• Herzlich willkommen im neuen Kadett C Forum. Bitte die Beiträge im Bereich Bedienung und Informationen des Forums lesen.

Ventilspiel

• Ersteller Ersteller limo79
  • Erstellt am Erstellt am
Ich wür den 1mm schräg  planen, also ne 060iger lehren unter die Brennraumseite legen.

mim vernüftigen Auspuff kann er 120-125 Ps bekommen.

man kann noch die Auslassventile unten bündig drehen.

abe rdie Taschen in den Kolben Hub in OT müst auch so reichen. gr armin

Hab vorhin nochmal genau geschaut habe 2 Köpfe X20E und 2x P2E und noch einen Ohne was drauf wo mal en Kolben oben eingeschlagen sein muss sowie der Ausschaut.

Also der Opi der mir die Köpfe plant meinste der Versthet was ich will mit 1 mm schräg planen.

Das mit den A - Ventilen muss oder kann ?

Frage nur.

Können die Ventile drinnen bleiben beim Planen, bei meinem anderen kopf hat er nur 3 zehntel abgenommen da ging das.

Mfg Mike

Bei den Serienvenlen muss das so gehen mim planen.

na dann nimmste 2 Lehren mit hin und ihr legt die beim spannen unter den Kopf vorn und hinten, sodass auf der  Brennraumseite mehr abgenommen wird.

Ventile abdrehen kann,muss nicht. gr amin

@ Armin.

Der Dumme ich, was meinst du mit Lehren ? Fühlerlehre oder

Mehr abnehmen auf der Seite wo die Kerzen drinnen sind oder hinten ?

Kann an den Mechanischen Stösseln was kaputt gehen oder wie prüf ich die Teile hab den Kopf nicht selber gefahren oder Laufen gehört ?

Net das er nachher wegen sowas net richtig will.

Mfg Mike

auf der Kerzenseite müssen zwei Fühlerlehren drunter, damit da die Maschine anfängt zu planen.

am besten 060iger.

Stössel müssen plan sein, wenn sie schon eingelaufen sind, wie ein Suppenteller ists Essig

@ Armin.

Welche Höhe darf oder muss der Kopf haben vorm Planen, net das der schon 5  mal geplant wurde ?

Mfg M

Die Auslassventile unten bündig drehen.

Den Teil der In den Brennraum hinein ragt, wieviel abdrehen lassen ?

Kopf wird wenns klappt heute gegen abend gemacht werden.

Mfg M

DieAuslass- Ventile haben ja aussenrum einen erhöhten Rand, den dreht man weg bis es unten plan ist.

also mittig dann so eben drüber. kacke zu erklären.

hi armin, 

0,25 bei mech. stössis ???, hab immer mit 0,3 eingestellt....bei mech. stö.

verschenk ich da was ????

danke und gruss nobby

Die IKA 555 wie sie auch im i200 verbaut ist bekommt 025 spiel.

ja man verschenkt was an Hub und das Laufgeräusch ist lauter. gr armin

Danke @ Armin.

Der Opi der Mir das immer alles schön gemacht hat ist jetzt im KKH.

Und seine Werkstatt wird jetzt leider geschlossen hat mir sein Sohn heute mittag gesagt Mist.

Nach dem ich 1 Std auf ihn gewartet hatte.

Mfg M

Hallo Zusammen habe von 1977 bis 1980 bei Opel gelernt.Ventile einstellen ist kein Hexenwerk braucht aber etwas Erfahrung.Bei allen Seriennockenwellen klappert nach einer richtigen Einstellung nix mehr. Bei allen Sportnockenwellen ist das leider so das das Klappern nicht ganz aufhört auch wenn die Einstellung stimmt.

Zurück
Oben