Moin Leute
So, das Thema "Motorrevision" ist soweit fast durch. Ich musste den Fächerkrümmer noch
am Flansch etwas bearbeiten, das er mit dem Flanschmaß der Ansaugbrücke fluchtete.
Dann habe ich das ganze mal am Motorständer "Probemontiert". Bei der Gelegenheit
wurden die Sechskantschrauben gegen die M9-Imbusvariante getauscht.
Nach dem dann alles passte, hab ich den "Gussklumpen" an den Haken genommen und
an seinen Platz gesetzt.
Dann folgte eine Verrohrungs-Orgie, da ich alle Kühlerschläuche neu haben wollte
und der ein oder andere Schlauch angepasst werden musste. Als dann alles angeschlossen
war, klappte der erste Start (dank Bremsenreiniger
) problemlos.
Den Öl-Druck hatten wir ja schon mit Verteiler-Bohrmaschinen-Methode klar gemacht.
Soweit alles gut, aber als dann das Thermostat öffnete, wurde ich einmal schnell geduscht.
Thermostatgehäuse undicht
. Da es aber mittlerweile 2:30 war, habe ich die Fehlersuche auf
den nächsten Morgen vertagt. Also wieder alles um das Thermostatgehäuse abgebaut, und
ein Thermostatgehäuse aus dem Lager aufgearbeitet und ausgetauscht. Dieses vorsichthalber
zusätzlich mit Omnivisc abgedichtet. Als dann alles soweit für eine Probefahrt war, regnete
es aus Kübeln und ich werde die dann heute wohl nachholen. Ein paar kleine Schönheitskorrekturen
will ich noch durchführen und es fehlt noch ein Schlauch für die Kurbelwellenentlüftung, aber das
sollte dann kein großer Akt mehr sein.
Ich werde berichten....
Gruß
Andre aus dem Siebengebirge
Auch Transporter können schön sein!