• Herzlich willkommen im neuen Kadett C Forum. Bitte die Beiträge im Bereich Bedienung und Informationen des Forums lesen.

Rekord Motor im Kadett

• Ersteller Ersteller *Andrewsius*
  • Erstellt am Erstellt am
A

*Andrewsius*

Guest
Hi an alle, fahre in meinem Kadett nen 2.0 Rekord Motor.

Bis dato hat immer alles gut funktioniert allerdings hatte ich den Motor draussen und dabei ist mir aufgefallen dass die Motorhalter von einem Omega A stammen.

Hab jetzt die Aluhalter vom Kadett versucht einzubauen (Krümmerseite 90 065 168 Verteilerseite 90 065 169). Leider steht nun der Motor etwas schief ....

Daher die Frage sind alle CIH Blöcke gleich was die Löcher für die Halterung angeht? Passt der Rekord Block zu den Kadett Motorhalter?

Mit den Omega steht er leicht horizontal schief aber mit den Kadett Motorhalter eben noch mehr!

Der Abstand zur Spritzwand ist wiederrum mit den Kadett Motorhalter etwas besser mit den Omega Halter ist es sehr kanpp.

Grüße Andre´

"Any color as long as it‘s black"
Henry Ford

Die Blöcke sind an den Aufnahmen für die Motorhalter alle gleich.

Anhand der Teilenummern kann ich persönlich nix mit anfangen.

Ein Bild von deinen verbauten Teilen könnte aber hilfreich sein.

Wenn der Vorbesitzer schon die falschen Halter montiert hat,könnten die Motorgummis ja auch falsch sein.

Mit den originalen Alumotorhaltern aus dem Kadett muß der Motor gerade sitzen.

Was für ein Getriebe und Getriebehalter hast du verbaut?

Markus

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb. (OO)=[][]=(OO)

Mhhhhh also die Gummis hab ich beide NEU gemacht.

Die Teilenummern stehen so auf den Aluhaltern vom Kadett.

Bilder hab ich leider zur Zeit nicht ! Hilft aber auch nicht wirklich weiter weil man das auf dem Photo nicht richtig einfangen kann.

Aber wenn die Blöcke alle gleich sind und ich die richtigen Halter vom Kadett habe weshalb steht er dann horizontal schief???

Getriebe(240 Getrag) ist noch nicht dran aber das sollte ja horizontal auch keine Rolle spielen oder?

Grüße Andre´

Henry Ford

Was meinst du denn jetzt genau mit horizontal?

So ?

1176921282462664c2bceb3.jpg

oder so?

11769212414626649932f71.jpg

eup-1130079057-64c2bb0fd2dbd6c38419a80e2f7867bb-1472673875_big.jpg

Ja sehr gut mit horizontal meine ich das untere Bild! Also von hinten Links nach vorne Rechts leicht schief.

Grüße Andre´

Henry Ford

Das könnte dann ja nur an dem Getriebehalter liegen,würde ich so per Ferndiagnose mal sagen.

Allerdings hab ich so genau bei meinen Autos noch nicht danach gekuckt.

Das Getriebe ist ja noch nicht drin! Und hat ja somit noch keine Auswirkung und kann es ja auch nicht weil das Langloch im Halter ja kein Spiel in die gewünschte Richtung liefert.

Was haben denn die Kadett Halter für ne Teilnr?

Evtl sind ja meine einfach falsch.

Grüße Andre´

Henry Ford

Da müßte ich erst nachkucken.

Aber ohne Getriebe sollte der Motor in der Tat gerade stehen.

Ne,das würde ich auch nicht machen.

Mach doch nochmal die Schrauben der Motorgummis etwas lose und versuch durch das Spiel der Löcher in den Motorhaltern ,den Motor wieter zur Mitte zu rücken.

Sonst fällt mir so spontan auch nix mehr ein.

Aktuell sind ja die Omega Halter drin die ja eigentlich von Anfang an drin waren,

aber ich hätte es einfach gerne richtig mit den Kadett Haltern. Tausche das morgen nochmal und versuche es irgendwie auszurichten.

Bilder mach ich dann auch gleich.

Irgendwie alles sehr mysteriös.....

Grüße Andre´

Henry Ford

Allerdings.

Wenn du keine neuen Gummis verbaut hättest,wären mir die ja in verdacht gekommen.

Die verziehen sich ja auch mit der Zeit.

Hi

Ich gehe fest davon aus das beide Motorlager+Topfe in der hinteren Einschweißmutter des Achskörpers montiert sind.CIH(1,6S 1,9E 20E)haben die hinten,Chevette in der mitte und 1200 ohv vorne.Ich hab immer die Aluhalter vom 1,6 S verwendet war immer in der Flucht.Wenn der Motor drausen ist, lässt sich vieleicht mit einer langen Wasserwaage,Zollstock und Maurerlot überprüfen ob die Motorlager in einer Linie verlaufen.Ist das der Fall kann doch nur etwas mit den Haltern nicht stimmen.Das die CIH Achsen im Bereich der Federdome verstärkt sind hab ich aussen vor gelassen.Ist vieleicht etwas verbogen?Ist der Block anderst gebohrt?

Rostplus

Anlasserseite der kurze Halter. müsste 168 sein.

Beifahrerseite der 169 müsste der Lange sein.

gr armin

OHV hinten und CIH in den vorderen Löchern.

Also die Gummis sind in den vorderen Löchern verschraubt.

168 der kurze? 169 der Lange? Die sind doch beide gleichlang oder nicht? Nur anders gewinkelt dachte ich. Oder meinst du dass die durch die Krümmung unterschiedliche Längen haben?.

Grüße Andre´

Henry Ford

hab gerade geschaut 169 ist der kurze!!! Kommt der dann trotzdem auf die Beifahrer seite???

Der kurze kommt Fahrerseite.

Dann haben die laut Nummern wieder anders geprägt.

Wie bei allen Zubehörsachen.

Zurück
Oben