• Herzlich willkommen im neuen Kadett C Forum. Bitte die Beiträge im Bereich Bedienung und Informationen des Forums lesen.

Updates www.kadettc.de

Oh schön, die Postkarte habe ich!

Dann weiß ich nun endlich woher sie kommt.
a.gif

Forumsaufkleber gibts hier!(*Klick*)

Vielen Dank für deine Mühe, tolle Bilder und interessante Info‘s

Gruß Alex

Danke für das Feedback, finde die Bilder auch wirklich interessant und denke das nicht mehr viele solcher Dias existieren werden.

Zur Postkarte, es gibt auch eine mit einem City drauf, diese scheint deutlich seltener zu sein. Zeige sie wenn ich die habe, gerade der günstig ersteigert.

Besucht doch mal meine Homepage :Sven‘s Kadett C Homepage

Wirklich interessant und ganz besonders schön finde ich die Wortwahl in altem Prospektmaterial 
d.gif

Ich glaube der GT/E steht nur etwas komisch im Licht und bei dem Rallye mit dem Mann auf dem Dach sieht es wirklich wie drei Farben aus, oder hab´ich nen Knick in der Optik?

Schöne Nostalgie!!!!

Aber auf Seite 9#    Was ist ein Jagdwagen????

Und was hat der komisch lackierte B-Assy da zu suchen????

Aber das macht die Sache ja noch schöner!!!!!!!!

Timo.

@kadedilek: Jagdwagen = Sondermodell "Pirsch" hier ein besonders originales Exemplanr:

http://65833.forumromanum.com/member/forum/forum.php?q=erntedank_oder_halalli_und_schuss_ins-kadett_c_powered&action=ubb_show&entryid=1122551954&mainid=1122551954&threadid=1127465849&USER=user_65833

mit dem "komisch lackierten B-Assy" soll vermutlich noch mal die im Prospekt hoch gelobte passive Sicherheit (hier Fahrgastzelle) dargestellt werden. 

54PS - voll auf die Hinterräder!

der_metatron:

Wirklich interessant und ganz besonders schön finde ich die Wortwahl in altem Prospektmaterial 
d.gif

Ich glaube der GT/E steht nur etwas komisch im Licht und bei dem Rallye mit dem Mann auf dem Dach sieht es wirklich wie drei Farben aus, oder hab´ich nen Knick in der Optik?
Die Seite mit dem Mann auf dem Dach meinte ich nicht. Auf der Seite "Nicht gerade der Allerschönste!" Ist ein ziemlich breiter Streifen auf die Flanke geklebt/lackiert. Das kenn ich so noch nicht beim GT/E.

Forumsaufkleber gibts hier!(*Klick*)

Hallo Alex

Ist das nich nur ein Licht Reflex????

Timo.

@ Dude75. Danke für die Info!!!!!

Ich denke das die bei den kuriosen pressefotos damals schon mit bluescreen oder sowas gearbeitet haben, der vordergrund mit ist ja auch immer der selbe, nur der hintergrund wurde geändert. Das es montagen sind sieht man ja besonders beim atomium.

Natürlich sind das Fotomontagen - und sogar nur von sehr mittelmäßiger Qualität.

Die Schauspieler sind auch immer die gleichen, teilweise sogar mit dem selben Hemd.....

Ich habe jahrelang versucht, den echten Hintergrund vom signalblauen Coupe herauszufinden.

Das stellt ein Gasthaus mit Kutsche auf der Hauswand dar.

Ich habe das aufgegeben, weil ich mittlerweile der Überzeugung bin,

dass es die nicht gibt, und das Bild auch nur eine Fotomontage ist.

Gruss

Rolf

@Sven

Das mit immer der gleichen Limousine dürfte aber echt sein.

Ich bin der Auffassung, dass die spezielle Fotoautos hatten - (vielleicht sogar die Vorserienautos ?)

Ich besitze vermutlich auch so etwas, ist aber kein C-Kadett......

Das sind unterschiedliche Rückwandsysteme, keine Fotomontagen.

Zur Zeit der Negativ‘s konnte man nicht so einfach Bilder zusammen schneiden.

Das ist vom Prinzip das gleiche wei mit meinem mobilen Fotostudio, nur halt mit Landschaften.

inszenegesetzt.com/mobiles-studio/

Du siehst ja auch die Teppiche und Deko die im Vordergrund stehen, eigentlich gut gemacht.
b.gif

Heute macht man das mit einem grünen Hintergrund und dann kann man den Wagen überall hinbringen.

Gruß,

Ilias

* BROTKASTEN INSIDE *

Zurück
Oben