• Herzlich willkommen im neuen Kadett C Forum. Bitte die Beiträge im Bereich Bedienung und Informationen des Forums lesen.

Schemmls C Coupe

• Ersteller Ersteller schemml
  • Erstellt am Erstellt am
Das war auch mehr als Scherz gemeint mit dem Wiederverwenden!

Natürlich sollst du das nicht mehr in den Motorkippen, nimm das um einen Gartenzaun zu streichen oder so was.

Umwelttechnisch ist das alle mal besser wenn du das Öl verbrennst, als wenn das alternativ einfach so ins ‘leere‘ geht.

Ich meine damit, dass es keinen technisch ‘sinnvollen‘ Grund gibt das Öl-Luft-(Wasser)-Gemisch wieder dem Motor zuzufügen.

Mit dem Radio klingt nicht schlecht, dass ist für die originale Optik sicher eine brauchbare Alternative.

Moin, moin.

Ich finde deine Armaturen sehr gelungen! Vor allem, weil die schräg stehen.
Müsste man halt mal im Auto sehen, aber die Serien-Vierer hat ja irgendwie jeder.
b.gif

Den Dreierkasten find´ ich nicht sooo dolle, (obwohl ich den in neuen Auto auch drin hab)

Ah, wenn das Radio die DIN-Buchse hat, ist ja prima.Dachte, das ist nur bei den mit den 6 Tasten so.
Dazu paar Blaupunkt-Kugelboxen.....
h.gif

Es gibt davon übrigens auch noch eine schöne Stereo-Variante mit Casettenfach.

Die Diskussion über den Anschluß von Ventildeckel werd´ ich hier mal noch ein wenig verfolgen.
Ich bin ja eher so einer  "alles Serie - das kann ja nicht falsch sein".

Gruß
Rolf

Rolf, schau mal auf der ersten Seite von diesem Thread. Da siehst Du die 4er Armaturen eingebaut.

In sachen Musik wirds warscheinlich, wie beim Orginal, ein Monolautsprecher unterm Armaturenbrett. Hab zwar schon Teile gemacht für die hinteren Seitenverkleidungen, aber ich werd das mal in Mono testen. Ich brauch keine 18Mio Watt Anlage und ‘ne Regentonne im Kofferraum 
j.gif

Neulich habe ich mit nem Kollegen was an seinem Manta rumgedoktort, da haben wir den Lufikasten offen gehabt. Du glaubst nicht was da für ne Siffe drin war. Leider hab ich kein Foto gemacht. Wenn die Wolle fehlt wird sich das ja eher noch verstärken. Vielleicht nen Schlauch in die Längsträger legen, als Rostschutz
c.gif
c.gif
c.gif

C You!

thumb_13194804324ea5ac70d8af6.jpg

Deinen thread habe ich von vorn´ bis hinten vollständig inhaliert.

Aber die Armaturen sind mir doch entgangen.
Finde das echt sehr schön!
Welche Basis hat denn der Kasten? BMW E21 oder so), Eigenbau,..?

Die Mörder-Musik oder gar ´ne Regentonne
c.gif

brauch´ ich auch nicht im Auto.

Ich mag´s auch eher "klassisch"
normal_1135523.jpg

normal_1135522.jpg

Habe schätzungsweise 12 Watt im Auto.
j.gif

Der vordere Lautsprecher im Armaturenbrett ist da auch noch mit drangeklemmt.

Gruß
Rolf

Ich hab da mal wieder ne Frage!Wat heisst ich hab die Armaturen gemacht???Haste die wieder zusammengebaut oder haste die Beledert?? Kann dat auf den Bildern nicht so sehen !Ich hab das Teil neu bekommen wo beim 12er der Choke sitzt,ohne Loch,leider hat da einer so nen Schwulen Aufkleber draufgeklebt,der sich mit dem Armaturenbrett so verbunden hat das du ihn nicht mehr ohne Mechanische Einwirkung abbekommst,Kannste da mit Lösemittel dran wie hast du deine Aufgearbeitet?Oder hast du die Lackiert!

MfG Daniel

GM Power to the People

Hi Daniel,

ich hab die Armaturen nicht selber gemacht. Ich hab sie nur zerlegt, gereinigt und die Instrumente rein gemacht die da hingehören, die Birnen überprüft und wieder ordentlich verkabelt. Die Teile sind nur mit Kunsstoffpflege gereinigt (z.B. Armor All). Also nix bezogen oder lackiert. Mit Lösemittel wär ich vorsichtig, evtl. an nem alten Teil versuchen.

Bei dem 4er Teil siehts anders aus. Das hat wohl einer der Vorbesitzer selber gemacht und mit Leder bezogen. Sieht aber trotzdem sehr gut aus. Also kein Murks. Hier noch 2 Bilder von dem Teil.

13268214694f15b05d5be4c.jpg

13268214274f15b03379741.jpg

C You!

Hallo,

super Arbeit, mach weiterso, das gleiche Radio hab ich auch, hatte vorher ein anderes Originales mit Kassette, bis sich das am Kassettenadapter verschluckt hat. Für die DIN Buchse gibt es bei diversen Oldtimerradiodealern im Internet Adpterkabel auf die kleine Klinke für MP3/Smartphone/IPhone/Navi etc. für 20-30€ oder man kann auch was selberlöten...

Ich hätte aber auch nochmal ne Frage / Bitte, wenn du dann bei dem Monolautsprecher im Cockpit bist, kannst du mal beschreiben, oder hast sogar Fotos wie der montiert ist, müsste meinen mal tauschen, weil er schrammelt und trau mich nicht so recht...

mfg Armin / Oskar1978

Wenn der "schrabbelt", ist die Membran hinüber.

Passenden Ersatz kann man im Regal vom Ascona-C finden.
Die passen 1:1 im Kadett.
Ausserdem sind das 2-Wege, die klingen auch etwas besser.

Grüße
Rolf

http://www.youngtimerradio-shop.de/..._DE/?ObjectPath=/Shops/61037185/Products/6751Hallo Armin, ich hab Dir den Lautsprecher mal vermaßt, vielleicht findest Du was günstigeres, passendes. Ich werd vermutlich einen neuen 3-Wege-Lautsprecher einbauen. Die Frequenzweichen sind ja heute an den Lautsprechern mit dran. Sollte also kein Problem darstellen.

13268208564f15adf889202.jpg

Das Teil ist nochmal extra in so einem Halter befestigt.

13268208354f15ade3bbef6.jpg

13268207974f15adbdadaac.jpg

Ich spiel auch noch mit dem Gedanken doch ein modernes Radio eizubauen und diese Teile zu verwenden.

13175010694e87788d43fb6.jpg

13175010814e877899d803b.jpg

Find ich auch ganz dezent. Wir werden sehen...

C You!

Nimm die Seitenverkleidung mit den MB Quart und ein neues Radio wenn du ofter mit dem Wagen fährst.

Dann aber ohne den Momo Lautsprecher vorne.

Durch das Volumen der Seitenteile sollte ein satter und guter Klang bei rum kommen.

Gruß,

Ilias

Hi Ilias,

hab mir auch schon überlegt 2 voneinander getrennte Systeme einzubauen. Einmal Orginalradio mit orginal Sound für Radio, und ein MP3 Radio unter den Sitz mit den großen Boxen. Na ja, im Moment hab ich wichtigere Probleme. Um solchen Schnickschnack kann ich mir auch Gedanken machen wenn‘s soweit ist
b.gif

C You!

Das wäre auch eine Überlegung, aber ich würde das zweite dann ins Handschuhfach bauen.

So hat das ein Bekannter im B Kadett gemacht, quasi einfach unter das Armaturenbrett geschraubt.

Mit Problemen meinst du aber die Zeit oder hängt es irgendwo?

Gruß,

Ilias

Hallo,

ich nochmal, viel Schotter ist relativ, wenn man dafür ein altes Originaltil im Neuzustand bekommt. Hatte den Lautsprecher vom Oldtimerheini auch schonmal in nem anderer Thread gesehen...

Wenn ich wirklich nur das Mittelstück mit Ascher und Radio abbauen muss gehts ja, hatte grade eine Begegnung der besonderen Art mit der Mittelkonsole vom Corsa B wegen einer Lampe am Heizungsschalter, GRRRRR.

Es gab übrigens für den Kadett auch Stereo mit Cassette, hab da was in Svens Preislisten gefunden...

Mai 1979

ansonsten viel Spass weiterhi beim Schrauben... mfg Armin

Wirklich hängen tut‘s nicht. Aber bis ich mir um die Musik Gedanken machen muß ist‘s noch ‘ne Weile hin, so mein ich. Meine größte Sorge liegt grad bissl Weiter oben. (Dach)

Ein Kassettenradio wär natürlich auch nicht schlecht. Da hätte ich sogar noch Futter dafür.

13268257664f15c1269a5d2.jpg

C You!

der Käärl hat aber auch alles! 45 000 Anlasser, 3800 Thermostatgehäuse, 47 Mio. Lima’s und ca 92 000 Casetten
c.gif
c.gif
c.gif

Menschen die langsam Fahren sind hässlich und haben ansteckende Krankheiten

Wann gehts denn hier mit der Kurbelgehäuseentlüftung weiter?
b.gif

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb. (OO)=[][]=(OO)

Der Rolf wollte doch die Diskusion über den Anschluß des Ventildeckels weiter verfolgen.

Da dachte ich,das da noch was käme
b.gif
.

Ich wollte eigendlich noch schreiben,das ich auch in beiden Autos keine Stahlwolle im Deckel mehr drin hab.

Bei mir ist überwiegend Kondenswasser im Behälter.

Man könnte ja auch einen Catchtank zwischen den Ventildeckel und Luftfilterkasten machen.

Obs Sinn macht?
i.gif

Aber dann spar ich mir das Schreiben
k.gif

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb. (OO)=[][]=(OO)

So hatte ich das eigentlich gedacht. Zwischen Ventildeckel und Drosselklappe. Deshalb hat das Ding 2 Anschlüsse oder? Wie hast Du das? Nur vom Ventildeckel in den Behälter und Ende? Was ist dann mit dem 2ten Anschluß?

C You!

Zurück
Oben