• Herzlich willkommen im neuen Kadett C Forum. Bitte die Beiträge im Bereich Bedienung und Informationen des Forums lesen.

Rekord Motor im Kadett

• Ersteller Ersteller *Andrewsius*
  • Erstellt am Erstellt am
eup-1130107081-feab3982bc50f74916b3ee7ffb17eefd-1472756837_big.jpg

Keine Ahnung über Nacht hat sich das Ganze wohl etwas gesetzt jedefalls steht er nun mit den Omega Haltern nur noch ein ganz kleines bischen schief damit kann ich leben!

Die Kadett Halter hatte ich auch nochmal probiert aber damit kam er unter anderm auch zu weit nach vorne und leicht schief war es auch noch!

Es bleibt jetzt fürs erste so mit den Omega Haltern....

Grüße Andre´

"Any color as long as it‘s black"
Henry Ford

Das sind dann warscheinlich die Omega-Halter?!

Auf alle Fälle,ist da recht viel Spannung auf den Motorgummis.

Bei der "Schräglage" dürften die nicht lange halten.

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb. (OO)=[][]=(OO)

wegen mir kannst ja so fahren.

kann bei zamen Komponeten, ne Zeit halten.

aber wenn die Halter nicht vom Kadett C sind, und verbaut wie sie gehören,fluchte das ganze nicht mit der Hinterachse.

das ganze geht mit der Zeit aufs Material.

gr armin

Mhhhhh was soll ich denn jetzt machen? Mit den Kadett Haltern stosse ich fast mit der Wapu an den Lüfter (5mm Luft) wäre das normal?

Befürchte auch dass ich Probleme mit der Kardanwelle bekomme ( zu kurz?)wenn ich die Kadett Halter einabaue .

Grüße Andre´

Henry Ford

was hast den fürne Wasserpumpe drin ??

die mit dem grossen Gewinde?

dann, was fürne Kardan? die vom Manta Automatik?

eup-1130108887-32dac6b6f74427d6384c23295bfc2ef8-1472762274_big.jpg

Hier mal nen Bild von der Wapu.

Bei der Kardan bin ich leider überfragt wie erkenne ich den Unterschied?

Mit den 5mm zum Lüfter könnte hin kommen.

Sollte je nach Härte der Gummis aber ausreichen.

Kann  ich morgen messen, was brächte ich den normalerweise für eine Länge der Kardanwelle bei Original Kadett Haltern ?

Den Lüfter könnte ich ja zur not noch nach vorne setzen.

Ich hätte das Ganze ja am liebsten so ordentlich wie es geht,

aber irgendwie ist der Wurm drin bei dem ganzen gebastel.

Gelenkmitte zu Gelenkmitte brauchst du für 240 Gtarg 670mm Kardan.

bei extremer Tieferlegung muss vorne der Zapfen 10-15mm gekürzt werden,sonst zerschiessts die Tachoschnecke beim einfedern.

gr armin

Ich bau morgen einfach nochmal die Kadett Halter ein, hatte auch den Eindruck, dass der Motor mit diesen besser ausbalanciert ist. 

Problem: Evtl müsste der Lüfter versetzt werden und ich brauche vieleicht ne andere Kardan (oder könnte noch ein Problem auftreten?????)

Oder ich lass alles wie es ist getreu dem Motto never change a running System.

Was meint ihr? 

Wie gesagt,die "Schräglage" der Motorgummis würde mir so nicht gefallen.

Da du ja nicht der erste bist,der die Kombination so fährt,dürfte das auch mit den originalen Haltern funktionieren.

Viel Platz ist zum E-Lüfter da nicht. Kommt auch auf die Einbautiefe des Lüfters an.

Viele verschiedene Möglichkeiten im Bezug auf die Kardanwellenlänge gibts eh nicht.

Von daher wirst du schon die richtige haben.

Wie der Armin schon schrieb,sollte man die Welle vorne am Zapfen schon etwas einkürzen.

Dein Tachoantrieb wird es dir danken.

Ok. Dann versuche ich das gleich nochmal aufs Neue. Könnte es noch sein das ich im Bereich des Schalthebels Probleme bekomme? das Getriebe rutscht dann ja auch nen gutes Stück nach vorne.

Wenn der Vorbesitzer den Tunnel auf die aktuelle Kombi angepasst hatte könnte das dort auch noch Schwierigkeiten bereiten oder?

Grüße Andre´

Henry Ford

Hi, wenn das Getriebe die Schaltkonsole vom Manta hat, dann passt es in ein OHV 4 Gang so rein.

weiss ja nicht Ausgangschassis?

wenn es Automatik war, muss nach hinten was ausgearbeitet werden, oder Konsole kürzen.

das gilt für Rekord Konsole so und so, die ist zu lang für kadett.

gr armin

Der Ursprung war auf jeden Fall ein kleiner 1.2 und verbaut ist ein 240er mit Mantaschaltkonsole!

Ob das  ein Schalter oder  Automatik war weis ich nicht .

Das 240er ist mit nem U-Profil an der Orginal Getriebehalterung befestigt.

wenn der Tunnel ein Aufsatz hat mit rundem Loch, wars ein Schalter, dann passt das mit Manta Konsole.

gr armin

Zurück
Oben