dann zwei Wochen später H. Jeder Prüfer hat eine andere Vorstellung was H ist. Einfach zum nächsten fahren fertig. Es gibt auch eine Dunlop Liste wo drin steht ab wann es welche Querschnitte gab.

Gruß Hendrik

Moin Zusammen

Die Unterlagen bezüglich Markteinführung und Baujahr der Anbauteile hatte ich ja fast alle zusammen. Aber was nützt das alles,

wenn der "Ermessensspielraum" quasi nicht vorhanden ist. Da nützt auch kein Diskotieren (hab ich versucht!):

wenn der "Nein" sagt, weil er mit seiner Unterschrift Angst um seinen Job hat, machst Du da gar nix.

Reifen und Felgen sind ja auch das kleinere Problem, aber er hatte Bauchschmerzen wegen 4-Kolben-Bremsanlage und dem 68er

Edelstahlauspuff inkl. Fächerkrümmer. Wobei ich das mit der Bremse eigentlich als Aufwertung der Fahrzeugsicherheit sehe ?!

Aber Fahren macht echt Spaß
c.gif

Andre

Hallo Andre,

was hat er denn jetzt nicht eingetragen?

Reifen, Felgen, Auspuff inklusive Fächerkrümmer und die Bremse?

Spätestens bei der Bremse sollte dein Argument eigentlich zählen, das hat mein Prüfer ja sogar mit den Vollschalensitzen so probiert.

Ansonsten weiter viel Spaß mit dem Rennlaster. :-)

Gruß,

Ilias

* BROTKASTEN INSIDE *

Hallo Ilias

Eingetragen hat er alles, was verbaut ist. Nur H wollte er mir halt nicht dafür geben.

Gruß

Andre

Hallo Leute

Bei dem schönen Sonnenschein und einer spaßigen Ausfahrt eben hab ich mir gedacht,

dass ich mal nen paar Bilder vom gesamten Fahrzeug mache:

eup-1129912436-86147ef892c017d0c545926eed10095f-1471806032_big.jpgeup-1129912436-ba94969cc6c796fc623c8c0f867d44f6-1471806034_big.jpg

eup-1129912436-edee81d62f90a25536abe2e1304b0468-1471806131_big.jpg

Inzwischen habe ich festgestellt, dass das Getriebe an Stelle eines Metal-Stopfens einen Silicon-Stopfen hat (danke auch

an den Vorbesitzer!),der nicht mehr ganz dicht ist.

Getriebeöl für alle!!!

Hab aber schon nen Ersatz-Getriebe organisiert, damit es im Winter nicht langweilig wird.

Ansonsten macht das Fahren echt Laune
c.gif
!!

Gruß

Andre

Sehr schön dein Kombi
g.gif
.

Bei mir ist auch alles ein bisschen inkontinent. Also mach dir nix draus.
k.gif

Gruß Hendrik

Hallo Jungs

@Hendrik: "Ein bissl inkontinent" währe schön. Wenn ich das Getriebe auf soll auffülle,

verteilt mir die Kardanwelle das Öl unter den kompletten Unterboden inkl. Auspuff (sieht

dann aus wie beim James Bond mit dem Nebelwerfer) und der Fahrtwind drückt den Rotz dann

bis auf die Heckklappe. Wer also nach Attendorn kommt, sollte NICHT hinter mir fahren !!
c.gif

@Steve: Ich arbeite schon an einem Internetanschluss für den Kadett, dann bin ich auch unterwegs

Online !!! 
c.gif
c.gif

Gruß

Andre

Zurück
Oben